MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 19:09   #1
telefonator
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 6
telefonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel auf Fritzbox 7170

Hallo,

ich wollte meine EB 803 gegen oben genannte FB austauschen. Die Einrichtung der Internetverbindung ging Problemlos.
Allerdings funktioniert die Einrichtung des Telefonanschlusses nicht. Ich habe die Anweisungen des Forums befolgt und wie angewiesen die Config-Datei ausgelesen. Die Internetdaten waren richtig. Bei den SIP daten stand folgendes:
SIP-Registrar: nicht gefunden
SIP-User: nicht gefunden
SIP-Passwort: nicht gefunden
Ich habe bereits mehrmals die Einstellungen der FB (auch die erweiterten Einstellungen) verändert, komme aber nicht weiter. In der FB wird als fehler entweder "DNS-Fehler" oder "URsache 604" angegeben.
Hat jemand von Euch einen Rat oder Hinweis, was ich vergessen haben könnte?

Danke vorab!
telefonator ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 18.04.2012, 21:31   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Wechsel auf Fritzbox 7170

Zitat:
Zitat von telefonator
... SIP-Passwort: nicht gefunden ...
Kann sein, wenn etwas aus dem Achtung-Abschnitt hier für Dich zutrifft.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 19.04.2012, 08:40   #3
telefonator
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 6
telefonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wechsel auf Fritzbox 7170

Hi,
danke für die Antwort. Ja, -> Sprache -> ISDN trifft zu. Ich habe versucht, den Telefonanschluss mit Hilfe der hier im Forum stehenden Beiträge und mit dem FB Assistenten einzurichten.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich eine Telefonnummer als Benutzernamen eingeben und da ich kein Passwort habe, kann ich auch keins eingeben.
Aber ich erhalte nur die obige Fehlermeldung und wenn ich testweise telefonieren will, ist ein Freizeichen da aber die Gegenstelle ist besetzt. Angerufen werden kann ich nicht, da kommt eine Ansage vom Band.

Hat jemand einen Tip??

p.s. habe die aktuelle Firmware auf der FB, was mache ich falsch?

Danke!

Geändert von telefonator (19.04.2012 um 09:38 Uhr) Grund: fehlte in der ersten nachricht
telefonator ist offline  
Alt 19.04.2012, 11:15   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Wechsel auf Fritzbox 7170

Zitat:
Zitat von telefonator
... was mache ich falsch?
Vermutlich ist der Absatz
Zitat:
Wenn in diesem Fall die Easybox-Typen 402, 602, 802 und 803 ersetzt werden sollen, werden Splitter und NTBA (bzw. an Stelle der beiden ein NTsplit oder eine Starterbox) benötigt.
im o.a. Achtung-Abschnitt Deiner Aufmerksamkeit entgangen. Die FB ist dann "stinknormal" nach Handbuch am ISDN anzuschließen und einzurichten. Sollte es aber eine FB 7170 SL sein, geht der Austausch nicht.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 19.04.2012, 11:53   #5
telefonator
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 6
telefonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wechsel auf Fritzbox 7170

Hi,

das ist mir echt total entgangen! Werde es mal antesten; denke dass es daran liegt.
Danke schonmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Voriger Beitrag war um 12:53 ----------



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Voriger Beitrag war um 12:53 ----------

Hallo,

muss leider nochmal fragen. Ich habe unter System-> Ereignisse nun folgende Meldung:
Nachdem sich das Gerät angemeldet hat folgt einige Sekunden später die Meldung
Anmeldung der Rufnummer war nicht erfolgreich; Ursache 604

Hat dazu jemand eine Hilfe/Ratschlag/Info?

Danke vorab!

Geändert von telefonator (19.04.2012 um 18:53 Uhr)
telefonator ist offline  
Alt 19.04.2012, 19:52   #6
Benno
Arcorprofi
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 192
Internet: Kabeldeutschland 100000
Hardware: KDG Fritzbox 6360 Cable + Fritzbox 7390
Benno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz sein
AW: Wechsel auf Fritzbox 7170

die einstellung für voip muss entfernt werden. Nur die Einstellung für Festnetz verwenden.
Benno ist offline  
Alt 19.04.2012, 20:11   #7
telefonator
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 6
telefonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wechsel auf Fritzbox 7170

wo finde ich die voip-einstellungen?
telefonator ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau auf Fritzbox 7390 spassvogel Probleme 1 10.12.2011 09:30
Fritz!Box 7170 statt Easybox 802 möglich? last24 EasyBox A 80x 3 01.10.2009 10:32
Keine DSL Verbindung mit FritzBox 7170 am Arcor DSL 1000 thomas74 Sonstige Router/Modems 1 08.09.2008 22:34
ARCOR schei**t auf seine kunden ! sonyman Kritik & Wünsche 15 23.08.2008 19:38
ankommende Gespäche vom Festnetz besetzt auf Fritzbox nouvaleur Sonstige Router/Modems 1 13.08.2008 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS