MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 07:18   #1
guest
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 9
Hardware: Fritzbox 5140 1&1 Branding (garantiert ohne gesundheitsschädliche Strahlung)
guest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo stehen Vodafone Benutzername/Kennwort Internetzugang?

Ich würde gerne statt der Easybox 602 weiter meine Fritzbox mit dem Vodafone all-inclusive Paket nutzen.
Leider fehlen mir der Benutzername und das Kennwort für den Internetzugang. Ich habe alle Briefe von Vodafone durchgesehen, aber da stehen sie nirgends! Wie komme ich nur an diese Daten ran???
(SIP Kennung und Kennwort habe ich hingegen schon rausgefunden)
guest ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.11.2009, 07:56   #2
bernd_badge
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 199
Internet: Arcor DSL 16000 Risiko bei 17,6 db
Hardware: DSL-Modem Easybox 802 am NTSplit und ISDN an der Fritzbox 7270.
bernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wo stehen Vodafone Benutzername/Kennwort Internetzugang?

bei der Hotline von Vodafone anrufen und danach fragen. sollte ohne probleme möglich sein.
bernd_badge ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:08   #3
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Wo stehen Vodafone Benutzername/Kennwort Internetzugang?

Wenn er einen Basis Anschluss hat mit nur einer Rufnummer dann wird er keine Auskunft dazu bekommen....
__________________
greeetz ego
egoist ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:40   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Wo stehen Vodafone Benutzername/Kennwort Internetzugang?

Zitat:
Zitat von egoist
Wenn er einen Basis Anschluss hat mit nur einer Rufnummer dann wird er keine Auskunft dazu bekommen....
Es geht hier nicht um den Sprachzugang.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 19.11.2009, 01:05   #5
guest
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 9
Hardware: Fritzbox 5140 1&1 Branding (garantiert ohne gesundheitsschädliche Strahlung)
guest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wo stehen Vodafone Benutzername/Kennwort Internetzugang?

Danke für Eure Hilfe.
Anrufen ist tatsächlich die einfachste Lösung.

Ich habe noch etwas herumgespielt und Folgendes herausgefunden:

1. Internet Kennung
Die Internet Kennung kann man mit diesen Schritten herausbekommen:
- an der Easybox anmelden
- oben "Extras", links "Neustart", Button "Neustart"
- an der Easybox anmelden
- oben "Extras", links "Diagnoseprogramm", Verbindungsart "VC1", Button "Beginn"
- nach kurzem wird eine Datei ("pktDump.cap") übertragen. Warten bis alle Lichter der Easybox leuchten, dann Button "Ende"
- in der Datei nach "access accepted : " suchen. Dahinter steht die Kennung. Sie besteht bei mir aus zwei Buchstaben gefolgt von 10 Ziffern

2. Internet Passwort
Das ist witzig, denn offenbar bekommt die Easybox das Passwort von Vodafone mitgeteilt nachdem man den Modem-Installationscode eingegeben hat. Das Passwort ist nicht irgendwo im Installationscode oder in der Easybox gespeichert!
Ich habe das mit folgendem Experiment herausgefunden:
- Bei der Hotline angerufen und nach dem Passwort gefragt.
Antwort: "Können wir aus Datenschutzgründen nicht herausgeben".
Also habe ich ein neues von mir gewähltes Passwort setzen lassen.
- Easybox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
"Offene Installation" gewählt, d.h. manuelle Installation ohne den Installationscode.
Zusammen mit dem Passwort funktioniert alles einwandfrei.
- Jetzt das Passwort ändern, so dass es falsch ist.
Neustart der Box.
Ergebnis: Internet funktioniert nicht mehr, es wird nur die Fehlerseite von Vodafone angezeigt.
- Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Durch Installationscode einrichten.
Alles funktioniert wieder einwandfrei.
Aber woher kennt die Easybox das Passwort?

Ich habe auch die Protokolldateien von VC1 mit wireshark untersucht und die Anmeldevorgänge (mit CHAP) überprüft. Immer wenn alles funktionierte (auch im vierten Schritt), erfolgte die Anmeldung tatsächlich mit dem von mir gewählten Passwort.

Und wofür ist das jetzt nützlich? Keine Ahnung.
guest ist offline  
Alt 19.11.2009, 06:28   #6
bernd_badge
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 199
Internet: Arcor DSL 16000 Risiko bei 17,6 db
Hardware: DSL-Modem Easybox 802 am NTSplit und ISDN an der Fritzbox 7270.
bernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wo stehen Vodafone Benutzername/Kennwort Internetzugang?

durch den MIC wird die Easybox automatisch korreckt eingestellt was den Anschluss angeht.
Da werden die Telefonnummer und Internet Benutzerdaten und Passwort über den MIC Server geholt.

Wenn man die Benutzerdaten mit Passwort weis, dann kann man auch andere Hardware am eigenen Anschluss benutzen und die Easybox wieder einpacken und ins regal schieben.
bernd_badge ist offline  
Alt 27.11.2009, 21:17   #7
spaceballs
Arcorprofi
 
Benutzerbild von spaceballs
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 191
spaceballs wird schon bald berühmt werdenspaceballs wird schon bald berühmt werden
AW: Wo stehen Vodafone Benutzername/Kennwort Internetzugang?

Zitat:
Zitat von guest Beitrag anzeigen
... Leider fehlen mir der Benutzername und das Kennwort für den Internetzugang. Ich habe alle Briefe von Vodafone durchgesehen, aber da stehen sie nirgends! Wie komme ich nur an diese Daten ran???
Hi,

genau die gleiche Frage ging mir auch seit heute Abend durch den Kopf: soll morgen angeschaltet werden und würde ebenfalls gerne z.B. meine FB7170 weiter nutzen - bekomme echtes ISDN.

Habe vorhin bei der Hotline angerufen und um die Zugangsdaten gebeten. Es hat ziemlich lange gedauert, bis der nette Mensch am Telefon verstanden hat, worum es mir geht. Habe aber letztendlich die Zugangsdaten bekommen. Bin mal gespannt, ob a) morgen jemand von der Telekom überhaupt auftaucht und b) ob ich mit den Zugangsdaten per FB online komme.

EDIT:
heute habe ich ein Schreiben mit den Zugangsdaten von Vodafone bekommen.
__________________
Privat: Vodafone Komfort Classic 16000 & (noch) Unity Media "3play 20000" · Firma: Arcor/Vodafone

Geändert von spaceballs (28.11.2009 um 21:47 Uhr)
spaceballs ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone und Arcor mit hohen Zielen Julian News & Infos 1 06.01.2010 12:30
Woher neues Vodafone Sicherheitspaket? kecks Off-Topic 5 06.11.2009 17:50
Vodafone und Arcor erstmals als integrierter Anbieter Julian News & Infos 4 03.03.2009 16:56
Migration von Arcor mobil zu Vodafone Dialogmonster Fragen 3 30.09.2008 23:03
Jan Geldmacher führt Geschäftskundensegment von Vodafone und Arcor mdpengel News & Infos 1 01.09.2008 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS