MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2010, 18:18   #1
mellitus
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 1
mellitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Hallo Forum,

vor kurzem bin ich von 1&1 zu Vodafone gewechselt. Da ich mit der mitgelieferten EasyBox unzufrieden war, wollte ich wieder meine Fritz!Box 7170 verwenden.

Da andere Foren-Einträge bereits sehr lang sind, so dass man schnell relevante Informationen
überliest, habe ich die dafür notwendigen Schritte im folgenden kurz zusammengefasst:

1. Als erstes braucht man den DSL-Benutzernamen und das DSL-Kennwort von Vodafone. Dieses wird
i.d.R. von Vodafone nicht automatisch mitgeliefert, sondern nur der Installationscode.
Das macht aber weiter nichts, da man die Daten einfach und problemlos über die kostenlose Hotline
(für DSL-Anschluß) erfragen kann. (und nicht abwimmeln lassen)

2. Mit den erfragten Daten kann man jetzt die Fritz!Box konfigurieren:
Unter Internet->Zugangsdaten "anderen Internetanbieter" auswählen
und den Benutzernamen, z.B. "vk123456789", und das Kennwort, z.B. "abcd1234",
eintragen und schon kann man über die FB ins Internet.

3. Um mit der Fritz!Box telefonieren zu können, benötigt man den VOIP-Benutzernamen und das
VOIP-Kennwort. Wie man diese ermitteln kann, ist sehr gut am Ende des ersten Beitrags von Sleepy
im folgenden Thread beschrieben:

sprachpasswort-der-easybox-802-auslesen-anleitung-2448

Ihr müßt einfach einen Verbindungsaufbau mittels EasyBox mitloggen und mit dem Tool "Digtest5-Auto" von Sleepy
wird dann das Passwort ermittelt. (Vielen Dank noch einmal an Sleepy an dieser Stelle! 5-Sterne)

4. In der Fritz!Box muss man jetzt mit den VOIP Benutzernamen und dem Kennwort die folgenden Einstellungen
vornehmen:
Unter "Telefonie"->"Internettelefonie" eine "neue Internetrufnummer" hinzufügen
Als Anbieter "anderer Anbieter" auswählen.
Als Internetrufnummer und als Benutzernamen die eigene Vorwahl + Rufnummer angeben, z.B. 22222123456
Als Kennwort das aus 3. ermittelte Kennwort eingeben
Als Registrar arcor.de eingeben
In das Feld Proxy <vorwahl>.sip.arcor.de angeben, z.b. 22222.sip.arcor.de eintragen.

5. Viel Spass beim surfen und telefonieren!

mellitus

Geändert von mellitus (15.01.2010 um 07:56 Uhr)
mellitus ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 19.08.2010, 11:05   #2
lizz-art
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 1
Internet: DSL3000
Hardware: Easybox A300
lizz-art befindet sich auf einem aufstrebenden Astlizz-art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Hallo!

Ich habe alles genau so gemacht wie du das beschrieben hast - und auch wie das von Sleepy beschrieben wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hat alles geklappt...
Nur das Einrichten der Internettelefonie über die Fritzbox nicht. Wenn ich das einrichte kommt die Fehlermeldung "503" oder:
"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."

ich habe als internetrufnummer und benutzername meine telefonnummer inkl. vorwahl angegeben, anschließend den code, den digtest5 ausgespuckt hat. als registrar arcor.de

Kann mir einer von euch helfen? Hab ich was falsch gemacht?!

Lg Eva

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Voriger Beitrag war um 12:05 ----------

Ich habs!!!! Falls also die obrige Anweisung ab der Fritzbox nicht funktioniert bitte diese Anleitung verwenden... Einrichten kann am Besten über den Einrichtungsassistenten gemacht werden, denn dann wird die Verbindung direkt durch die Fritz getestet ;-)

Tragen Sie hier die Anmeldedaten für die Internettelefonie ein, die Sie von Ihrem Internettelefonie-Anbieter bekommen haben.
Internetrufnummer verwenden muss angekreuzt sein
- bei Internetrufnummer nur die Rufnummer eintragen (ohne Vorwahl!!!!!)
- bei Benutzername die Internetrufnummer MIT Vorwahl eintragen!
- Bei Kennwort das von Arcor zugewiesene "Sprach-Passwort" eintragen
- bei Registrar: "Ortsvorwahl.sip.arcor.de" eintragen (z.B. 07122.sip.arcor.de)
- bei Proxy dasselbe wie bei Registrar.
- GANZ WICHTIG: bei Internetrufnummer verwenden: KEIN Häkchen setzten
- Ortskennzahl verwenden ankreuzen
- bei "Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein" die komplette Ortsvorwahl eingeben (also z.B. nicht 7122 sondern 07122)
- bei diesem Prefix eine Null
Ortskennzahl Prefix beibehalten ein Häkchen
- der Rest ist irrelevant.

Lieben Dank an Meschede90!!!! Einfach super!
lizz-art ist offline  
Danke!
Tazz
Alt 10.12.2010, 15:18   #3
StN
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 4
StN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Wobei zu Punkt 3 noch zu erwähnen ist, dass es nun schwieriger geworden ist, das Sprachpasswort auszulesen, siehe S.40 des oben verlinkten Beitrages, und dazu die Signatur von scolopender "Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: neues Verfahren" und ggf meinen Beitrag.

Geändert von StN (10.12.2010 um 15:30 Uhr)
StN ist offline  
Alt 26.01.2011, 21:57   #4
Siegalla
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Siegalla
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 4
Internet: DSL160000
Hardware: EasyBox802
Siegalla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Hallo
veleicht kann einer von euch mir mahl einen Tipp geben also soweit alles eingerichtet auf meine Fritzbox nur Telf.immer wenn ich eine nummer wähle ist immer besetztund wenn ich mich selber anruf das gleiche weiß jetzt auch nicht mehr weiter wäre nett von euch.
Gruß Andy
Siegalla ist offline  
Alt 06.03.2011, 08:02   #5
knumskull
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 10
Internet: DSL6000
Hardware: Fritz!Box Fon 7270 | EasyBox 803a
knumskull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Hallo, ich habe alle Daten. Vorher schon gehabt, und wenn ich sie über die Easybox auslese, bekomme ich die gleichen Informationen. Ich schaffe es einfach nicht, meine Telefonie zum laufen zu bekommen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht, aber irgendwie will es nicht mehr funktionieren. Mein Anschluss wurde am 1.3. umgestellt, von Vodafone Komfort zu Vodafone Classic. Die Daten wurden alle beibehalten.

Konfiguration:
Vodafone Classic
DSL6000 + Telefonie Flat
Fritz!Box 7270
Firmware-Version 54.04.88

Schließe ich die EasyBox an, funktioniert mein Telefon ohne Probleme. Bis zum 1.3. hat meine FB auch super funktioniert. Jetzt schaffe ich es einfach nicht mehr, die Telefonie in Gang zu bringen. Kann mir da wer helfen? Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Gruß, Steffen
knumskull ist offline  
Alt 06.03.2011, 09:48   #6
dolphiny
Arcorprofi
 
Benutzerbild von dolphiny
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 158
dolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehendolphiny genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

FritzBox 7270 an einem Vodafone/Arcor DSL-Anschluss Howto
http://www.asconix.com/howtos/miscel...rcor-dsl-howto
dolphiny ist offline  
Alt 06.03.2011, 10:16   #7
Benno
Arcorprofi
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 192
Internet: Kabeldeutschland 100000
Hardware: KDG Fritzbox 6360 Cable + Fritzbox 7390
Benno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz sein
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Anleitungen direkt vom AVM.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB..._Internet.html

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Aktuelle_Produkt-Info/IP_FRITZ_BoxFonWLAN_7270.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_ WLAN_7270

wobei analoge Anschlüsse bei Vodafone wie ISDN Anschlüsse zu behandeln sind.
Benno ist offline  
Alt 06.03.2011, 14:11   #8
knumskull
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 10
Internet: DSL6000
Hardware: Fritz!Box Fon 7270 | EasyBox 803a
knumskull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Hm ... ich habe jetzt alles versucht. Irgendwie klappt es immernoch nicht.

noch eine Idee, was ich machen kann?
Danke
knumskull ist offline  
Alt 06.03.2011, 17:39   #9
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Ursache 403 steht u.a. für falsche Zugangsdaten.
Stimmt denn dein Sprachpasswort!?
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 06.03.2011, 17:44   #10
knumskull
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 10
Internet: DSL6000
Hardware: Fritz!Box Fon 7270 | EasyBox 803a
knumskull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Ja, das stimmt. Es ist das gleiche was in meinen Unterlagen steht, als auch dass, was ich von der EasyBox ausgelesen habe.
Zugangsdaten in der Easybox sind vollkommen identisch meiner auf Papier vorliegenden Daten.
knumskull ist offline  
Alt 06.03.2011, 18:54   #11
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Zitat:
Zitat von knumskull Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Es ist das gleiche was in meinen Unterlagen steht, als auch dass, was ich von der EasyBox ausgelesen habe.
Zugangsdaten in der Easybox sind vollkommen identisch meiner auf Papier vorliegenden Daten.
Schreibfehler sind auszuschließen, etwa Probleme zw.
l, 1, L, i, g, q, B, 8, usw.?
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 06.03.2011, 19:17   #12
knumskull
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 10
Internet: DSL6000
Hardware: Fritz!Box Fon 7270 | EasyBox 803a
knumskull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Leider ja.
Das Sprachpasswort besteht nur aus Zahlen und das Internetpasswort funktioniert ja, welches aus Buchstaben besteht.
Bis vor einer Woche hat es ja auch funktioniert und ich habe nichts gemacht. Einzig der Anschluss wurde umgestellt.

Also was ich jetzt genau gemacht habe:
- FB in Fabrikzustand gebracht (Firmware-Version 54.04.8)
- Einrichtung Internet mit entspr. Zugangsdaten
- Einrichtung Telefonie mit
- VC2 (mit und ohne Änderung der Einträge mittels FBEditor)
- Internetrufnummer (Mit Provider Arcor/Vodafone) und Telefoniegerät eingerichtet

immer erhalte ich Fehler 403.
knumskull ist offline  
Alt 06.03.2011, 22:26   #13
Plos
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von Plos
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 63
Plos ist ein LichtblickPlos ist ein LichtblickPlos ist ein LichtblickPlos ist ein LichtblickPlos ist ein LichtblickPlos ist ein Lichtblick
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Wenn du angerufen wirst, das klappt auch nicht?
Gab es einen "Techniker"-Termin?
Hast du auch die Einrichtung per VC1 getestet?

Hast du die Easybox manuell eingerichtet, wenn ja, hat Telefonie auch dann funktioniert?
Wenn ja dann mal vergleichen, was anders ist und nachsehen wie der Status bei der Spracheseite ist.

Viel Glück!
Plos ist offline  
Alt 06.03.2011, 22:27   #14
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Zitat:
Zitat von knumskull Beitrag anzeigen
Leider ja.
Das Sprachpasswort besteht nur aus Zahlen und das Internetpasswort funktioniert ja, welches aus Buchstaben besteht.
Bis vor einer Woche hat es ja auch funktioniert und ich habe nichts gemacht. Einzig der Anschluss wurde umgestellt.
Tja, das Imperium schlägt zurück...

Habe schon gelesen, daß VF das Sprachpasswort ändert und per Fernwartung auf die EB des Kunden überträgt.

Du könntest ja mal versuchen deine EB wieder anzuschließen und per MIC einzurichten.
Wenn dann alles wieder funktioniert, dürfte ja alles klar sein.
Sprachpasswort neu auslesen (wenns noch geht?) und die FB neu installieren.
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 07.03.2011, 11:10   #15
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen
wobei analoge Anschlüsse bei Vodafone wie ISDN Anschlüsse zu behandeln sind.
Was für analoge Anschlüsse? Die gab es doch noch nie bei Vodafone, außer damals bei ISIS, da dann von ARCOR übernommen wurden.
George99 ist offline  
Alt 07.03.2011, 15:31   #16
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Zitat:
Zitat von George99
Die gab es doch noch nie bei Vodafone...
Eben deshalb.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 07.03.2011, 17:51   #17
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Ich versteh aber immer noch nicht, was Benno damit sagen wollte...?
George99 ist offline  
Alt 07.03.2011, 18:05   #18
Lunarius
Arcorkenner
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 43
Internet: 10.000
Hardware: WLAN 200
Lunarius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Zitat:
Zitat von George99 Beitrag anzeigen
Ich versteh aber immer noch nicht, was Benno damit sagen wollte...?
Er wollte damit sagen das der Basis anschluss kein analoger, sondern ein ISDN Anschluss ist, um etwaige Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden.
Lunarius ist offline  
Alt 07.03.2011, 18:17   #19
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Ja, das sollte natürlich klar sein. Ich bin irgendwie über dieses "Analoganschluss" gestolpert, welches ja auch nie von Arcor/Vodafone in der Werbung oder Beschreibung benutzt wurde...
George99 ist offline  
Alt 07.03.2011, 20:38   #20
Benno
Arcorprofi
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 192
Internet: Kabeldeutschland 100000
Hardware: KDG Fritzbox 6360 Cable + Fritzbox 7390
Benno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz sein
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Ja Sorry falsch beschrieben.
Meinte die Anschlüsse wo man nur eine Nummer hat und keine ISDN Merkmale sind. Bei der Telekom nannte man das Analog Anschlüsse und da steckte man das Telefon in die Dose an der Wand und Fertig.

Funktioniert nur nicht bei Arcor/Vodafone da die nur ISDN schalten.

Wünsche alle noch eine Schöne Woche bei Frühlingswetter mit viel Sonnenschein.
Benno ist offline  
Alt 27.03.2011, 08:47   #21
knumskull
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 10
Internet: DSL6000
Hardware: Fritz!Box Fon 7270 | EasyBox 803a
knumskull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Tja, das Imperium schlägt zurück...

Habe schon gelesen, daß VF das Sprachpasswort ändert und per Fernwartung auf die EB des Kunden überträgt.

Du könntest ja mal versuchen deine EB wieder anzuschließen und per MIC einzurichten.
Wenn dann alles wieder funktioniert, dürfte ja alles klar sein.
Sprachpasswort neu auslesen (wenns noch geht?) und die FB neu installieren.
genau das habe ich gemacht und siehe da, mein Passwort ist plötzlich ein anderes gewesen. Das kanns doch echt nicht sein. Wobei sie ja das Passwort direkt bei meinem Vertragswechsel geändert haben müssen. Ich habe immer die FB dran gehabt. Dann schalten die meinen Vertrag um und mein Telefon geht plötzlich nicht mehr.
Und am Telefon sagen die mir noch, dass mein Vertragsdaten die selben bleiben werden.

Ich bin jetzt jedenfalls erst einmal wieder zufrieden, da meine FB wieder funktioniert. Danke für alle nützlichen Hinweise.
knumskull ist offline  
Alt 27.03.2011, 15:40   #22
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Zitat:
Zitat von knumskull Beitrag anzeigen
Und am Telefon sagen die mir noch, dass mein Vertragsdaten die selben bleiben werden.
Vertragsdaten sind ja auch nur
DSL-Benutzername
und
DSL-Kennwort

Kundennummer natürlich noch.

Und da hat sich ja auch nichts geändert.
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 27.03.2011, 15:50   #23
knumskull
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 10
Internet: DSL6000
Hardware: Fritz!Box Fon 7270 | EasyBox 803a
knumskull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Ich finde es eine Frechheit, wie die einem auf diesen "******"-Gerät zwingen wollen. Das kann ja nichtmal ne einfache Namensauflösung im LAN. Einfach nur für die Tonne das Ding.
Naja ... zum Glück gibt es das Board hier und Leute, die sich dem widersetzen.

Immer weiter so ...
knumskull ist offline  
Alt 31.03.2011, 17:21   #24
egonolsen68
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Welver NRW
Beiträge: 82
Internet: Vodafone All-Inclusive 16000 NGN
Hardware: Easybox A802
egonolsen68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Was soll die Aufregung? Andere Anbieter wie 1und1 zwingen dich auch, die beigestellte Hardware (dort die Fritzboxen) zu verwenden, da sie die VoIP-Zugangsdaten per Ferwartung einspielen...
Und was machst du dann bei denen, wenn das schwache DSL-Modem der Fritze z.B. bei einer grenzwertigen Leitung den synch nicht halten kann?

Sei froh, das Vodafone die Easyboxen mit etwas weniger Funktion, dafür aber superstabilen Modem von Arcadyan vertreibt, da hast du die Problem nicht.
Und freu dich doch auch über die tollen 4,-EUR die du monatlich gespart hast beim Vertagswechsel zu Classic...man kann eben halt nicht alles haben.
Geiz ist halt nicht immer geil...
...und für die Tonne sind auch viele ander Geräte...

Grüße
Egon
__________________

Vodafone All-Inclusive Komfort Plus 16000; Easybox A802
Downstream ca. 14800, up 1150kBit/s; Dämpfung: 25 down/15 up;
egonolsen68 ist offline  
Alt 31.03.2011, 17:29   #25
knumskull
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 10
Internet: DSL6000
Hardware: Fritz!Box Fon 7270 | EasyBox 803a
knumskull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vodafone DSL + Telefonie mit Fritz!Box - Anleitung

Was die Aufregung soll? Ganz einfach! Ich will die freie Wahl haben, welches Gerät ich für den Zugang einsetze. Wenn Vodafone oder wer auch immer das so ohne weiteres nicht möchte, dann sollen Sie mir doch bitte die Wahl lassen, ob ich ein anderes Modem ohne Support oder eben die EB mit Support einsetze. Zu Testzwecken könnte man immer noch die EB dranhängen.
Fakt ist einfach, dass die EB mir einfach als Modem nicht zusagt.
Du hast deine Meinung und ich meine.
knumskull ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone DSL Neukunden mdpengel Sonstiges 2 21.02.2010 10:34
DSL Angebote bei Arcor / Vodafone besonders günstig mdpengel Sonstiges 4 14.11.2009 09:24
Arcor DSL 6000 disconnects, etc. hamsta Störungen 14 15.11.2008 10:11
Keine DSL Verbindung mit FritzBox 7170 am Arcor DSL 1000 thomas74 Sonstige Router/Modems 1 08.09.2008 22:34
DSL 16000 mit Fritzbox 3030 möglich? comlah Sonstige Router/Modems 3 02.03.2008 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS