MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 09:41   #1
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
VF : Berliner Osten tot

Mit Ausnahme, einiger noch aktiver VDSL-Session per BitStream, ist der gesammte Osten Berlins seit 03:06 Uhr tot.
Grund ist der Brand einer Kabeltrasse in höhe Ostkreuz (Markgrafendamm).
Für den Ortsteil Mahlsdorf Süd ist das somit die zweite Woche mit massiven ausfällen. Letzte Woche Montag wurden bei Schachtarbeiten 4000 DA der Telekom durchschossen. Die Ausfälle dauerten bis in den Mittwoch Abend.

Cu Andreas
__________________
Meine Nutzungsstatistik
Webhopper ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 01.06.2011, 08:42   #2
Computerfreak
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 15
Computerfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VF : Berliner Osten tot

Krass davon habe ich auch gehört... eine Freundin wohnt dort und die hat sich richtig aufgeregt... ewig kein Internet und sie hätte es eigentlich dringend wegen Studium oder so gebraucht, musste dann immer ins Internetcafe fahren... hätte ich ja extrem nervtötend gefunden, ich brauche mein Internet und Telefon immer und überall... Handys haben ja wohl zeitweise auch nicht funktioniert...
Computerfreak ist offline  
Alt 01.06.2011, 10:09   #3
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: VF : Berliner Osten tot

Da fragt man sich, wie ihr überhaupt bis ca. '95 überleben konntet ohne Internet und Handy...
George99 ist offline  
Alt 02.06.2011, 09:31   #4
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: VF : Berliner Osten tot

Muttern ich bin bei Freund/Kumpel und dann ab mit dem auf den Bolzplatz ...
Je nach Alter ist man dann um eine bestimmte Zeit oder Abendämmerung zurückgekommen.
Netzwerkservice ist offline  
Alt 03.06.2011, 09:34   #5
Computerfreak
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 15
Computerfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VF : Berliner Osten tot

Zitat:
Zitat von George99 Beitrag anzeigen
Da fragt man sich, wie ihr überhaupt bis ca. '95 überleben konntet ohne Internet und Handy...
Das ist eine verdammt gute Frage
Hmm Moment lass mich kurz überlegen... fällt mir nichts ein
Ne doch... das war doch die schreckliche Zeit, wo man sich noch um alles selbst kümmern musste oder? Wo man auch mal die Beine in die Hand nehmen musste und zu Informtionsquellen laufen musste? Wo man auch mal nach dem Zug gerannt ist und sich nicht dachte: ach schreibe ich halt, dass ich später komme...Die Zeit als Frauen noch Röcke trugen und Hosen tabu waren??
Meinst du die Zeit...? Schrecklich...

Geändert von Computerfreak (01.07.2011 um 13:09 Uhr)
Computerfreak ist offline  
Alt 04.06.2011, 16:07   #6
herrnilson
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 5
herrnilson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VF : Berliner Osten tot

ja, habe auch davon mitbekommen. ich war zufällig aus beruflichen gründen in friedrichshain und war gerade bei einem kollegen am pc eines dieser neuen internet games am zocken als plötzlich die leitung tot war...nur wegen so einem blödsinn fällt das netz eines ganzen bezirkes aus. unglaublich!

Geändert von herrnilson (16.06.2011 um 16:51 Uhr)
herrnilson ist offline  
Alt 04.06.2011, 16:12   #7
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: VF : Berliner Osten tot

nur zur info, es war nicht nur ein bezirk sondern so ziemlich gangz berlin und das weite umland, sogar bis nach meck pomm hin betroffen was DSL angeht. selbst im mobilfunk bereich gab es störungen die weit in das umland hinein reichten.
General ist offline  
Alt 06.06.2011, 10:44   #8
Computerfreak
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 15
Computerfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VF : Berliner Osten tot

Ja Computernetze, Handynetze alles weg... aber soweit ich das mitbekommen habe war für die Anwohner der Ausfall der Bahn das Schlimmste... soll wohl an einem zentralen Bahnhof gewesen sein und alle mussten außen herum fahren, na so stell ich mir Chaos vor... überleg mal du fährst morgens nichts ahnend zu Arbeit und kommst nicht weiter, willst dann anrufen um Bescheid zusagen und hast kein Netz... na da hilft nur noch umdrehen und nach Hause fahren, Decke über den Kopf ziehen und schlafen...
Computerfreak ist offline  
Alt 18.07.2011, 15:08   #9
Mahuhamabuga
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Mahuhamabuga
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 15
Mahuhamabuga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VF : Berliner Osten tot

Habe Verwandte, die in diesem Bereich wohnten und es war wortwörtlich die Hölle! Das kann man sich in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorstellen...ein Leben ohne Internet, Handy, Pc..wir wären am Ende....unserer ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen.

Aber meine Tante meinte auch, dass es ihr ganz gut tat die die Tage keinen Internetzugang zu haben, so hatte sie mehr zeit für sich und auch so belanglose Dinge wie Strümpfe stricken oder malen haben ihren Weg zurück in ihr Leben gefunden....zumindestens für eine kurze Zeit



Geändert von Mahuhamabuga (28.07.2011 um 15:23 Uhr)
Mahuhamabuga ist offline  
Alt 26.10.2012, 09:24   #10
lienaago
Arcorneuling
 
Benutzerbild von lienaago
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 7
lienaago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VF : Berliner Osten tot

Oh Gott, will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie es wäre ohne Internet so lange auszukommen, auch wenn es ja mal eine Zeit vor dem Internet gab, aber man ist halt so dran gewöhnt
lienaago ist offline  
Alt 21.11.2012, 07:12   #11
grappa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 6
grappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VF : Berliner Osten tot

Oh, ein Drama... Aber stimmt schon, zumindest die Arbeitswelt ist ohne Internet in weiten Teilen heute nicht meht möglich...
Grappa
__________________
alles wird gut... oder so
grappa ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EasyBox A400: Nach Firmware Downgrade einfach ausgegangen - seitdem tot! king0r2 EasyBox A 40x 1 23.08.2010 07:58
Heute Anschalttermin, aber Leitung tot = TYPISCH! ole258 Probleme 28 15.03.2010 10:52
Anschluss tot - Fristsetzten und Kündigen NordlichtLG Probleme 2 08.11.2007 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS