MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2009, 18:59   #1
blahalt
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox A802
blahalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartezeiten Hotline

nAbend..

hab seit knapp 6 wochen probleme mit arcor.. aeh.. vodaphone und bin deswegen des öfteren genötigt dort anzurufen..

hatte bisher immer mindestens 20 Minuten Wartezeit.. seit ner Woche hat sich das auf mindestens 40 Minuten verdoppelt.. Rekord waren 68 Minuten vorgestern..

Was sind denn so eure peak-Zeiten, wenn ihr die Hotline oder die Störungsstelle anruft ?? oder anders gefragt: Wie lange haltet ihr den Dauer-Loop-Jingle aus ??

greetings,

ein leicht genervter Kunde
blahalt ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 09.10.2009, 19:08   #2
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wartezeiten Hotline

Zitat:
Zitat von blahalt Beitrag anzeigen
.. vodaphone..
kein klugschei.en sondern eine erklärung zum namen.

VoiceDataFaxOverNet
kurz Vodafone
es hat also nichts mit telefone oder phone zu tun.
General ist offline  
Alt 09.10.2009, 21:29   #3
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Wartezeiten Hotline

Zitat:
Zitat von blahalt Beitrag anzeigen
Was sind denn so eure peak-Zeiten, wenn ihr die Hotline oder die Störungsstelle anruft ?? oder anders gefragt: Wie lange haltet ihr den Dauer-Loop-Jingle aus ??
Ist zwar schon etwas länger her, aber länger als 5 - 20 Minuten (bei der Störungshotline) hat es nie gedauert.
Tendenziell:
Schneller am Vormittag oder frühen Nachmittag
Schneller per Handy

Die Wartemusik war auch schon deutlich besser.
Meine Strategie:
Schnulostelefon auf Lautsprecher stellen, Lautstärke runterstellen bis es nicht mehr nervt und weglegen, wenn das Freizeichen kommt zugreifen und Lautsprecher zurück auf Hörer schalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Voriger Beitrag war um 22:29 ----------

Zitat:
Zitat von General Beitrag anzeigen
kein klugschei.en
Stimmt, das wusste ich auch noch nicht.
ratcliffe ist offline  
Alt 09.10.2009, 22:25   #4
blahalt
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox A802
blahalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Zitat:
Zitat von General Beitrag anzeigen
kein klugschei.en sondern eine erklärung zum namen.

VoiceDataFaxOverNet
kurz Vodafone
es hat also nichts mit telefone oder phone zu tun.
tatsächlich! hab ich noch nie drauf geachtet.. wieder was gelernt :-)


Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Ist zwar schon etwas länger her, aber länger als 5 - 20 Minuten (bei der Störungshotline) hat es nie gedauert.
Tendenziell:
Schneller am Vormittag oder frühen Nachmittag
Schneller per Handy
joa.. solche zeiten bin ich eigentlich auch gewohnt.. wobei ich mich früher bei zehn minuten warteschleife schon geärgert hab.

Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Die Wartemusik war auch schon deutlich besser.
den song an sich fand ich ja mal ganz nett, aber diese 30-sekunden schleife des refrains.. 40 minuten lang.. amok! waren die gema-gebühren für den kompletten song zu hoch ??

Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Meine Strategie:
Schnulostelefon auf Lautsprecher stellen, Lautstärke runterstellen bis es nicht mehr nervt und weglegen, wenn das Freizeichen kommt zugreifen und Lautsprecher zurück auf Hörer schalten.
joa.. so mach ich das auch.. anders würd ich garnicht solange an der hotline durchhalten.. fies ist nur, das nach jeweils 10 minuten der loop rum ist. das hört sich an, als würde man durchgestellt werden. aber nixda. nach 2 sekunden pause geht das gejaule nochmal los.

wenns dann endlich soweit ist und man durchgestellt wird, gehts ja meistens recht schnell.. man wird freundlich und kompetent geholfen ;-)

da will (und vorallem kann) ich ja garnicht maulen...
blahalt ist offline  
Alt 15.10.2009, 17:29   #5
WolleHH
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL 16000
Hardware: LINKSYS
WolleHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Zitat:
wenns dann endlich soweit ist und man durchgestellt wird, gehts ja meistens recht schnell.. man wird freundlich und kompetent geholfen ;-)
:-) so soll es sein....
WolleHH ist offline  
Alt 16.10.2009, 14:01   #6
casylite
Arcorneuling
 
Benutzerbild von casylite
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 18
Internet: dsl 16000
Hardware: Speedport w701v
casylite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

jup jup wartezeiten imoment sind echt krass hatten heute den rekord bei 28 min

was mir persönlich aufgefallen ist ( da wir uns entschuldigen müssen für die wartezeit ) das die Kunden dann sagen ja passt schon oder war garnicht so lange ...da ich nicht der kunde bin sondern an der anderen der telefon strippe hänge kann ich es nur sehen und wenn wir ( wie vor 2tagen ca ) ein teck. prob mit unseren programmen haben dann okay dauert es etwas länger ;-)

bezihet sich auf die warte zeit inder kaufmänsichen abteilung
casylite ist offline  
Alt 16.10.2009, 16:27   #7
WolleHH
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL 16000
Hardware: LINKSYS
WolleHH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

jub heute war echt was los, aber ich bin im TecSupport, dann sei gegrüßt casylite
WolleHH ist offline  
Alt 17.10.2009, 08:32   #8
casylite
Arcorneuling
 
Benutzerbild von casylite
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 18
Internet: dsl 16000
Hardware: Speedport w701v
casylite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Zitat:
Zitat von WolleHH Beitrag anzeigen
jub heute war echt was los, aber ich bin im TecSupport, dann sei gegrüßt casylite
cool cool vielleicht arbeiten ma ja auch in einen haus wäre ja witzig *gg*
casylite ist offline  
Alt 22.10.2009, 20:49   #9
chrisdn_2007
Arcorkenner
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 27
Internet: VF/Arcor DSL - All-Inclusive 16000 - Risikoschaltung ADSL 2+
Hardware: FB7390 & FB7270 m. FW 54.05.04-20090, VF & Sipgate VoIP / ISDN / DECT mit 4x FritzFon MT-D & F
chrisdn_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Zitat:
Zitat von blahalt Beitrag anzeigen
nAbend..

Was sind denn so eure peak-Zeiten, wenn ihr die Hotline oder die Störungsstelle anruft ??
private Kundenhotline: 5-10 Minuten

Geschäftskundenhotline : max. 2 Minuten, geht rasend schnell.

Anmerkung: bei der Geschäftskundenhotline geht man gezielter auf Probleme ein, sucht also nicht erst "beim Kunden" sondern versucht sofort ohne "bla bla bla" das Problem einzugrenzen. (wäre schön, wenn dieser "Service" auch Privatkunden zu Gute kommen würde ...)

mfg
chrisdn_2007 ist offline  
Alt 30.11.2009, 18:48   #10
hoolyhh
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 6
Internet: arcor
hoolyhh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Also ich bin mittlerweile "STINKSAUER"!!! Wartezeit heute und jetzt aktuell 1STUNDE !!!! Und ich warte immer noch. Eigentlich sollte ich heute angerufen werden, vor 4 Stunden . nichts ist passiert.Deshalb probiere ich es jetzt. Die anderen Tage hat es auch immer minimum 30 Minuten gedauert.....DAS GANZE IST ABSOLUT NICHT HINNEHMBAR!!! Für mich absolut nicht mehr empfehlenswert der Laden...
hoolyhh ist offline  
Alt 30.11.2009, 19:00   #11
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: Wartezeiten Hotline

Ah ja. Und jetzt brauchst du ein bisschen Mitleid und Verständnis?

Es ist nunmal so in den letzten Monaten. Daran ändert es nichts, wenn du hier meckerst oder auf der Hotline. Schneller telefonieren geht nun mal nicht so einfach.
panique ist offline  
Alt 30.11.2009, 19:10   #12
hoolyhh
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 6
Internet: arcor
hoolyhh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Nööö, Danke. Aber da das hier ein Forum ist darf man ja wohl seine guten und schlechten Erfahrungen posten...Oder auch Hilfe aus dem Forum nutzen. Das mir bei der Wartezeit und schlechtem Service hier niemand helfen kann ist mir schon klar. Aber danke für den Sarkasmus..
hoolyhh ist offline  
Alt 30.11.2009, 19:49   #13
bernd_badge
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 199
Internet: Arcor DSL 16000 Risiko bei 17,6 db
Hardware: DSL-Modem Easybox 802 am NTSplit und ISDN an der Fritzbox 7270.
bernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wartezeiten Hotline

es ist deine Zeit ..........


Der Aktuelle Slogan von Vodafone.


ein kleiner Scherz am rande .. :-)
bernd_badge ist offline  
Alt 30.11.2009, 20:36   #14
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wartezeiten Hotline

Eine Stunde halte ich auch glatt für gelogen. Alle Anrufer werden in Reihe auf die unterschiedlichen Partner aufgeteilt. Heute lief es "relativ" flott ab. Ach! und was den Support angeht von wegen nur bla, bla und so.. Jeder 3te (!) Kunde IST selber Schuld. Sei es der falsche Adapter, eine deaktivierte Netzwerkkarte..ausgerissene Kabel. Will ja nie einer glauben, aber man muss sich mal vor Augen führen was für eine bescheidene Arbeit das sein kann, da jeder Kunde es ja besser weiss und selbst bei der größten Dummheit (Pardon), muss man auch noch so tun als wäre gar nichts gewesen "Kann ja mal passieren", und das bei Leuten die teilweise wirklich rotz frech sind. Also klagt nicht, helft lieber mit =P
Glasfaser ist offline  
Alt 30.11.2009, 23:01   #15
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Wartezeiten Hotline

Zitat:
Zitat von Glasfaser Beitrag anzeigen
Eine Stunde halte ich auch glatt für gelogen. Alle Anrufer werden in Reihe auf die unterschiedlichen Partner aufgeteilt. Heute lief es &quot;relativ&quot; flott ab. Ach! und was den Support angeht von wegen nur bla, bla und so.. Jeder 3te (!) Kunde IST selber Schuld. Sei es der falsche Adapter, eine deaktivierte Netzwerkkarte..ausgerissene Kabel. Will ja nie einer glauben, aber man muss sich mal vor Augen führen was für eine bescheidene Arbeit das sein kann, da jeder Kunde es ja besser weiss und selbst bei der größten Dummheit (Pardon), muss man auch noch so tun als wäre gar nichts gewesen &quot;Kann ja mal passieren&quot;, und das bei Leuten die teilweise wirklich rotz frech sind. Also klagt nicht, helft lieber mit =P
Ich bin zwar kein Hotliner, sondern nur Rentner im "Unruhestand", aber ich kann deine Ausführungen voll und ganz verstehen. Ich war im Telekommunikationsbereich einer Landesbehörde im Service tätig. Telefon-Support und auch als Service-Techniker vor Ort.
Aus dieser Erfahrung heraus kann ich da schon mitreden,
Zumal ich da erfahren durfte, wie der Fehler am Telefon geschildert wurde und was dann vor Ort tatsächlich war!
Ein beliebter Spruch bei uns war: Es kann niemand so dumm denken, wie es kommen kann...
Guenter24 ist offline  
Alt 01.12.2009, 13:35   #16
hoolyhh
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 6
Internet: arcor
hoolyhh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

@Glasfaser
Das war leider nicht gelogen, habe sogar über 1.30 Std. gewartet. Die Dame war dann sehr freundlich (sie kann ja auch nichts dafür) und hat meine Reklamation zu meiner Zufriedenheit erledigt, muß allerdings noch die Post abwarten ;-).

Heute die Hotline für Inst.-Probleme angerufen-kurze Wartezeit. Problem nicht z.Zt. nicht lösbar, aber Hilfe war sehr gut und hat auch 1 Std. alles probiert.....Ein weiterer Techniker meldet sich später o. morgen noch mal.Wenn WLAN Netzwerkadapter im Laptop dann nicht klappt muß ich per extra USB Stick WLAN gehen...
(EasyBox 802 / Acer Aspire m. Vista)
hoolyhh ist offline  
Alt 01.12.2009, 14:48   #17
Holgy2003
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Holgy2003
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 252
Internet: DSL 6000
Hardware: Arcor-Easy Box A 802 WLAN ISDN
Holgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wartezeiten Hotline

Ich sollte hier die Hotline vielleicht auch mal loben:
Störungsstelle am Sonntag gegen 10:00 Uhr angerufen, Wartezeit = O
Was ein wenig nervt, ist das eingeben alle wichtigen Nummer und drücken der entsprechenden Zahlen. Und geholfen haben sie auch. Die Tage soll ne neue Box kommen.
__________________
Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund der unfassbar hohen Schreibgeschwindigkeit des Absenders oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut.
Wer welche findet, darf sie behalten !!!
Holgy2003 ist offline  
Alt 05.12.2009, 18:46   #18
blahalt
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox A802
blahalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

@glasfaser: warum sollte ich euch hier anlügen.. Ich war selbst verwundert über die langen Wartezeiten, deswegen meine Frage an die Allgemeinheit welche Wartezeiten normal sind bei Vodafone.
blahalt ist offline  
Alt 06.12.2009, 06:08   #19
guest
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 9
Hardware: Fritzbox 5140 1&1 Branding (garantiert ohne gesundheitsschädliche Strahlung)
guest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Ich kann über die Hotline auch nur das Beste berichten. Die Mitarbeiter nehmen sich richtig Zeit, waren immer sehr höflich und sie konnten mir immer weiterhelfen. Jetzt läuft alles, wie es soll, und ich denke, ich muss den Rest der Vertragsdauer nicht mehr rumnerven.

Zuvor war ich bei einem ANDEREN VoIP Anbieter, da lief das folgendermaßen ab:
- kostenpflichtige Hotline
- mit einem unendlich schwerhörigen Sprachcomputer, damit man auch ja alles mehrfach wiederholen musste und das Telefonat möglichst lange dauerte
- mit ständig widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter

Was die Hotline betrifft ist Vodafone absolut TOP!

@blahalt: nach allerspätestens 20 Minuten lege ich generell bei jeder Hotline auf und rufe gleich nochmal an. Ich habe das Gefühl manchmal vergessen einen die Telefonvermittlungsanlagen. Wenn das Telefon einen Lautsprecher hat, ist das auch praktisch, dann kann man nebenbei etwas anderes machen und muss den Hörer erst abnehmen, wenn man endlich dran ist.
guest ist offline  
Alt 06.12.2009, 09:22   #20
blahalt
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox A802
blahalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

@guest: den 20-Minuten-Tip werd ich mir für die Zukunft mal merken. Zum Lautsprecher hab ich oben schon was geschrieben ;-)

Zwischenzeitig wurden meine Verbindungsprobleme durch den Austausch der EasyBox erfolgreich behoben...
blahalt ist offline  
Alt 14.12.2009, 18:14   #21
Nichtskönner
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: HH
Beiträge: 7
Internet: DSL16000
Hardware: Easy.Box 802
Nichtskönner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Ich rufe immer 0800 172 12 07 an,
geht immer schnell.
Nichtskönner ist offline  
Alt 17.12.2009, 22:56   #22
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wartezeiten Hotline

@blahalt: Auflegen bringt dir nichts. Im Gegenteil, du landest wieder ganz hinten in der Warteschleife. Nur wenn du vorher erfolgreich angenommen wurdest, kommst du bei einem Folgeanruf schneller dran.
Glasfaser ist offline  
Alt 18.12.2009, 09:22   #23
bagobe
Arcorkenner
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 40
Internet: DSL16000
Hardware: DSL-EasyBox 802
bagobe befindet sich auf einem aufstrebenden Astbagobe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wartezeiten Hotline

Nur wenn du vorher erfolgreich angenommen wurdest,
kommst du bei einem Folgeanruf schneller dran.

Wie bitte soll das denn möglich werden
bagobe ist offline  
Alt 18.12.2009, 12:12   #24
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wartezeiten Hotline

Wenn du schon einen CCA dran hattest ist dies für "Martin", bzw "Eva" hinterlegt. Kunden die aufgrund eines (zB) Portreset's erneut anrufen müssen habe ich sofern ich frei bin und diese gleich danach erneut anrufen innerhalb von 5min am Ohr, während andere immer noch bei 20min sitzen, oder eben solange warten müssen. LEgt man auf, ist man definitiv wieder hinten.
Glasfaser ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Anschrift und Hotline Julian Fragen 6 30.12.2011 22:09
DSL 6000 "nicht mehr möglich" duffy666 Probleme 23 23.10.2009 12:27
Hotline wird günstiger mdpengel News & Infos 6 19.12.2008 15:58
ARCOR VERSPRICHT ZU VIEL MACHT ZU WENIG -.-* Snoop-Style Probleme 3 16.12.2007 12:50
Tarifwechsel bei GK nicht über die Hotline mögliche? Max_Weber Tarife 4 21.12.2006 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS