MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 03:53   #1
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Hallo zusammen,

ich hab für die Ferienwohnung Vodafone All-Inkl. bestellt und nun paar Fragen.

1.) ich hab am 3.3.09 Fax denen geschickt.. inzwischen hab ich telefonisch auch meine Auftragsnummer erfragt und mit dieser hab ich auch Infos abrufen können; nämlich das Auftrag am 10.3 eingegangen ist.. heute ist der 17. und das steht da noch immer.. hab auch keine Post oder so erhalten ! Ich hab natürlich als Adresse die der Ferienwohnung angegeben und dann noch ein extra Formular angefügt wo ich die Rechnungs- und Lieferadresse angeeben habe als meine Heimatadresse. Frage: das istn NGN Anschluss.. dauert das jetzt bis 17.3 das die die 14 tage abwarten oder bis 24.3 (10.3 + 14) das sich da jetzt mal was tut ?!

2.) Hab mir, weil ich irgendwie nich glaube das die VoIP Qualität der SMC Geräte mit denen von AVM mithalten kann für 1eur die A400 easybox geholt.. hab nämlich noch ne FritzBox Fon 5140 die ich weiterverwenden wollte. diese A400 box ist noch nie genutzt worden und wird sich ja bei 1. installation sprich eingabe des Aktivierungscodes dann neue Firmware runterladen.. ich will aber die config.bin abspeichern um daraus mein VoIP l/p rauszuziehen.. wie geh ich da vor?

3.) Was bringt es diese zwei PPPoE Sessions zu betreiben?
Ich seh den nutzen irgendwie nich.. oder liegts einfach daran das die billig HW von Arcor kein TRaffic Shaping kann und so das der AC übernimmt?

4.) Kann man für einen begrenzten Zeitraum (z.b. Sommferien) dann für 1 Monat 16mbit optional zubuchen und dann wieder ausbuchen ?

Wäre erstmal alles :-)
Red-Bull ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.03.2009, 07:23   #2
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Hallo Red-Bull

Zitat:
Zitat von Red-Bull Beitrag anzeigen
2.) Hab mir, weil ich irgendwie nich glaube das die VoIP Qualität der SMC Geräte mit denen von AVM mithalten kann für 1eur die A400 easybox geholt..
Ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Zitat:
hab nämlich noch ne FritzBox Fon 5140 die ich weiterverwenden wollte.
Das Modem in meiner FBF ist eindeutig schlechter als das der Easybox A600 (Verbindungsabbrüche)
Zitat:
diese A400 box ist noch nie genutzt worden und wird sich ja bei 1. installation sprich eingabe des Aktivierungscodes dann neue Firmware runterladen.. ich will aber die config.bin abspeichern um daraus mein VoIP l/p rauszuziehen.. wie geh ich da vor?
http://www.ip-phone-forum.de/showpos...&postcount=346
Zitat:
3.) Was bringt es diese zwei PPPoE Sessions zu betreiben?
Ich seh den nutzen irgendwie nich.. oder liegts einfach daran das die billig HW von Arcor kein TRaffic Shaping kann und so das der AC übernimmt?
Macht bei mir keinen unterschied. Alternative VoIP Anbieter laufen eh nur über VC1. QoS kann die EasyBox sehr gut

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 17.03.2009, 19:55   #3
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Hmm.. heute steht immernoch nix neues da Denke wird nix mehr zu Oster dann...schade..

Wegen 2. PPPoE Session.. was soll das denn dann überhaupt? Ich versteh den Sinn nicht und würds gern nachvollziehen können.
Red-Bull ist offline  
Alt 17.03.2009, 21:39   #4
**berni**
Arcorprofi
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 101
**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Zitat:
Zitat von Red-Bull Beitrag anzeigen
Wegen 2. PPPoE Session.. was soll das denn dann überhaupt? Ich versteh den Sinn nicht und würds gern nachvollziehen können.
Vereinfacht gesagt: Eine "Leitung" für Daten und eine "Leitung" für Voice. Hiermit wird die Sprachqualität sichergestellt. Bei Voice und Daten über eine "Leitung" kann man den QoS nicht sicherstellen, da der BRAS aus verständlichen Gründen selbst gesetzte QoS-Flags entfernt. Alles klar?

**berni**
**berni** ist offline  
Alt 17.03.2009, 23:15   #5
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Funzt das auch mit meine FritzBox FON 5140 ? also 2. PPPoE Session?
Red-Bull ist offline  
Alt 19.03.2009, 17:54   #6
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Wie ist das denn mit diesem schönen Ablaufdiagramm da beim Bearbeitungs Status... lief das bei euch immer schön alle 2-3 Tage einen Schritt weiter oder springt das direkt von 1. Schritt auf 4. oder so nach paar Wochen ?
Red-Bull ist offline  
Alt 21.03.2009, 19:50   #7
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Sag doch mal bitte einer..
Red-Bull ist offline  
Alt 21.03.2009, 20:31   #8
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Ich glaube, das sprang direkt von Start auf Ziel damals.
George99 ist offline  
Alt 21.03.2009, 23:34   #9
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Achso das hilft mir ja schonmal.. denn ich dachte das würde dann paar Tage nach dem Auftragseingang schön auf Prüfung springen etc. alle 2-3 Tage einen weiter
Aber wenn das so ist dann weiß ich ja bescheid..
Red-Bull ist offline  
Alt 24.03.2009, 14:06   #10
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

LOOOOOOOL der Hammer... hab heute mal da angerufen weil auf einmal genau nach den 14 Tagen (laut ARC nummer ja am 10.3 eingangen) angeblich kein Auftrag mehr vorläge.. ich angerufen.. Auftrag nun auf einmal erst am 20.3 eingangen.. pff.. dann kam der hammer.. ich dachte erst wäre 1. April... jedenfallls meinte die Dame dann nach Rücksprache.. der Auftrag sei nicht verarbeitet worden !! WEIL DAS DATUM NEBEN DER UNTERSCHRIFT IM FORMAT tt/mm/jj und nicht tt/mm/jjjj !! gewesen wäre... GEHTS NOCH ?! Ich dachte ja T-Com wäre schlimm ja.. aber sowas ist der GIPFEL.. weil ich 03.03.09 geschrieben hab statt 03.03.2009.. hammer.. krieg mich echt kaum noch ein!

http://www.pub.de/auftrag-vodafone-dsl.pdf

Wer da unten handschriftlich 03.03.2009 leserlich reinkriegt RESPEKT!
Red-Bull ist offline  
Alt 24.03.2009, 14:29   #11
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Diese Aussage ist natürlich Quatsch! Ruf einfach nochmal an...
bastl ist offline  
Alt 24.03.2009, 15:02   #12
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Ist kein Quatsch! Die hat mir doch die Meldung die im System steht genau 1:1 vorgelesen!
Red-Bull ist offline  
Alt 24.03.2009, 16:48   #13
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Zitat:
Zitat von Red-Bull
Wer da unten handschriftlich 03.03.2009 leserlich reinkriegt RESPEKT!
Warum handschriftlich? Das Formular kann man am Rechner (im Acrobat Reader) ausfüllen und ausgefüllt drucken (aber nicht speichern). Ausschnitt siehe Anhang. Die Schreibmarke steht bei Musterbank.

G., -#####o:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png vodafone.PNG (69,9 KB, 16x aufgerufen)
scolopender ist offline  
Alt 24.03.2009, 18:37   #14
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

War jetzt nen anderes Formular...
Jedenfalls hab ich dann nochmal angerufen.. dachte das kann jawohl nicht echt wahr sein.. hatte dann mal nen Mann drann... jo er meinte dann die haben dafür nur so Standard Optionen als Fehlermeldung.. das Problem wäre nich das da 09 ständ sondern das durch 2x Faxen das Datum nicht eindeutig wäre... naja hab die Seite nochmal gefaxt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Voriger Beitrag war Gestern um 18:37 ----------

Siehe da! Es tut sich was

Inzwischen kann ich wieder den Auftragsstatus abfragen! Jetzt ist er auf dem 3. Punkt "Technische Auftragsbearbeitung: Wir haben die technische Bereitstellung Ihres Auftrags bestellt. "

Weiß jm wielange das nun dauert bei einem NGN Anschluss?
Red-Bull ist offline  
Alt 25.03.2009, 20:48   #15
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Pfff...

Ihr Auftrag ist in Bearbeitung. Der voraussichtliche Anschalttermin verschiebt sich jedoch. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.

Geht ja doch flotter als gedacht auf einmal Ist jetzt auf "Umsetzung" Termin ist 6.April... geht ja doch fix dafür das T-Com beteidigt ist da via NGN realisiert wird ne?

Geändert von Red-Bull (26.03.2009 um 14:21 Uhr)
Red-Bull ist offline  
Alt 26.03.2009, 22:20   #16
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Gut das ich die Easybox A400 noch bei ebay für 1eur ersteigert hab Bekomm nämlich die A401 von vodafone und dann wär ja nix mit Zugangsdaten auslesen ne ? Ach weiß jm wofür das (T) steht bei
  • Vodafone EasyBox A 401 (T)

Könnt ich am 6.4 dann anrufen auf der alten Rufnummer und da ja nix aufgebaut is dürfte ja dann nich durchklingeln ne?
Red-Bull ist offline  
Alt 05.04.2009, 02:04   #17
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Kurze Frage... Montag soll geschaltet werden.. NGN also.. z.Zt bin i aber nicht Vor Ort d.h. da ist normal noch analoges Telefon am TAE Port...
Kann ich Montag Abend dann meine Rufnummer anrufen und testen ob alles funzt ? Sprich kann ich festestellen dadaurch das es nicht mehr klingelt - weil ja NGN geschaltet wurde - das alles ok ging? Oder klingelt es bei NGN auch durch wenn man das Modem aus hat?
Red-Bull ist offline  
Alt 05.04.2009, 13:15   #18
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Du weisst erst dann dass alles OK ging, wenn an Deinem Anschluss die Easybox hängt, die registriert ist (was Du tust indem Du am funktionierenden Anschluss die Box mit dem Modem-Installationscode "installierst") und Du anschliessend Testanrufe machst.

Du kannst natürlich die Tatsache, dass Du irgendwann ab mittags bei Anruf kein "Klingeln" mehr hörst, dafür hernehmen dass die deinen analogen Anschluss abgeschaltet haben... mehr sagt das nicht aus.
Timo Beil ist offline  
Alt 05.04.2009, 23:53   #19
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Aber ist schon so das bei einem NGN Anschluss wenn Modem aus ist und jm die Rufnummer anruft man kein "normales" durchklingeln hört sondern besetzt ton oder so ne?
Red-Bull ist offline  
Alt 06.04.2009, 07:33   #20
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Ja, so ist es.
bastl ist offline  
Alt 06.04.2009, 16:36   #21
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

So gerade gecheckt:

Herzlich Willkommen bei Arcor! Ihren Anschluss haben wir am 06.04.2009 aktiviert.

Selbst via vodafone check steht da Arcor hehe..
Naja also beim Anrufen kommt jetzt nen Besetzt Ton.. denke dann is auch Portierung erfolgreich abgelaufen ne? Bin morgen Abend eh vor Ort.. berichte dann
Red-Bull ist offline  
Alt 06.04.2009, 19:04   #22
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Nein, die Portierung kann dann trotzdem noch schiefgehen
Aber warte erstmal bis morgen abend
bastl ist offline  
Alt 07.04.2009, 20:53   #23
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Sooo bin angekommen... im Briefkasten zwei Schreiben von Vodafone..
Das krasse.. ich hab ja hier NGN und in dem Schreiben stand alles drinne! Auch das Sprachpassword !! Jetzt brauch ich gar keine A400 Box umsonst gekauft für 1eur bei ebay heheh... brauch sonst jm noch eine?
Funzt alles.. is aber leider Interleaved kein Fastpath.. kann man das bestellen ?
Red-Bull ist offline  
Alt 07.04.2009, 20:54   #24
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Zitat:
Zitat von Red-Bull Beitrag anzeigen
is aber leider Interleaved kein Fastpath.. kann man das bestellen ?
Ja, einfach Hotline anrufen. Ist kostenlos.
bastl ist offline  
Alt 07.04.2009, 22:41   #25
Red-Bull
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 34
Red-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden AstRed-Bull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone Neukunde mit paar techn. Fragen

Echt? auch bei Bitstream Anschluss über Telekom mit NGN ?!
Red-Bull ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone und Arcor mit hohen Zielen Julian News & Infos 1 06.01.2010 12:30
Vodafone und Arcor erstmals als integrierter Anbieter Julian News & Infos 4 03.03.2009 16:56
Ein paar Fragen zu meinem Anschluss salihbey Fragen 22 02.02.2009 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS