MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 21:11   #1
RandyFisher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 8
RandyFisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo steht das Sprach-Passwort?

Ich wollte mir gerade die Sprach-Software installieren, um darüber zu telefonieren (warum das normale Telefon nicht geht, steht im Problem-Forum). Ich habe aber anscheinend nie ein Sprach-Passwort bekommen. Doch müsste es das ja geben, das der Anschluss ja bereits Voip über den SIP-Account nutzt. Also woher nehme ich jetzt das Sprachpasswort, oder habe ich was übersehen?
RandyFisher ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 03.10.2007, 21:53   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

Ich weiß leider nicht, wie es mit den neuen Arcor NGN Anschlüssen ist, aber solltest du ein Passwort brauchen, hättest du das mit den ganzen Unterlagen bekommen. Ansonsten schau nochmal im PIA, ob du da eins anlegen kannst.
Julian ist offline  
Alt 03.10.2007, 22:07   #3
RandyFisher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 8
RandyFisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

Ne, also ich hab das weder bekommen, noch kann ich es im PIA einrichten. Naja, ohne geht es jedenfalls auch nicht.
RandyFisher ist offline  
Alt 04.10.2007, 12:17   #4
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

P.S. mal mit Deinem Arcorbenutzername und Passwort versucht??
Vielleicht klappts ja.
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 04.10.2007, 18:32   #5
RandyFisher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 8
RandyFisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

Ja, hab ich. Geht aber nicht. Benutzername sowieso nicht, weil da die Telefonnummer rein muss. Aber das Benutzerpasswort funktioniert damit auch nicht.
RandyFisher ist offline  
Alt 17.10.2007, 15:47   #6
micha019
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 12
micha019 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

Mir haben die leider auch kein Sprach Kennwort mitgeteilt, scheint also normal zu sein.. Hast du schonmal versucht bei Arcor anzufragen ob die dann das Passwort rausrücken ? Evtl. gibts auch einen Hack um das Passwort auszulesen ?
Was ist den die Sprach Software ? Ist die von Arcor?
Ich würde am liebsten meine Fritzbox weiter benutzen, bin auf der suche nach nem Firmware Mod das NGN unterstützt, hast du eine ahnung ob es sowas gibt?
micha019 ist offline  
Alt 29.10.2007, 10:42   #7
micha019
Arcorneuling
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 12
micha019 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

so..
Das Arcor Sprach Passwort bekommst du nur über die Teure Arcor Hotline.
Dies hat mir der Arcor Mailsupport mitgeteilt.
Habe dort angerufen und Passwort bekommen.
Habe nun Avm Fritz!box 7170 laufen..
und Arcor Easybox A800 in den Sondermüll geschmisssen

Warum lieber Fritz!box ?
Weil die Fritz!box Traffic Shaping hat und das Wlan stabil läuft.
Die Arcorbox musste ich alle 2 Tage vom Strom trennen, da sich bei mir der Wlan Dienst aufgehangen hatte..
micha019 ist offline  
Alt 03.11.2007, 22:39   #8
666Player555
Arcorkenner
 
Benutzerbild von 666Player555
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Bad Doberan
Beiträge: 45
Internet: 12000er
Hardware: EasyBox A 602
666Player555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

also das sprachpasswort brauchst du um VoIP zu nutzen und solltest du mit dem anschaltbrief bekommen haben, wenn du es nicht mehr hast ruf die kostenfreie störungshotline an und lass dir ein neues geben
666Player555 ist offline  
Alt 02.01.2008, 22:57   #9
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

Falsch, das Passwort bekommst du nicht mit dem Anschaltbrief, sondern nur auf Anforderung.

Ich habs allerdings auch per Post auf meine Anfrage per E-Mail bekommen und musste
nicht zwangsläufig anrufen...
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 03.01.2008, 08:33   #10
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?

Zitat:
Zitat von Dialogmonster
Falsch, das Passwort bekommst du nicht mit dem Anschaltbrief, sondern nur auf Anforderung.
Also ich habs mit meinem Anschaltbrief bekommen. Übrigens alle die ich kenn auch!!!
Wäre mir absolut neu das man da irgendwo anrufen müsst ??
Was wäre das denn für eine Logok man bestellt Voip und muss dann auch noch das Passwort für die Freischaltung Anfordern
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 04.01.2008, 23:46   #11
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wo steht das Sprach-Passwort?


1. bestellt man als Neukunde ja nicht explizit VoIP, sonder einen Telefonanschluß- wie dieser dann letztlich technisch realisiert wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
Für die ausschließliche Nutzung über die Easybox (und dabei bleibt es in den allermeisten Fällen ja auch) ist das Passwort voreingestellt und wird niemals benötigt.

2. ist es nun einmal so, dass ich persönlich und auch ein Kumpel, der seinen Anschluß am Dienstag geschaltet bekommen hat, das Sprachpasswort
eben nicht direkt mit der Anschaltung bekommen haben, sondern dieses separat anfordern mussten. Nämlich eben in dem Fall, wo ich eine andere Hardware als die Easybox nutzen wollte.

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 01.02.2010, 22:15   #12
kratermonster
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 1
Internet: dsl16000
Hardware: DSL-EasyBox 802 Firmware Version:20.02.221 Vodafon
kratermonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee AW: Wo steht das Sprach-Passwort?

So fuer alle die immer noch noch suchen:
laesst sich das Passwort so ermitteln.

1. easybox normal mit modeminstallationscode einrichten,
2. extra/diagnoseprogramm (VC2 bei mir) auswählen
3. telefonieren
4. stoppen (bei interresse in wireshark kann man die datei oeffen)
5. mit dem tool im Anhang passwort finden (ausfuehren->cmd, die exe-datei gefolgt von dateinamen --> enter)

quelle:
Sprachpasswort der Easybox 802 auslesen - Anleitung

und wer noch das nomale passwort fuer DSL braucht, einfach bei Acor/vodafon anrufen und fragen.

Nun kann man die Daten fuer andere Router verwenden oder die Easybox selbst reseten und manuell konfigurieren. Das ermoeglicht z.B. die kombiation mehrer VOIP Anbieter.
Der Beitrag hilft vielleicht beim manuellen konfigurieren der easybox:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188397
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Digtest5-auto.zip (15,3 KB, 141x aufgerufen)
kratermonster ist offline  
Alt 01.02.2010, 23:33   #13
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Wo steht das Sprach-Passwort?

naja, nach über zwei Jahren hat er es entweder gefunden oder brauchts nicht mehr
Guenter24 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS