MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 18:19   #1
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Das Ende der Marke Arcor war seit langem abzusehen und wurde auf der diesjährigen CeBIT auch offiziell vom Mutterkonzern Vodafone für das laufende Jahr angekündigt. Jetzt wurde das Ende des blauen Tochterunternehmens auf den 1. August terminiert.

Neuer Markenauftritt

Wie der TK-Blog der "FAZ" berichtet, hat der Deutschland-Chef von Vodafone Friedrich Joussen das endgültige Verschwinden von Arcor aus dem Neukundengeschäft bestätigt:

Weiterlesen...
bastl ist offline  
Danke!
Hägar
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 26.05.2009, 10:51   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Jetzt wird es ernst. Heute bekam ich eine E-Mail vom Arcor-Kundenservice (gekürzt, rote Hervorhebung von mir):
Zitat:
Zitat von Wichtige Information für Arcor-Vertragskunden
Sehr geehrt...,
für Sie als Arcor-Kunden haben wir heute eine wichtige Nachricht: Arcor und Vodafone verbinden sich zu einer starken Marke. Damit profitieren Sie in Zukunft von einem größeren Filialnetz und noch mehr Kundennähe.
...
An Ihrer Rufnummer, Ihrer Arcor-E-Mail-Adresse und an Ihren technischen Anschlüssen ändert sich übrigens nichts. Besuchen Sie für weitere Fragen unsere Info-Seite!
[Hier geht's zur Info-Seite! >]
...
G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 26.05.2009, 11:20   #3
moppi
Arcorkenner
 
Benutzerbild von moppi
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: rodenbach
Beiträge: 47
Internet: 16000
Hardware: Speedport w701v
moppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

eigentlich schade aber die marke wird sicherlich nciht so schnell aufhören mit dem existiern es wurde ja nur aufgehört die marke zu bewerben

aber mal kucken wann das arcor logo wirklich weg ist ... ich hoffe das bleibt uns noch einige zeit erhalten ich finde das total schick
moppi ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:50   #4
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Zitat:
Viele Arcor-Shops sind bereits zum Vodafone-Shop umgestaltet worden. Weitere Shop-Umstellungen folgen in Kürze. Besuchen auch Sie einmal einen Vodafone-Shop ganz in Ihrer Nähe. Dort bekommen Sie persönliche Beratung und ausgezeichneten Service rund um die Themen Festnetz, Internet und Mobilfunk. Genau wie in über 1.600 weiteren Vodafone-Shops und bei vielen Fachhändlern bundesweit.
War gestern in meiner Mail

@moppel
Zitat:
aber mal kucken wann das arcor logo wirklich weg ist
Wird wohl nicht mehr lange dauern
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 31.05.2009, 11:35   #5
ede2873
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 50
Internet: DSL2000
Hardware: FritzBox7270
ede2873 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Hi,

mich würde interessieren, ob man, wenn Arcor verschwunden ist, bei Vodafone einen DSL-Tarif mit Handy-Option bekommen kann.
Ist meines Wissesn momentan noch nicht vorhanden.

Weiß hierzu jemand näheres?

Gruss,
ede
ede2873 ist offline  
Alt 05.06.2009, 14:24   #6
thsiklm
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7
thsiklm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Ebenso habe ich auch Mail von Kundenservice bekommen.
Was wird aus unseren Forum hier?

Soll ab 1.August auch heissen :

inoffizielles VodafoneUserForum
anstatt alte Homepage-Logo?
thsiklm ist offline  
Alt 05.06.2009, 15:14   #7
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Zitat:
Zitat von thsiklm
Soll ab 1.August auch heissen :
inoffizielles VodafoneUserForum ...
Auch wenn die Marke Arcor "totgemacht" wird - warum sollte sie hier nicht weiterleben?

Darüber wurde schon einmal diskutiert...

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 05.06.2009, 16:14   #8
thsiklm
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7
thsiklm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Danke , habe ja gelesen...sorry da ich nicht gewusst habe.
Soll ja Forum stöbern.

VodaUserForum finde ich nix schlecht.

(Könnte auch mal alle User hier abstimmen!)
thsiklm ist offline  
Alt 05.06.2009, 17:32   #9
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Tut mir Leid, aber die Entscheidung für den neuen Namen ist bereits gefallen .

Wie das Forum dann mit neuer Domain genau eingeteilt wird, habe ich mir noch nicht überlegt, aber das wird bei Zeiten schon gemacht werden (auch mit eurer Hilfe natürlich). Einen eigenen Bereich für Arcor aufzubewahren, ist bestimmt nicht schlecht.
Julian ist offline  
Alt 05.06.2009, 18:15   #10
Holgy2003
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Holgy2003
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 252
Internet: DSL 6000
Hardware: Arcor-Easy Box A 802 WLAN ISDN
Holgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Warum willste alles ändern ?

Neuer Name und dann auf das alte Forum umleiten.
Das wäre doch das einfachste, oder ?
__________________
Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund der unfassbar hohen Schreibgeschwindigkeit des Absenders oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut.
Wer welche findet, darf sie behalten !!!
Holgy2003 ist offline  
Alt 05.06.2009, 19:03   #11
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Ja, wird auch in etwa so sein. Klang vllt missverständlich, aber bis auf den Namen und ein paar Umbenennungen bei den Kategorien wird man da nicht viel verändern müssen. Eigentlich wird einfach jedes Arcor durch ein Vodafone ersetzt.

Ich könnte mir halt nur noch einen extra Arcor Bereich vorstellen, bei dem es um Dinge geht, die noch explizit unter dem Namen Arcor laufen.
Julian ist offline  
Alt 10.06.2009, 09:24   #12
Strom
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 16
Internet: 6000
Hardware: Siemens C2-010-I
Strom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Das wichtigste ist sowieso eine neue Farbgestaltung in schickem Vodafone-Rot
Strom ist offline  
Alt 10.06.2009, 12:52   #13
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Zitat:
Zitat von Strom
Das wichtigste ist sowieso eine neue Farbgestaltung in schickem Vodafone-Rot ...
Dann sehe ich rot.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 10.06.2009, 12:57   #14
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

An den neuen Vodafone-Easyboxen wird der Sollzustand (=alles in Betrieb) schon in rot angezeigt... tja, wo einen die corporate identity hinführt...
Timo Beil ist offline  
Alt 31.07.2009, 15:40   #15
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Idee Arcor wird ab 1. August zu Vodafone

Arcor wird ab 1. August zu Vodafone

Der unter dem Namen Arcor bekannte Festnetzanbieter steht vor einschneidenden Änderungen. Bekanntlich hat Vodafone die Integration seiner im vergangenen Jahr komplett übernommenen Tochter Arcor schon länger geplant. Vodafone-Chef Friedrich Joussen bestätigte im Mai, dass die Marke Arcor zum 1. August eingestampft werde. Der Zeitpunkt ist nun gekommen, ab nächstem Monat präsentiert sich die bisherige Arcor AG & Co. KG künftig als Vodafone AG & Co. KG. Die Übernahme von Arcor wird damit abgeschlossen.

Vermarktung von Vodafone-Produkten

Ab Anfang August können Neukunden über die Arcor-Webseite keine DSL-Produkte von Arcor mehr bestellen. Weiterlesen...
Julian ist offline  
Alt 31.07.2009, 21:18   #16
glatzeonline
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 20
Hardware: EasyBox 602
glatzeonline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

mal ne kleine frage.
was wird eigentlich aus der arcor.de seite?
kann ich da noch meine rechnungen einsehen?
wenn nicht, gibt es dann einen anderen ort?
bleibt die rechnungsadresse?
ich stehe da echt im dunkeln da ich weder von arcor noch von vodaphone etwas bekommen habe. nichtmal neue vetragsbedingungen oder sonstwas....bin da echt enttäuscht was das angeht.
glatzeonline ist offline  
Alt 31.07.2009, 22:19   #17
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Antworten auf deine Fragen findest du z.B. hier:
http://www.willkommen-bei-vodafone.de

Gruß
ADSLer ist offline  
Alt 31.07.2009, 22:55   #18
glatzeonline
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 20
Hardware: EasyBox 602
glatzeonline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

ja vielen dank. bin dadurch etwas schlauer geworden.

dennoch mal ne frage hierzu:
Zitat:
+ Nur 19,95 €/Monat in den ersten 3 Monaten – danach 29,95 €/Monat
+ In Kombination mit dem Vodafone Vorteil zahlen Sie sogar über die gesamte Vertragslaufzeit nur 19,95 €/Monat (solange Sie gleichzeitig DSL All-Inclusive-Paket-Kunde sind)
ich hab jetzt bei arcor (wo grade umgestaltet wird) diese 6mbit leitung (mit free ins festnetz telefonieren).
kann ich also jetzt nach vodafone wechseln und habe dann einen vorteil von 10€?
wäre ja klasse.
muß ich dazu in einen vodafone shop oder hat das evtl schon jemand online gemacht? (wenn ja, wo?)

bin mal gespannt was die da grade bei arcor.de umstellen.
glatzeonline ist offline  
Alt 01.08.2009, 00:19   #19
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Zitat:
Zitat von glatzeonline
bin mal gespannt was die da grade bei arcor.de umstellen.
Es gibt kein DSL mehr bei www.arcor.de: klickt man auf das "All-Inclusive-Angebot", landet man hier. Man beachte den Seitennamen: index-brandshift.html ...
Der "Rest" scheint noch ziemlich unverändert.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 01.08.2009, 09:22   #20
bernd_badge
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 199
Internet: Arcor DSL 16000 Risiko bei 17,6 db
Hardware: DSL-Modem Easybox 802 am NTSplit und ISDN an der Fritzbox 7270.
bernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Der Kundenservice bereich ist schon auf den still von vodafone umgestellt. von arcor ist dort nur noch in verbindung von alt-tarifen zu lesen. ansonsten alles Vodafone.
bernd_badge ist offline  
Alt 02.08.2009, 21:31   #21
Jockel06
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 54
Jockel06 befindet sich auf einem aufstrebenden AstJockel06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

und wie ist das nun, wenn ich irgendwann, wenn die 50k Leitung kommt, IP TV nehmen will, der Punkt ist nun ganz weg....
__________________
Vodafone 6000er DSL, Easybox 803A, 20" iMac (Apple)
Jockel06 ist offline  
Alt 02.08.2009, 22:05   #22
alex0172
Arcorneuling
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 2
Internet: vodafone-dsl 6000.
Hardware: vodafone wlan-modem 200.
alex0172 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Zitat:
Zitat von Jockel06 Beitrag anzeigen
und wie ist das nun, wenn ich irgendwann, wenn die 50k Leitung kommt, IP TV nehmen will, der Punkt ist nun ganz weg....
Vodafone wird bestimmt wieder was mit IP TV anbieten.
Laut info der Kundenbetreuung.
alex0172 ist offline  
Alt 02.08.2009, 22:24   #23
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Spätestens mit VDSL.
Wobei sich die Frage stellt, ob es überhaupt jemand braucht
bastl ist offline  
Alt 02.08.2009, 22:41   #24
zylox
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 1
zylox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Ist ja witzg. Habe davon nichts mitbekommen. Am Freitag war ich aufgrund eines neuen 2 Tage Ausfalls von Alice am überlegen, ob ich nun endlich wechseln sollte, war schon auf der Arcor Seite und hatte mir die Neukunden Hotline Nr. rausgesucht und war dann doch zu faul. Heute erneuter Alice Ausfall und ich habe direkt zum Hörer gegriffen und Arcor bestellen wollen.... dort meldete sich aber Vodafone. Mal hoffen, dass sie bei dem ganzen Umgestelle die Neuaufträge nicht verbummeln. Habe nach meiner Bestellung eine spezielle 0800 Nummer für Rückfragen bekommen, die wohl nur die bekommen die den ehemaligen Arcor Tarif bestellen, da diese wohl intern noch von den Vodafon Tarifen gesondert behandelt werden.
zylox ist offline  
Alt 02.08.2009, 22:43   #25
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein

Zumindest bis Dato ist bei Vodafone KEIN IPTV vorgesehen, gleich welche Bandbreite. Ich persönlich halte das ehe für ein Nullgeschäft da eigentlich für FußballJunkies interessant. Aber das Ganze Geschäft der DTAG überlassen wird Vodafone wohl auch nicht lange.
Glasfaser ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone und Arcor mit hohen Zielen Julian News & Infos 1 06.01.2010 12:30
Vodafone nimmt Marke Arcor 2009 vom Markt Julian News & Infos 15 07.03.2009 02:14
Vodafone und Arcor erstmals als integrierter Anbieter Julian News & Infos 4 03.03.2009 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS