MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2008, 18:23   #1
tinkawolf
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 11
tinkawolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage wlan am laptop einrichten

hallo.

meine freundin hat einen pc mit windows xp und dort auch den wlan monitor von arcorinstalliert. sie hat das arcorDSL WLAN-Modem 200. Ging am anfang auch mit einem Wlan Adapter ins intenet, jetzt aber am Pc mit kabel.

Dann hat sie noch einen Laptop der so eingestellt war daß er gleich nach dem hochfahren mit wlan ins netz ging. Blöderweise musste sie jetzt Windows Vista auf dem Laptop neu installieren und dementsprechend findet er keine netzwerke mehr zum einwählen.

Wie bekommen wir das wieder eingerichtet?

Erst mal Kabel an den Laptop damit wir überhaupt internet kommen. Dann auf 192.168.1.1?? Denn wenn wir über den Wlan Monitor auf "weitere Pcs einrichten" gehen sagt er wir sollen das auf USB oder Diskette speichern. Haben wir aber auf DVD gebrannt sollte ja auch okay sein.Nur das Vista das nicht annimmt.

Und wenn ich ein neues Netzwerk erstelen will zeigt er mit wlan nicht an.

Stehe echt voll auf dem Schlauch wie man das denn macht, da ich selber auch per Kabel reingehe.

Also wenn das jemand ganz einfach erklären könnte wo ich was machen muss. Wäe echt lieb

Nicole
tinkawolf ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 18.10.2008, 18:30   #2
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wlan am laptop einrichten

mal so´ne ganz blöde frage:

wlan ist aber eingerichtet auf dem wlan modem oder? Der Laptop hat der eine intigrierte wlan karte oder ist das per stick? erkennt er diesen?
schneeball27 ist offline  
Alt 18.10.2008, 19:23   #3
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: wlan am laptop einrichten

Hallöchen,

also man bräuchte ein paar mehr Infos, um das hier über das Forum lösen zu können.

Die erste Frage hat Schneeball ja schon mal gestellt. Hat der Lappi eine eingebaute WLAN-Karte oder nutzt Ihr einen USB-Stick? Könnte aber auch eine PCMCIA-Steckkarte sein.

Dann.... Sind die Treiber von der WLAN-Karte korrekt bei Vista installiert? Hat die WLAN-Karte eine eigene Software, welche meist mit den Treibern mit installiert wird?

Mein erster Tipp wäre...... WLAN-Monitor von Arcor rausschmeissen! Ist nur lästig. Die Windows eigene Software nutzen. Über Netzwerkumgebung und Drahtlosenetzwerke gehen, oder in der unteren Leiste gucken und auf die beiden Monitore doppelt klicken.

Unterstützt die WLAN-Karte WPA Verschlüsselung? Oder anders. Wie alt ist der Lappi oder der USB-Stick/WLAN-Gerät?

Wäre alles sehr wichtig. Ich gehe mal davon aus, dass der Lappi nicht so alt ist, da Vista darauf laufen kann. Also wird es wohl eine interne Karte geben. Wenn dem so ist, dann einfach über Netzwerkeinrichtung den Router suchen und finden, doppelt anklicken und den Netzwerkschlüssel (den man wissen sollte) eingeben und verbinden. Das wäre natürlich jetzt einfach, wenn alles so passt. Aber die Arcor Software sollte man auf jeden Fall von Vista fernhalten, also deinstallieren, falls der installiert ist.


Gruß
Noname
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Alt 18.10.2008, 20:01   #4
tinkawolf
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 11
tinkawolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wlan am laptop einrichten

Hallo.

Also der Laptop ist noch nicht so alt.Der hat auch einen internen W-lan adapter oder wie das heisst. Sie ging ja früher auch ohne USB Adapter ins internet.

Sie lädt gerade 61 Windows Updates runter. Das kann noch dauern. Ich werde ihr sagen sie soll doch mal im gerätemanager gucken ob alle treiber aktuell sind.

Kann das sein daß durch die neuinstallation von vista eben w-lan nicht mehr eingerichtet ist und man es neu machen muss? denke doch schon.

Also ich bin über die Systemsteuerung in das Netzwerk und Freigabecenter. Dort dann auf Verbindung herstellen aber er hat gar nichts gefunden. Auch nicht die Drahtlosnetzwerke der Nachbarn die sonst angezeigt wurden.

Denke mal wenn erst mal die Updates drauf sind sind wir schlauer


Aber schreibt doch bitte mal wie es eigentlich sein müßte. Mal angenommen sie hätte den Laptop grade erst neu gekauft und nur auf dem Pc eben W-Lan eingerichtet.

Stimmt den WLAN Monitor kann sie eigentlich runterschmeissen irghendwann. Wenn sie eh per LAN reingeht.

Schönen Abend noch

Nicole
tinkawolf ist offline  
Alt 18.10.2008, 20:44   #5
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wlan am laptop einrichten

Ladet erst mal alle Updates runter, schaut dann bitte mal ob alle Geräte erkannt worden sind. Ihr solltet auf alle fälle SP1 runterladen. Ansonsten so nebenbei braucht ihr den W-Lan Monitor nicht da Windows alles von sich aus mitbringt was es braucht.

Falls es dann nicht geht wäre es auch ganz gut zu wissen was ihr für eine Fehlermeldung bekommt, wenn es eine gibt. Anhand dieser kann man immer sehr viel sagen.

Ach ja, was auch sein KÖNNTE ist das ihr euer Netzwerk versteckt habt und es deswegen ohne Kabel nicht angezeigt wird.

Also um euch besser helfen zu können brauchen wir hier info´s,info´s,info´s
schneeball27 ist offline  
Alt 18.10.2008, 23:54   #6
tinkawolf
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 11
tinkawolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wlan am laptop einrichten

Hallo

Ihr werdet es nicht glauben. Grade hat sie mich angerufen es geht wieder alles. Sie müße nur noch ihre ganzen Programme und so installieren.

Tja, sie hat die Updates runtergeladen. Danach geguckt, ging aber immer noch nicht. Dann hat sie sich den Laptop angeguckt und sich gedacht da hat doch vorher noch was geleuchtet!

Und jetzt kommts: Die hat aus welchen Gründen auch immer am Laptop den Schalter fürs W-Lan ausgehabt!!!

Da wird man doch bekloppt. Naja Frauen und Technik. Bei manchen trifft es wohl echt zu. Aber laut schreien wenn was ist ne?

Okay trotzdem ganz lieben Dank an alle. Und schönen Sonntag

Nicole
tinkawolf ist offline  
Alt 19.10.2008, 09:37   #7
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: wlan am laptop einrichten

Zitat:
Zitat von tinkawolf Beitrag anzeigen
Hallo

Ihr werdet es nicht glauben. Grade hat sie mich angerufen es geht wieder alles. Sie müße nur noch ihre ganzen Programme und so installieren.

Tja, sie hat die Updates runtergeladen. Danach geguckt, ging aber immer noch nicht. Dann hat sie sich den Laptop angeguckt und sich gedacht da hat doch vorher noch was geleuchtet!

Und jetzt kommts: Die hat aus welchen Gründen auch immer am Laptop den Schalter fürs W-Lan ausgehabt!!!

Da wird man doch bekloppt. Naja Frauen und Technik. Bei manchen trifft es wohl echt zu. Aber laut schreien wenn was ist ne?

Okay trotzdem ganz lieben Dank an alle. Und schönen Sonntag

Nicole
Hahahaha....

Manchmal sind es die blödesten und einfachsten Dinge. Ich wollte auch schon gefragt haben, ob es einen Schalter gibt, der vielleicht versehentlich gedrückt wurde. Kenne 2 Leute, die stundenlang nach Fehlern suchten, um dann festzustellen, dass die Karte ausgeschlaltet war. Jetzt kenne ich 3
Die anderen beiden waren aber Jungs.

Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch. Dann ist ja alles wieder okay.

Weiterhin viel Spass im Forum.

Grüße
Noname
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
easy box a 300 wlan vs. a 600 wlan missterx Sonstiges und Kaufberatung 2 10.06.2008 18:43
Arcor Easy Box A 800 WLAN einrichten! Michi EasyBox A 80x 4 24.04.2008 10:30
WLAN Probleme Arcor Easybox A 300 und PS3 miggmax EasyBox A 300 4 05.04.2008 11:59
Arcor Easybox A800 - WLAN spinnt rum Hierdawo EasyBox A 80x 7 21.03.2008 11:29
neuer laptop duc900 Probleme 1 05.10.2007 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS