MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2008, 20:25   #1
vertriebsbetrug
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 3
vertriebsbetrug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vertriebsbetrug - und Arcor klärt die Sache NICHT

Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal sooo über Arcor ärgern würde.
Am 6.12.2007 bestätigt mir Arcor einen Auftrag, den ich GAR NICHT beauftragt habe.
lt. Call-Center Essen ein Vertriebsbetrug mit einem Auftragsschreiben OHNE Unterschrift. OK.
Dann rückt ein Techniker hier an und will den Arcor-Anschluss umklemmen.
Dann meckert Arcor, ich solle den Techniker gefälligst nicht weg schicken, sonst kostet mich das beim nächsten Mal Geld. Erneuter Anruf beim Call-Center Essen: Auftrag vom 6.12. ist im PC storniert, Mahnsperre ist gesetzt, Prüfung auf Vertriebsbetrug läuft hausintern. OK. Denkste. Kürzlich kommt eine Kündigungsbestätigung: unter Beachtung der Kündigungsfristen wird "mein Anschluss am 4.1.2009 NEUN!!!" abgeschaltet. Heute kommt eine Rechnung über 13,13€, die Arcor mir abbuchen will. Obwohl Arcor zu diesem Auftrag gar keine Einzugsermächtigung vorliegt, da Arcor auch dieser Auftrag von mir gar nicht vorliegt. aaaaaahhhhhh!!! Erneuter Anruf Call-Center Essen: wie gehabt, alles storniert, Mahnsperre, aber mehr kann sie auch nicht tun. was für ein Verein ist das bitte ???
vertriebsbetrug ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.01.2008, 21:51   #2
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vertriebsbetrug - und Arcor klärt die Sache NICHT

Es sieht so aus, als wäre es ein Verein, der alles das, was jemand aus Deinem engsten Bekanntenkreis oder Kundenkreis für Dich bestellt hat, der Dich besonders lieb hat, im Nachhinein (weil ihnen ja auch nicht vorher bekannt) storniert.
Vielleicht solltest Du eher mal in Deinem Bekannten-/Kundenkreis alles in Ordnung bringen?
 
Alt 17.01.2008, 22:53   #3
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Vertriebsbetrug - und Arcor klärt die Sache NICHT

Zitat:
Zitat von Martin
Vielleicht solltest Du eher mal in Deinem Bekannten-/Kundenkreis alles in Ordnung bringen?
Iss doch Quatsch. Vielleicht solltest du mit solchen Behauptungen ein wenig vorsichtiger sein, wenn du die Leute und Ihren Bekanntenkreis
gar nich kennst... :

Alle für die Anmeldung benötigten Daten sind ja nun wirklich kein Staatsgeheimnis und können grundsätzlich von jedem benutzt worden sein.

Da fällt mir als allererstes mal der kleine Arcor-Vertriebspartner an der Ecke ein, der fiktive Aufträge schreibt um die Provision zu kassieren.
Oder Promo-Teams, die aus Infogesprächen "Verkäufe" generieren.

Oder, oder, oder...

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 18.01.2008, 23:39   #4
vertriebsbetrug
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 3
vertriebsbetrug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Vertriebsbetrug - und Arcor klärt die Sache NICHT

da hab ich wohl eine entscheidende Info vergessen zu erwähnen:
seit mehr als einem Jahr hab ich bei Arcor eine Doppel-Flat für Telefon und Internet zu 39,90€.
Alle meine Daten einschl. Anschrift, Bankverbindung etc. liegen Arcor also vor. Entsprechend ist es für einen Vertriebler ein Leichtes, vorhandene Daten mit winzigen Änderungen in der Anschrift (aus Frau wurde Herr) für einen neuen Auftrag zu mißbrauchen.
Und seitens Hotline wurde bereits bestätigt, daß der Vertriebler bereits KEIN Vertriebler bei Arcor mehr ist.

Die Bemerkung bzgl. besonders netter Leute in meinem Umfeld bzw. Bekanntenkreis
lag also in so ziemlich allen Belangen daneben.
vertriebsbetrug ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS