MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2013, 16:23   #1
Ozonking
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.06.2013
Beiträge: 1
Ozonking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zweite "Rufnummer" SIP einrichten (Nonoh)

Guten Tag,
Da ich Anrufe in den Ausland ausführen muss, habe ich mich entschieden Nonoh zu nutzen.
Ich hatte davor den Fritz Box, da ging es leicht, einfach die sachen von Nonoh eintragen, wahlregel erstellen, dass nonoh nur für den Ausland benutzt werden soll und schon hat es geklappt.

Leider komm ich bei Easybox nicht weit, ich weiß nicht wo ich ein 2. SIP einrichten kann (Wenn man es so nennt). Das erste für Deutschland anrufe über Arcor soll bleiben, aber ins Ausland soll es nonoh (das zweite) nutzen durch die Wahlregel.
Ich hoffe ich konnte es erklären.
Kann mir jemand weiter helfen wo ich in Easybox dies machen kann?

Danke im voraus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Voriger Beitrag war um 15:23 ----------

Und ein Problem 2: Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter
Wie kann ich dies umgehen? Ist das möglich? Vodafone macht ja nur probleme
Ozonking ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 29.06.2013, 23:16   #2
unwettertroll
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 20
Internet: DSL1024/12000 EWETEL
Hardware: akt FB 7360 / FB 7330 / EB 803
unwettertroll wird schon bald berühmt werdenunwettertroll wird schon bald berühmt werdenunwettertroll wird schon bald berühmt werden
AW: Zweite "Rufnummer" SIP einrichten (Nonoh)

Lassen wir mal das Auslesen eines Sprachpassworts aussen vor, ebenso Basis-/ Komfortanschluss.

Würdest Du die EB 803 kpl. selbst konfigurieren, gäbe es immer noch folgende Probleme:

EB mag keine SIP Zugangsdaten mit Buchstaben

EB lässt keine Wahlregel zu, Ausland über SIP Account 2 oder so ähnlich

Schlussfolgerung: Mit einer EB wird VoIP Telefonie nie zu einen Call-by-Call Ersatz werden.

Das sind einige Gründe, warum bei mir am Anschluss eine FB werkelt.

Aber auch z.B. noch folgende Gründe:

Konfiguration von Webradio über ein Fritz DECT Telefon
podcast über Fritz DECT Telefon
Telefonbuch in der Fritzbox
Volumenzähler
NAS

und viele andere super Features

gruss
H.
unwettertroll ist offline  
Alt 01.07.2013, 08:29   #3
tekkie
Arcorprofi
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 160
Internet: Kabel 100.000
Hardware: FRITZ!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
tekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zweite "Rufnummer" SIP einrichten (Nonoh)

Zitat:
Zitat von unwettertroll Beitrag anzeigen
Würdest Du die EB 803 kpl. selbst konfigurieren, gäbe es immer noch folgende Probleme:

EB mag keine SIP Zugangsdaten mit Buchstaben
Dann bekommen alle Vodafone/Arcor Kunden also Zugangsdaten, die nicht funktionieren. Die durch's System vorgenerierten Passwörter sind bei Vodafone/Arcor immer Zahlen-/Buchstabenkombinationen.
tekkie ist offline  
Alt 01.07.2013, 09:35   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Zweite "Rufnummer" SIP einrichten (Nonoh)

Versuche mal (erfolgreich), etwas anderes als Ziffern beim Sprach-Benutzernamen einzugeben.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 09.09.2013, 20:40   #5
Folven
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 10
Folven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zweite "Rufnummer" SIP einrichten (Nonoh)

Das das bei Vodafone so ist habe ich schon mitbekommen und Probleme mit dem Techniker kann man auch ganz schlecht klären, denn erst die nervige Musik und dann endlich ist jemand dran. Mein Sohn hat aber einen alten Vertrag mit einer alten Kundennummer und das ist schon die erste Hürde und dennoch möchte ich wechseln, denn mein Anbieter drosselt laufend die Leitung und das reicht dann eben nur für den privaten Gebrauch.
Folven ist offline  
Alt 17.09.2013, 21:42   #6
SmashSurius
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 9
Internet: 32k
SmashSurius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zweite "Rufnummer" SIP einrichten (Nonoh)

Ich würde da mal den Hilfsdienst des Herstellers anrufen, bei Fritzbox jetzt mal als Beispiel arbeitet eigentlich ein recht kompetenter Service, der dir mit Sicherheit weiterhelfen kann. Mit anderen Kundenbetreuern hatte ich bis dato noch keinen Kontakt, dennoch sollten diese dir helfen können!

Ansonsten findest du sicher Hilfe über Google oder zum Beispiel bei telefon24.de oder ähnlichen Seiten.

Geändert von SmashSurius (20.09.2013 um 13:56 Uhr)
SmashSurius ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 803: SIP Register Timeout Humbug EasyBox A 80x 2 24.11.2010 20:39
Problem Schara Probleme 8 31.08.2010 02:42
A602 - SIP Accounts Einrichten deaktivert? mco242 EasyBox A 60x 13 01.04.2010 16:33
Komische Easybox 602 Problem underboug EasyBox A 60x 3 15.02.2010 14:06
SIP wozu? hansguenter EasyBox A 80x 11 07.07.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS