MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 16:57   #1
wolle58
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 2
Internet: DSL 16000
Hardware: Alice IAD 3221
wolle58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie kann ich die WAN DSL EASYBOX 602 an den Lan Router IAD 3221 anschliessen?

Hallo an Euch alle!!

Meine Frage : Wie stelle ich die Wlan Nutzung von der EasyBox 602 an dem Lan Router Alice IAD 3221 her?
Wer kann mir eine Anweisung geben wie ich vorzugehen habe? Habe gelesen daß ein Reset an der EasyBox 602 gemacht werden muss - dann ohne Modemcode einrichten sodaß ich sie hinter dem Alice Modem als Switch/Wlan-AP betreibe.

Eine genauere Anleitung wäre sehr hilfreich!!

Vorab schon mal vielen Dank für Euer bemühen!!

LG Wolle58
wolle58 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 22.03.2011, 12:20   #2
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie kann ich die WAN DSL EASYBOX 602 an den Lan Router IAD 3221 anschliessen?

Ist hier bis zum Erbrechen diskutiert worden:
EasyBox 802 als Switch bzw. WLAN Router einrichten
Die Telefoniefunktion muss in jedem Fall im IAD verbleiben.
Dazu das IAD resetten und ohne angesteckte LAN-Kabel den Telefoncode über Telefon eingeben.
Das IAD konfiguriert sich dann als DSL-Modem mit ausgeschaltetem Switch.
LAN1 des IAD an LAN1 der Easybox anschließen. Internet-Zugangsdaten in der Easybox eintragen.

Bei mir funktionierte es einwandfrei, bin aber mittlerweile auf einen vernünftigen WLAN-Router umgestiegen (TP-Link TL-WR1043ND)
Viel Erfolg!
ratcliffe ist offline  
Alt 24.03.2011, 18:32   #3
wolle58
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 2
Internet: DSL 16000
Hardware: Alice IAD 3221
wolle58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie kann ich die WAN DSL EASYBOX 602 an den Lan Router IAD 3221 anschliessen?

Hallo ratcliffe!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin leider seit kurzem erst hier und habe auch die ganze Diskussion nicht miterlebt oder verfolgt!
Wenn es eine genauere Anleitung geben sollte dann wäre ich Dir sehr dankbar für die Info wo ich die herkriege!

Sei freundlich gegrüßt - wolle58
wolle58 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 602 LAN funkt.nicht kein Netzwerkkabel angeschlossen Tino EasyBox A 60x 0 27.06.2010 17:43
Neues Update der Firmware der Easybox 802 Benno EasyBox A 80x 5 07.05.2010 23:14
Router an Easybox 602 anschließen? Wurstweggen Fragen 4 23.02.2010 16:39
DSL 16.000 - EasyBox 602 - ständige Verbindungsabbrüche chm Probleme 14 18.08.2009 17:45
DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren Earl-Hickey EasyBox A 60x 7 06.08.2009 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS