MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2010, 19:36   #1
AndreasBln
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 1
Internet: dsl6000
Hardware: Telekom Speedport
AndreasBln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Von Vodafone ist abzuraten

Hallo,

ich wohne in Berlin-Mitte und bin in der Stadt umgezogen. Als ARCOR noch ARCOR war, war die DSL-Geschwindigkeit fast immer 6 MBit/s und alles prima.

Zum Zeitpunkt, als ich umgezogen bin, hat Vodafone ARCOR geschluckt, und ich habe in der neuen Wohnung eine frisch gelötete Leitung inkl. ISDN bekommen.
Leider war seitdem mein Internet-Anschluß viel zu langsam. Eigentlich laut Vertrag und Prospekt ein echter 6 MBit/s Anschluß, liefert er zeitwilig weniger als 2 MBit/s - und das nachweislich
mit mindestens 20 diversen Messungen zu verschiedenen Zeiten. Zeitweilig brach die Verbindung, so gegen 21.00 Uhr, immer wieder komplett zusammen.

Der ARCOR-Techniker war schon vor Ort, und zweimal wurde die Leitung durchgemessen. Laut ARCOR-Techniker sei die Vermittlungsstelle schuld, bzw. die Telekom.

Als ich nun Vodafone nach drei erfolglosen Versuchen, die Geschwindigket dauerhaft auf 6 MBit/s zu erhöhen, erst die Rechnung gekürzt und dann nach sieben Monaten
Streitereien außerordentlich gekündigt habe, kommen sie mir jetzt mit der Rechsanwaltskanzlei KSP (www.ksp.de), Hamburg, Rechtsanwältin Frau Bätje, und es werden erst mal
Mahngebühren usw. geltend gemacht.

Als ich nun schriftlich gekündigt hatte, haben die noch mehrere Wochen (!!) Telefonterror gemacht und mich morgens, mittags und abends auf Festnetz und Handy angerufen
um zu erfahren, warum ich denn nun gekündigt habe. Auf meinen Hinweis, da ich den Kündigungsgrund schriftlich dargelegt habe, hieß es "Das Schreiben liegt mir leider nicht
vor und mein Chef erwatet, daß ich den Kündigungsgrund erfahre, sonst bekomme ich Ärger." Wie verzweifelt muß die Firma Vodafone eigentlich sein?
Außerdem haben sie von März bis Juni die Leitung nicht an die Telekom übergeben und behauptet, die Telekom hätte einen Antragsfehler gemacht, sodaß sie meine Leitung
nicht räumen könnten. Laut Aussage der Telekom eine glatte Lüge.

Ich zahle das selbstverständlich nicht und lasse es auf eine Klage ankommen. Ich kann nur allen dringend raten, nicht mehr Vodafone zu nutzen.

Ich bin jetzt wieder zur Telekom gewechselt, das war zwar auch ein Kraftakt, aber der Anschluß ist stabil und hat volle 6 MBit/s, ohne Abstürze und das DSL-Modem
ist auch ganz OK.

AndreasBln ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.07.2010, 19:56   #2
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Da darf man gespannt sein, wie es mt der Forderung durch das Inkassounternehmen aus geht.
Du wirst uns sicherlich von Zeit zu Zeit auf den neuesten Stand bringen.
Guenter24 ist offline  
Alt 25.07.2010, 21:24   #3
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Cool AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von AndreasBln Beitrag anzeigen
Ich kann nur allen dringend raten, nicht mehr Vodafone zu nutzen.
deinen dringenden rat wird wohl kaum jemand befolgen. warum auch. sehe keinen grund darin nur weil bei dir etwas schief gelaufen ist.


außerdem, wo sollte ich z.B. hin?
1. Vodafone
2. nichts.
3. nichts.
... nichts.
1327. nichts.

o2 - nein danke
telekom - nein danke.
e-plus - lächerlicher witz.
General ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:22   #4
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von General Beitrag anzeigen
außerdem, wo sollte ich z.B. hin?
Es gibt schon einige Alternativen, die auch Vorteile wie günstigere Preise und kürzere Kündigungsfristen haben, z.B.
1&1
Alice
Lokale Anbieter wie hier Netcologne
Kabelanbieter wie Kabel Digital oder Kabel BW

Wenn die Deiner Meinung nach gegenüber VF Nachteile haben bin ich gespannt darauf welche.
ratcliffe ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:27   #5
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Von Vodafone ist abzuraten

wie schon erwähnt.
punkt 1 vodafone.
dann kommt erstmal eine ganze weile nichts mehr.

außerdem, wozu sollte man wechseln nur weil einer pech gehabt hat.
General ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:36   #6
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von General Beitrag anzeigen
wie schon erwähnt.
punkt 1 vodafone.
dann kommt erstmal eine ganze weile nichts mehr.

außerdem, wozu sollte man wechseln nur weil einer pech gehabt hat.
Die Argumente sind wirklich überzeugend...
Guenter24 ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:51   #7
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.225
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Extra anmelden, nur um Dampf abzulassen - und nicht nur hier.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 26.07.2010, 13:11   #8
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Er wollte sicherlich nur noch andere Meinungen hören
Guenter24 ist offline  
Alt 08.08.2010, 12:02   #9
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten

habe mir den beitrag auch mal durchgelesen und wollte auch mal meinen senf dazu abgeben!

ich muss sagen er hat doch recht mit dem was er schreibt. wenn es nicht bei ihm funktioniert, was er sich vorstellt und bei anderen in seiner DIREKTEN umgebung schon, dann kann er doch ruhig seine meinung vertreten.
Ich bin auch nicht so begeistert von vodafone. habe zich leuten in meinem haus und meiner straße, als es noch arcor gab, dazu geraten dahin zu wechseln, da es eine top qualität ist was die anbieten (wir haben hier "Bahnwohnungen" und da hatte arcor seine eigenen leitungen somit auch top geschwindigkeiten und netzqualität).
seit dem ich selber bei vodafone bin muss ich allerdings jedem abraten der etwas performens will. schlechter router und absolut keine einstellmöglichkeiten bei einem standardanschluss (NGN). für einen der etwas mehr will als nur ein bischen surfen kann ich vodafone nicht empfehlen. für den ottonormalverbraucher schon! alles kinderleicht zu installieren und die leitungsqualität ist auch top.

ich weiss wenn ich mehr wollen würde könnte ich ja auf isdn umsteigen usw. aber ich muss sagen ich erwarte eigentlich schon mehr, auch vom bassisanschluss!
RHC ist offline  
Alt 08.08.2010, 12:08   #10
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.225
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von RHC
... meinen senf ...
Mehr ist es in der Tat nicht.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 08.08.2010, 12:50   #11
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von RHC Beitrag anzeigen
schlechter router und absolut keine einstellmöglichkeiten bei einem standardanschluss (NGN). für einen der etwas mehr will...
...sollten die 4 EUR Aufpreis für einen ISDN Komfort-Anschluss doch verschmerzbar sein. Easybox-frei, NGN-frei einfach nur die Geräte deiner Wahl benutzen! Wer sich freiwillig NGN antut, findet wohl bei 1&1 etc bessere Angebote...
Zitat:
Zitat von RHC Beitrag anzeigen
aber ich muss sagen ich erwarte eigentlich schon mehr, auch vom bassisanschluss!
You get what you pay for...
George99 ist offline  
Danke!
Guenter24
Alt 09.08.2010, 16:29   #12
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Mehr ist es in der Tat nicht.

G., -#####o:

nun anscheinend ist das in einem forum so üblich oder?
sobald man mit kritik nicht umgehen kann wird der andere halt mal schnell verhöhnt!

nun ja den isdn anschluss brauche ich nicht da ich nicht viel bis garnicht telefoniere. also ist es sinnlos!!!
das mit der zahlung ist natürlcih immer zu preis und leistung zu sehen. bestes beispiel ist wie du schonschreibst 1&1. ich persönlich war damals sehr zufrieden mit freenet (ist ja jetzt 1&1) nur leider wollte ich mal was anderes ausprobiren.

meine zugangsdaten habe ich alle (danke an den netten Vodafone-Mitarbeiter). und die easybox ist immer noch für den müll. ports freischalten ist so gut wie unmöglich, und wenn die mal frei sind dann werden die irgendwo ins nirvana geleitet aber nicht an den port wo sie hin sollen. die mtu schwankt wie ein alter kahn auf dem meer. usw.
es kann ja sein dass das hier an meinem anschluss liegt (wird ja auch gerade von vf bebachtet) aber momentan ist halt das fakt bei MIR was ich schreibe!
ich weiss auch dass es anders sein kann von dem typen über mir!! arcor isdn anschluss 6000 und alles funzt TOP. aber er hat halt andere geräte wie ich. eine Starterbox und ein wlan a200!

also leute immer schön sachlich bleiben alles mir niveau beantwrten und auch andre meinungen akzeptieren als die euren
RHC ist offline  
Alt 09.08.2010, 23:46   #13
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Der Hr. über Dir hat, wenn er eine Pestbox ... ups meine das gute Zyxel W-Lan 200 hat, einen recht alten Arcor-Anschluss.

Dieser ist eben ein ISDN und er wird mind 34€ zahlen, wenn nicht da er den Vertrag nicht angepasst hat, vielleicht sogar 4x€zahlt.
Netzwerkservice ist offline  
Alt 10.08.2010, 14:22   #14
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten

ja das ding ist echt schrott!!!!!
aber es tut seinen zweck und das leider zur zeit besser als meine easybox!
deswegen bin ich auch umgestiegen auf eine fritzbox!

nur mal so nebenbei.... ist es normal, dass wenn man probleme mit der leitung hat und vf einem sagt, dass man mit der easybox doch ihren speedtest machen soll, werte von ca 50000-63000 kbit/s die sekunde bekommt. Und die einem sagen dass das normal und gut sei??
hallo? ich hab einen 16000 anschluss!!
....
ja er zahlt soviel ist aber vollends zufrieden!
wäre ich auch wenn es bei mir so laufen würde wie bei ihm!!
liegt das an voip?? laut hotline NEIN.
aber ich vermute mal schwer dass es daran liegt!
RHC ist offline  
Alt 10.08.2010, 14:48   #15
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Also du hast Probleme mit dem Internet? Seitenaufbau zu langsam etc? Oder bricht die Leitung immer wieder zusammen und die Box synct neu?
George99 ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:42   #16
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von RHC Beitrag anzeigen
nur mal so nebenbei.... ist es normal, dass wenn man probleme mit der leitung hat und vf einem sagt, dass man mit der easybox doch ihren speedtest machen soll, werte von ca 50000-63000 kbit/s die sekunde bekommt. Und die einem sagen dass das normal und gut sei??
hallo? ich hab einen 16000 anschluss!!
....
Beim Speedtest, egal wo, sollte immer die Antiviren-, Spam-, Firewall-Software abgeschaltete werden.
Auch sollte nur ein PC eingelogt sein.
Denn sonst kommen solche Ergebnisse wie bei Dir raus!
Guenter24 ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:43   #17
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten

nein solche probleme sind es nicht!
ich bin viel am spielen über meine leitung. Also xbox live, WOW, und auch diverse alte spiele wie quake 4 usw.
mir ist in letzter zeit aufgefallen dass ich jedesmal und egal welches spiel ich spiele IMMER einen schlechteren ping habe wie leute mit einer 6000 leitung (auch wenn sie kein fast path) haben. dies ist mir ein rätzel! früher mit freenet habe ich sogut wie jedes spiel gehostet mitlerweile habe ich die schlechteste leitung.
hatte gedacht die andren haben dann sowas wie kabel mit 32000 oder ähnliches, aber als die meinten die haben nur 6000 oder weniger bin ich bald durchgedreht!
und halt aich der typ über mir hat eine wesentlich bessere leitung!
hatte anfangs gedacht dass was mit meinem fast path nicht passt, aber vf meinte es ist alles in ordnung!!!!
Internet funktioniert eigentlich gut und alle speedtest gehen auch ganz gut ( durchschnittlich so mit 1,2-1,4 Mbit. Nur der von vf halt mit 5-6,5Mbit.
allerdings wenn ich einen download sarte baut er sich mal so schön langsam auf von 200kbyte bis er nach 10sec dann mal die 1Mbit knackt
was mich stutzig macht ist dass ich die easybox und stellenweise auch die fritzbox über das internet zu 90% nicht anpingen kann.
evtl ist irgendwas mit dem upload nicht korrekt!

das war so grob was bei mir so nicht läuft

an günter: ist doch alles aus! kenne das schon mit der virensoftware. ich bin nur mit einem pc on wenn ich die test mache! habe dann auch immer nur ein 1m kabel direkt an lan1 stecken!
RHC ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:56   #18
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Von Vodafone ist abzuraten

und wie sind die Leitungswerte?
In der FB lassen die sich ja prima abfragen, zumindest besser wie in der EasyBox.
Interessant wäre evtl. auch, mal mit beiden Boxen die Leitungswerte anzuschauen und zu vergleichen.
Guenter24 ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:59   #19
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Na, bei NGN bekommst du ja im Gegensatz zu ISDN standardmäßig KEIN Fastpath. Wenn du die Fritzbox betreibst, schau doch mal im Reiter "DSL" was bei Latenz bei dir steht!
George99 ist offline  
Alt 10.08.2010, 16:14   #20
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten

also laut vf habe ich standardmäßig fast path auch bei ngn.

würde euch gerne mal einen screenshot posten aber ich weis leider nicht wie das geht hier im forum!
meine latenz liegt bei 8ms
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s empfang:18144 Senderichtung: 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s empfang 224 Senderichtung 224
Leitungskapazität kBit/s empfang: 21420 Senderichtung 1307
Aktuelle Datenrate kBit/s empfang:16989 Senderichtung 1151


Latenz
8 ms fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 0.0
L2 Power Mode NA - -


Signal/Rauschabstand dB 9 10 Leitungsdämpfung dB 20 13 Powercutback dB 0 0


nun was die angaben zum speed angehen sind sie in der fritzbox zu easybox unterschiedlich! laut easybox kommt da 16101 kbit/s an
RHC ist offline  
Alt 10.08.2010, 16:25   #21
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Zitat:
Zitat von RHC Beitrag anzeigen
also laut vf habe ich standardmäßig fast path auch bei ngn.
meine latenz liegt bei 8ms
Ich bin ja immer noch für die Einführung der "E"-taste am Telefon, mit der man dem Hotliner einen kleinen Elektroschock versetzen kann, wenn er wieder anfängt, Blödsinn zu erzählen.

OK, du hast also kein Fastpath, sondern Interleave mit 8 ms, ist jetzt nicht so schlimm, aber verschlechtert natürlich deinen ping. Ansonsten sind deine Leitungswerte exzellent, wahrscheinlich wohnst du direkt über der Vermittlungsstelle

Du kannst ja nochmal VF darum bitten, dich auf Fastpath umzuschalten, angeblich soll das ja auch für NGN-Kunden möglich sein.
Bei Fastpath sehen die Werte ungefähr so aus:
George99 ist offline  
Alt 10.08.2010, 16:39   #22
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten

hey danke!! also ich werde mich gleich heute abend mal mit denen kurzschliessen und dann mal hier berichten!!!
leitungswerte sollten ja auch optimal sein wir haben ja eigene leitungen von vf hier!!!!
DANKE NOCHMALS und ich werde reinschreiben was die so zu berichten haben!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Voriger Beitrag war um 16:39 ----------

man soll es nicht glauben aber die jungs von der technik meinten bei mir dürfte garkeine 16000 laufen, da meine mittleren dämpfungswerte zu hoch sind!!!
habe irgendwie 15db im mittel und bis 10 soll eine 16000 nur stabil laufen!jetzt wird die leitung wieder 48 stunden gemessen. (leider muss dazu wieder meine easy box ran)
und fast path ist bei mir grundsätzlich nicht möglich! obwohl man mir gesagt hat dass es geschalten sei (sogar von 2 verschiedenen servicekräften).
natürlich fragte ich gleich nach isdn. da ist eine anschaltung nur mit 6000dsl möglich!
langsam ist das mir echt zu hoch!
wollte nur eine stabile leitung mit einem ordentichem ping! mal sehen was da noch raus kommt?
sagt mal wenn die mich runterstufen auf eine 6000 kann ich dann eigentlich kündigen??? hat da schon jemand informationen? werde mir das da gründlich durch den kopf gehen lassen ob ich das in erwägung ziehe! und evtl gehe ich dann zur telekom oder so! die bieten hier 16000+ an. bzw für neukunden habe ich schon den flyer im briefkasten gehabt 25000
RHC ist offline  
Alt 13.08.2010, 13:32   #23
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten

]fast path ist geschalten!
der t-techniker war da und hat nur die dose getauscht!
Werte (dämpfung etc. sind gleich geblieben)
jetzt mal schauen was wie sich alles noch entwickelt
RHC ist offline  
Alt 13.08.2010, 22:11   #24
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Von Vodafone ist abzuraten

Na, dann stell doch mal ein Bild mit deinen aktuellen Fritzbox-Werten hier rein!

PS: Du musst die Bilder erst bei einem Dienst hochladen z.B. hier:
http://imageshack.us/
(Auf Browse klicken)

Geändert von George99 (14.08.2010 um 00:24 Uhr)
George99 ist offline  
Alt 14.08.2010, 16:42   #25
RHC
Arcorkenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 33
Internet: DSL 16000
Hardware: Fritz!box 7240 Homeserver
RHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Von Vodafone ist abzuraten



Uploaded with ImageShack.us[IMG=http://img830.imageshack.us/img830/4163/fritz.th.gif][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

bin aber noch nicht zum testen gekommen, ob denn die leitung auch gut läuft mit fast path!
Denke und hoffe schon! Die haben sich echt mühe gegeben und waren immer freundlich! Zumindest die von der Technik
RHC ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone steigert Umsatz mit mobilen Daten um ein Drittel Julian News & Infos 0 23.07.2010 12:30
Vodafone setzt bei LTE auf Ericsson und Huawei Julian News & Infos 3 21.07.2010 20:06
Offiziell: Vodafone verkauft Google Nexus One ab Pfingstmontag Julian News & Infos 0 19.05.2010 18:50
Vodafone und Arcor mit hohen Zielen Julian News & Infos 1 06.01.2010 12:30
Vodafone und Arcor erstmals als integrierter Anbieter Julian News & Infos 4 03.03.2009 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS