MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 19:17   #1
miggmax
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 7
miggmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
WLAN Probleme Arcor Easybox A 300 und PS3

Hallo User,

nach meinem Umstieg von 6.000 auf 16.000 hab ich die Arcor Easybox A 300 bekommen.
Bisher hatte ich einen PC über Kabel angeschlossen und mein iBook G4 über WLAN. Nach Umstieg auf die 16.000, war die Leitung gefühlt nicht wirklich schneller. Da aber mein PC die volle Bandbreite nutzt, hab ich das WLAN Problem erst einmal auf den älteren Mac geschoben.

Denkste, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer PS3 (Playstation) und über WLAN gibt es nur Abbrüche aus dem PSN (Playstation Netzwerk), sehr langsamer Seitenaufbau usw., oftmals ist auch überhaupt kein Internetaufbau möglich. Am schlimmsten ist es bei zusätzlicher Nutzung meines iBooks über WLAN. Dann ist an surfen nicht zu denken. Über Netzwerk-Kabel gibt es überhaupt keine Probleme und die volle Bandbreite wird auch verwendet.

Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, Firewalls deaktiviert, DMZ Modus, Kanäle geändert, verschlüsselung deaktiviert und noch viel mehr. Alles ohne Erfolg.

Getestet habe ich zwei Arcor A 300er Modems mit dem selben Ergebnis.
Mein alter Netgear Wlan Router (WGR614v5), allerdings nur mit DSL 6.000, bzw die Fritzbox 7120 eines Freundes funktionieren einwandfrei.

Bei Arcor wird einem diesbezüglich nicht geholfen.
Aussage von Arcor: "Da die bereitgestellte DSL-Leitung funktioniert ist alles was hinter der Leitung steht nicht unser Problem." O-Ton Mitarbeiter Störungsstelle.

Arcor bietet zwar verschiedene Modems an. Will mir aber immer wieder nur das A300 Gerät schicken.


Ich hab jetzt wieder mein altes Speedmodem 50 + Netgear WLAN Router wgr314v5 angeschlossen.
Leider nur mit 6000 Leitung. Ist aber keine Dauerlösung.

Ich vermute die WLAN Funktionalität des A 300 ist milde gesagt: Schrott!

Hat hier jemand ähnliche Probleme mit dem A 300?

Wär über jede Hilfe dankbar.
miggmax ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 03.04.2008, 09:49   #2
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: WLAN Probleme Arcor Easybox A 300 und PS3

Vielleicht kann man Dir hier helfen

http://www.router-forum.de/thread.php?postid=161315
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 03.04.2008, 11:06   #3
miggmax
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 7
miggmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: WLAN Probleme Arcor Easybox A 300 und PS3

Danke für den Tipp *mdpengel,
aber das mit den Funkkanälen hab ich schon probiert. Von 1 - 13 und alle einzeln und genau getestet.

Hat mich zwei Stunden meines kostbaren Feierabends gekostet ;-)
miggmax ist offline  
Alt 04.04.2008, 19:59   #4
outi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 1
outi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: WLAN Probleme Arcor Easybox A 300 und PS3

Ehrlich gesagt kenne ich nicht einen PS3 Besitzer bei dem WLAN problemlos funktioniert. Überall höre ich nur bzw. das gibts auch in allen Foren nachzulesen die sich damit beschäftigen, dass nachdem man von WLAN auf Kabel umsteigt keine Probleme mehr auftreten. Werde mir jetzt morgen auch einfach ein langes Kabel kaufen und das dann nutzen.
outi ist offline  
Alt 05.04.2008, 11:59   #5
miggmax
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 7
miggmax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: WLAN Probleme Arcor Easybox A 300 und PS3

Die Meinung kann ich aber nicht teilen *outi.

Drei meiner Freunde haben über WLAN keinerlei Problem mit der PS3.
Haben alle eine Fritzbox!?

Was Du wohl meinst sind hier und da mal paar Leute die keine Ahnung von Netzwerkeinrichtung haben, aber zu faul sind das Handbuch zu lesen.


miggmax ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS