MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 21:45   #1
spezial79
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 1
spezial79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vertrag ohne Leistung und leider unkündbar! Hilfe!

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

eine Bekannte von mir hat in einem Arcor-Shop einen Vertrag für Telefon und DSL (Laufzeit 2 Jahre) abgeschlossen. Sie hat diesen Vertrag nach 4 Tagen widerrufen. Dabei hat sie einen Kündigungsbrief an Arcor geschrieben und um Rückmeldung gebeten. Ausserdem hat sie die Hardware zurückgeschickt, die kam nämlich schon innerhalb dieses Zeitraums.

Daraufhin hat sie eine Bestätigung erhalten, dass ihre Kündigung eingegangen sei. In diesem Brief von Arcor wurde ihr aber mitgeteilt, dass ihre Kündigung nicht akzeptiert werden könne. Die Kündigung würde dann erst ab 2009 gültig werden.

Seitdem werden ihr Monat für Monat 40,- EUR abgebucht. Aufgrund der Kündigung und des Rücksendens der Hardware hat sie nun aber kein Internet. Es ist auch kein Techniker für die Inbetriebnahme des Anschlusses bei ihr gewesen.

Daraufhin hat sie an Arcor nochmal geschrieben und ihre Kündigung widerrufen, um den Anschluss nun überhaupt wieder nutzen zu können. Ihr wurde gesagt, dass man ihr die Hardware erneut zusenden würde. Dies ist nun über 2 Monate her und es ist nichts passiert!

* Was kann man da machen? Es ist doch nicht okay, dass sie schon 2 Monate lang für eine nicht genutzte Leistung zahlen muss!

* Es müsste doch möglich sein, einen Vertrag innerhalb so kurzer Zeit zu widerrufen, oder!? Selbst wenn es sich nicht um einen online abgeschlossenen Vertrag handelt!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
spezial79 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 11.09.2007, 22:10   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Vertrag ohne Leistung und leider unkündbar! Hilfe!

Hallo im Forum! Erst mal zur einfachsten Frage :
Zitat:
Zitat von spezial79
* Es müsste doch möglich sein, einen Vertrag innerhalb so kurzer Zeit zu widerrufen, oder!? Selbst wenn es sich nicht um einen online abgeschlossenen Vertrag handelt!
Nein, nachdem du den Antrag im Shop gestellt hast, besteht leider keine Möglichkeit mehr zum Widerruf.

Zitat:
Seitdem werden ihr Monat für Monat 40,- EUR abgebucht. Aufgrund der Kündigung und des Rücksendens der Hardware hat sie nun aber kein Internet. Es ist auch kein Techniker für die Inbetriebnahme des Anschlusses bei ihr gewesen.
Ein Techniker muss meist nicht kommen. Besteht schon ein Telefonanschluss an der entsprechenden Adresse? Fehlt also wirklich nur die Hardware wie Modem, Splitter etc?

Zitat:
* Was kann man da machen? Es ist doch nicht okay, dass sie schon 2 Monate lang für eine nicht genutzte Leistung zahlen muss!
Natürlich ist das nicht in Ordnung. Ich würde Arcor per Einschreiben mit Rückschein eine angemessene Frist (2-3 Wochen) setzen, bis zu dieser alle erforderliche Hardware einzutreffen hat, und damit eine Nutzung der Leistungen gewährleistet ist. Außerdem würde ich um Rückerstattung bzw Gutschrift aller bisherigen Grundgebühren bitten, da keine Leistung genutzt werden konnte. Bis zum Eintreffen der Hardware würde ich die Zahlungen stoppen und auch darüber Arcor im Schreiben informieren. Zu guter letzt würde ich noch weitere rechtliche Schritte ankündigen, falls deinen Forderungen nicht fristgerecht entsprochen wird.

uU musst du zweimal Versandkosten für die Hardware bezahlen.
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS