MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 11:32   #1
Arcor
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 2
Arcor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zugangskontrolle einrichten bei der [b]Easy Box A 300[/b]



Hallo Leute!

Ich habe meine Easy Box A 300 erfolgreich eingerichtet. Angeschlossen sind: 1 Tower per Lan, 2 Tower per W-Lan und 1 Notebook per W-Lan. Nun möchte ich bei den beiden W-Lan-Towern den Internetzugang nur von ca. 14 Uhr bis 22 Uhr erlauben.

Könnte mir jemand die genaue Reihenfolge und Einträge mitteilen, da ich mich hier nicht so ganz rantraue.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Freundliche Grüsse Werner
Arcor ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 14.02.2008, 23:38   #2
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: Zugangskontrolle einrichten bei der [b]Easy Box A 300[/b]


schau mal im Handbuch Kapitel 7.6 Manuelle Konfiguration, Wireless- Einstellen des Funknetzes.

da kannste 5 verschieden Regeln/Zeitplan erstellen (Button "Einstellen") für WLAN aktivieren oder deaktivieren.

ADSLer ist offline  
Alt 15.02.2008, 21:05   #3
Arcor
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 2
Arcor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Zugangskontrolle einrichten bei der [b]Easy Box A 300[/b]

Suuuuuper Tipp. Soweit war ich auch schon.
Selbstverständlich kann ich in der Dokumentation nachlesen wie es gemacht wird. Aber für meinen kleinen Gehirnkasten ist das wohl etwas umständlich formuliert. Ich bin halt einfach gestrickt und leider kein Profi.

Das Eintragen der MAC-Adressen der beiden W-Lan-Rechner in die MAC-Filtertabelle bekomme ich wohl hin.
Aber welche Zeiten trage ich bei der Terminplanregel ein? Die Zeit in der die beiden Rechner ins Netz können oder die Zeit wo die Rechner Offline sind?
Dann würde ich gerne aus dem Kapitel -Zugangskontrolle für angeschlossene PC's- wissen wo ich den kompletten Internetzugang für diese Zwei der vier angeschlossenen Rechner einstellen kann. WWW oder WWW mit Url oder die verschiedenen Port's sagen mir leider garnichts.

Deswegen würde ich mir gerne von jemandem helfen lassen der sich hiermit auskennt, bevor ich mir mit falschen Einstellungen den eigenen Zugang ins Netz versperre.


Schöne Grüsse
Werner
Arcor ist offline  
Alt 16.02.2008, 00:05   #4
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Zugangskontrolle einrichten bei der [b]Easy Box A 300[/b]

Ich kann zwar zur eigentlichen Fragestellung nicht viel beitragen, da ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe (das Problem stellt sich mir nicht lol), aber den eigenen Zugang kannst du dir gar nicht verbauen, da du die Box selbst im ärgsten Notfall über einen Reset immer wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen kannst.

Insofern würde ich empfehlen mit dem Handbuch zur Hand einfach mal ein bischen rumzuexperimentieren --> Learning by doing... ;D
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS