MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 06:59   #1
stercus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 2
stercus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel von Alice zu Arcor

Hallo,

wie aus der Überschrift zu erkennen ist würde ich gerne von Alice zu Arcor wechseln. Allerdings hätte ich da noch einige fragen.
1. die Kündigung von meinen Alice-Anschluß übernimmt Arcor?
2. kann ich meine jetzige Hardware (Fritz-Box und Siemens-Telefonanlage) problemlos weiternutzen und brauch nur die Zugangsdaten ändern oder muß ich die komische Starterbox Anschließen?
3. kann man irgendwie rausfinden ob man auch einen richtigen Telefonanschluß bekommt oder nur so ein VOIP-kram?
4. ich habe bei Arcor keine Option für Ping-Express gefunden, gibt es so etwas gar nicht? Wenn nicht, wie sind dann so die Pingzeiten?


So das wars erstmal, achso mein Wunschtarif bei Arcor ist das Komplettpaket also 16.000 mit Telefonflat und ISDN.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Marcel
stercus ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 08.01.2008, 12:47   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Hallo im Forum!

Ich habe diesen Wechsel vor einem Jahr auch gemacht.

1. Ja, die Kündigung übernimmt Arcor.
2. Ich hatte damals die Spharionlösung bei Alice, musste die Hardware aber auch zurückschicken, da ich erst 3 Monate bei denen gewesen war. Wie lange bist du schon Alicekunde? Solltest du sie behalten können, kannst du sie auch mit dem Arcoranschluss nutzen (zumindest, wenn du die reine ISDN Lösung bekommst).
3. Leider nein, das bekommst du erst irgendwann nach deinem Auftrag mit, wenns kein Zurück mehr gibt .
4. Fast Path ist bei den höheren Tarifen immer automatisch dabei. Mein Ping im 6000er Paket ist bei ca 10ms.
Julian ist offline  
Alt 08.01.2008, 15:25   #3
stercus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 2
stercus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich bin schon etwa 2 Jahre bei Alice, aber das ist ja egal, von mir aus können die gerne ihren kram wieder haben, den hab ich nämlich noch nie genutzt. Das ist nämlich auch ein Grund zum wechsel, jedesmal wenn ich eine Störung hatte (was in den letzten Monaten sehr oft war) sollte ich den ihren kram Anschließen "sonst bekommen sie keinen Support" nur um dann festzustellen das es auch bloß nicht geht.
stercus ist offline  
Alt 08.01.2008, 16:07   #4
ich_bins
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 16
ich_bins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Hallo ,
mußt aber den Arcor-Komfort-Anschluss nehmen! der kostet jeweils zum normalen Tarif 4 € mehr, dann haste 2 Leitungen und bis zu 10 Rufnummern.
Gruß
ich_bins ist offline  
Alt 09.01.2008, 17:27   #5
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Warum "muß" er den nehmen?
Man kann ebensogut einen Basis-Anschluss in Form von "echtem" ISDN bekommen wie einen "Komfort"-Anschluss mit zwei Nutzkanälen und 10 MSN in Form von NGN (also VoIP-Lösung).
Die Auswahl eines "Komfort"-Anschlusses garantiert nicht, dass man "echtes" ISDN bekommt.
Timo Beil ist offline  
Alt 09.01.2008, 18:28   #6
ich_bins
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 16
ich_bins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

hast Recht "muß" er nicht nehmen, ich bin davon ausgegangen, wenn er die 4 € nicht investiert, hat er nur den Basisanschluss mit einem Kanal zum Telefonieren (Analog / VOIP). Oder gib es bei Arcor auch den Basisanschluss mit ISDN ? ???
Gruß
ich_bins ist offline  
Alt 09.01.2008, 18:37   #7
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Klar gibts den. Sogar in Frankfurt/Main. War selbst überrascht, ich hätte da mit NGN gerechnet.
Ich habe das Gefühl, in schon länger bestehenden Anschlussbereichen gibts genug ISDN-Ports mit DSL dahinter so dass Arcor keine "nur-DSL"-Ports für NGN hernimmt.
Hängt natürlich alles vom Ausbau des jeweiligen Anschlussbereiches ab. Wenn der kürzlich erweitert wurde, dann gibts möglicherweise auch dort für den halbwegs nah dran wohnenden Privatkunden NGN, und ISDN nur für Anschlüsse bei denen's für DSL nicht oder nur knapp reicht.


Timo Beil ist offline  
Alt 10.01.2008, 15:11   #8
ich_bins
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 16
ich_bins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

also Arcor überrascht mich immer wieder. Wenn ich das richtig verstehe, kann man Glück haben und bekommt zum Basisanschluss von z.Bsp. 29,95 auch einen 1. Kanal ISDN "Sparanschluss" ?
Gruß
ich_bins ist offline  
Alt 10.01.2008, 17:04   #9
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

ob das nun unbedingt das große Los ist?!? :-\

Ich finde man sollte die Kirche auch mal n bischen im Dorf lassen- denn in den meisten Fällen läuft doch auch die NGN-Lösung wunderbar und
wenn de facto kein Unterschied fühlbar bzw. hörbar ist, dann kann es dem Endkunden an sich doch eigentlich Wurst sein, ob sein Telefongespräch nun
über VoIP, ISDN oder ne alte Wäscheleine geroutet wird.

Wichtig ist, doch nur, dass man in akzeptabler Weise telefonieren kann und das kann ich zum Beispiel auch mit NGN ohne den
kleinsten fühlbaren Unterschied zu ISDN und bisher (auf holz klopf) ohne jegliche Beeinträchtigungen...
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 10.01.2008, 17:13   #10
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Ein dickes Minus gibts bei NGN noch: Wenn mal der Strom ausfällt, telefoniere ich mit meiner ISDN Lösung munter weiter, die NGN Anschlüsse sind dann aber tot.

Und ob wirklich "in den meisten Fällen" die Quali gleich gut ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit VoIP gemacht bisher .
Julian ist offline  
Alt 10.01.2008, 17:19   #11
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Ok, Stromausfall iss echt n Minuspunkt, aber da wir in diesem Land Gott sei Dank doch weitestgehend von häufigen und gleichzeit langen Stromausfällen verschont bleiben, sehe ich das jetzt nicht so kritisch.

Ansonsten war es nicht meine Absicht NGN grundsätzlich in den Himmel zu loben, aber ich denke auch, dass man es immer im Einzelfall betrachten muss. Vor meinem Umzug hab ich VoIP auch verteufelt (schlechte Leitung, ******* Provider), aber siehe da, einen Stadtteil weitergezogen läuft es mit Arcor wunderbar und ohne Einschränkungen.

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 10.01.2008, 19:16   #12
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Was noch ein großer ( für mich ) Nachteil beim NGN ist - das Faxen - Kenne keinen der da keine Probleme hat.
Das funktioniert etwa wie beim Linuxsystem. Heut gehts morgen gehts nicht.....usw
Klar kann man auch über den Pc Faxe verschicken aber bei mir sind es einige Seiten die ich dann jedesmal erst einscannen und dann verschicken müßte

Also ich bin sehr dankbar das ich noch das gute alte ISDN habe
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 11.01.2008, 02:07   #13
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Wechsel von Alice zu Arcor

Dass das Faxen mit VoIP meist nicht geht, habe ich glatt vergessen. DAS war ja der Grund, warum ich damals von Alice zu Arcor gegangen bin....
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS