MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2014, 12:45   #1
whatever123
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 1
whatever123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
VoIP manuell schlägt fehl

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe meine EasyBox 803A nach dieser Anleitung eingerichtet (statt der FritzBox, mit einem TP-Link TL-WDR3600 Router).
Zuvor habe ich natürlich (nach Einrichtung mit dem MIC) das Sprachpasswort wie hier beschrieben ausgelesen.

Internet funktioniert soweit einwandfrei, jedoch sehe ich unter "Sprache > Status" nur ein 'fehlgeschlagen' für meine Rufnummer und weder aus- noch eingehende Telefonie funktioniert .

Hier mal ein paar Screenshots. Vielleicht sieht hier ja irgendjemand wo der Fehler liegen könnte.

Sprache > Rufnummern



Sprache > Rufnummern > Einstellen



Daten > WAN > VC2

whatever123 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 21.01.2014, 10:32   #2
SchrottBox
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von SchrottBox
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 70
Internet: V-/A-/SDSL LTE 50000(Annex A/B/J)
Hardware: SchrottBox 904803xDSL LTE
SchrottBox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VoIP manuell schlägt fehl

Korrekt wären folgende Einstellungen:

Benutzername: Vorwahl+MSN zusammen geschrieben, ohne "/" oder "-"

Realm: arcor.de
Listen VC: Default VC Route
Registrar Server (Anmeldeserver): arcor.de
Abgehenden Proxy Server verwenden: Haken rein
Abgehender Proxy Server: Vorwahl.sip.arcor.de

Wenn es ein reiner VoIP Anschluss mit einem DSL Signal von Vodafone ist(z.B. Komfort Plus und kein Regio Tarif), dann läuft Voice über VC2. Wenn das DSL Signal von der Telekom kommt(Regio Tarif), da läuft alles über VC1.

VPI/VCI 1/32
QoS-Klasse: UBR
PCR/SCR/MBS: 4000/4000/10

Geändert von SchrottBox (22.01.2014 um 12:16 Uhr) Grund: Korrektur
SchrottBox ist offline  
Alt 21.01.2014, 13:49   #3
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.223
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: VoIP manuell schlägt fehl

Gelöscht, nachdem SchrottBox seinen Beitrag korrigiert hat.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.

Geändert von scolopender (23.01.2014 um 17:45 Uhr) Grund: Obsolete Anmerkung.
scolopender ist offline  
Danke!
SchrottBox
Alt 21.01.2014, 15:04   #4
SchrottBox
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von SchrottBox
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 70
Internet: V-/A-/SDSL LTE 50000(Annex A/B/J)
Hardware: SchrottBox 904803xDSL LTE
SchrottBox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VoIP manuell schlägt fehl

Du hast natürlich recht. Ich war wohl kurzzeitig verwirrt. F*ck!
SchrottBox ist offline  
Alt 23.01.2014, 14:08   #5
silberstein
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 91
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox803A
silberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: VoIP manuell schlägt fehl

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Das ist genau umgekeht.

G., -#####o:
Danke für die Aufklärung:

ich habe bei Vodafone einen Vertrag DSL-Classic mit einer Telefon-Nr. über VoIP.
In meiner EasyBox steht unter Sprache > Status:
Ruf.-Nr. Erfolgreich (VC2, Datum, Uhrzeit)

Also ist bei mir das DSL-Signal von der Telekom (Regio-Tarif)?
silberstein ist offline  
Alt 23.01.2014, 17:40   #6
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.223
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: VoIP manuell schlägt fehl

Zitat:
Zitat von silberstein
Also ist bei mir das DSL-Signal von der Telekom (Regio-Tarif)?
Das ist jetzt ein Missverständnis.
SchrottBox hatte das verdreht herum angegeben, jetzt aber korrigiert - Beitragsänderungen bekommt man nicht explizit angezeigt!

Also: das DSL-Signal ist von Vodafone.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.

Geändert von scolopender (23.01.2014 um 17:46 Uhr) Grund: Typo.
scolopender ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 803A - VoIP will manuell nicht funktionieren Hoto EasyBox A 80x 0 27.11.2013 21:55
DynDNS Login schlägt fehl bbott EasyBox A 80x 11 05.03.2011 11:38
Adresse beziehen schlägt fehl Mathmos Probleme 1 19.08.2009 10:27
EasyBox A 300 Firmwareupdate schlägt fehl [UPDATE] Cherryman EasyBox A 300 3 07.08.2008 10:27
DSL-Einwahl des Routers schlägt fehl lebauski Probleme 9 14.02.2007 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS