MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 00:43   #1
flame3d
Arcorneuling
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 1
Internet: DSL16000
Hardware: Eeasybox803
flame3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel von Starterbox auf Easybox: was ersetzt die Easybox?

Hallo,

ich bin nun fast 8 Jahre bei Arcor bzw. nun Vodafone, habe den Tarif auf DSL16000 gewechselt und bekomme die EB803 dazu. Nun habe ich mich schon etwas belesen. Ich sehe es kommen wenn ich die EB anschließe nix mehr geht und auch kein Internet verfügbar ist um nachzulesen!

Also zunächst habe ich ein paar generelle fragen, die vermutlich so simpel sind das ich bisher kein Antworten dazu gefunden habe:

1) Brauche ich die alte Ausrüstung noch (Starterbox und Modem) oder ersetzt die Easybox: Starterbox, Modem und Router in einem.

2) Kann ich das alte Kabel von der Telefondose weiterverwenden, ist ziemlich kompliziert verlegt?!


3) Kann ich mit der Easybox ohne Probleme mein analog Telefon anschließen, habe gelesen das es da zu Problmen kommen kann.


4) Würde gerne so wenig Geräte wie möglich haben, optimal: Easybox mit WLan,Kabel-Netzwerk und Analog Telefon geht das?


Danke für die Antworten!
flame3d ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 28.01.2011, 02:19   #2
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wechsel von Starterbox auf Easybox: was ersetzt die Easybox?

1) Vom Prinzip ersetzt die Easybox auch die Starterbox, da der Telefonteil in der Easybox aber grottig ist, rate ich dazu die Starterbox wie gewohnt weiterzubenutzen und die Easybox nur als DSL-Router zu benutzen. Probier es aus, manche stört z.B. die deutliche Wahlverzögerung an der Easybox nicht so sehr, problemfreier ist jedoch immer die alte Starterbox.

2) Wenn du wie oben beschrieben vorgehst, ja.

3) Anschließen klappt noch ohne Probleme, die Probleme gibt es erst beim Telefonieren. Einfach selbst ausprobieren und sehen bzw. hören...

4) Gehen tut es, ob du damit zufrieden bist, musst du selbst sehen.
George99 ist offline  
Alt 18.02.2011, 21:05   #3
MeisterVoda
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 20
Internet: 16.000
Hardware: A803
MeisterVoda wird schon bald berühmt werdenMeisterVoda wird schon bald berühmt werdenMeisterVoda wird schon bald berühmt werden
AW: Wechsel von Starterbox auf Easybox: was ersetzt die Easybox?

Hallo flame3d, hallo George99,

auch wenn ich ein wenig spät auf diesen Thread gestoßen bin, möchte ich doch ein paar Anmerkungen los werden:

ad1) ich wüsste nicht, warum der Telefonteil grottig sein sollte. Die "deutliche Wahlverzögerung" kann bei allen EasyBoxen durch Nachwahl der "#" beschleunigt werden. Bei der 803 in der aktuellen FW-Version gibt es eine Schnellwahlliste, so dass eine Nummer die einmal benutz wurde künftig immer sofort gewählt wird. Dies macht die Eingabe des "#" bei der 803 überflüssig.

ad2) Was meinst du mit "das alte Kabel der Telefondose"? das Kabel aus dem Keller zur Dose oder das Kabel zwischen Dose und Starter- bzw. EasyBox? Letzeres unterscheidet sich am Geräteseitigen Stecker und passt so einfach nicht.

ad3) Bei manchen Telefonen kann es vereinzelt zu Problemen mit der Rufnummeranzeigen kommen, ist aber eher selten.

ad 4) Genau so ist's

Gruß
MV
MeisterVoda ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Wechsel von ARCOR Starterbox zu Easybox 803 tschaefer EasyBox A 80x 5 19.09.2010 18:52
Umstieg auf EasyBox 802 larsbach EasyBox A 80x 23 17.09.2010 19:20
Kein Internet mehr seit Wechseln Starterbox+Xentrix auf Easybox 402 Tary Störungen 3 09.04.2010 19:31
Umstieg von Starterbox auf Easybox eckwer EasyBox A 80x 2 05.12.2009 15:00
Wechsel auf Easybox 802 Katja EasyBox A 80x 8 06.08.2009 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS