MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2008, 23:16   #1
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
Vertrag mit Unitymedia? Bitte beachten!!!

Wenn man einen Vertrag bei Unitymedia abschliessen möchte, dringend darauf achten, dass die nicht vor Übernahme und Kündigung des alten Anbieters die Schaltung machen möchten. Man kann sich viel Ärger ersparen, wenn man im Vorfeld Acht gibt.

Unitymedia bietet dem Neukunden an, den alten Anbieter zu kündigen und die Nummer zu übernehmen. Soweit so gut. Aaaaaber sie weisen ausdrücklich darauf hin, den alten Anbieter nicht selbst zu kündigen. Dies wird von Unitymedia geschehen, aber erst nach Schaltung des Unitymedia-Anschlusses. Was passiert? Wenn man Pech hat, und das hat man meistens, ist der alte Anbieter nicht sofort kündbar und hat noch eine Laufzeit, die man einhalten muss. Und wenn man richtig Pech hat, vermutlich noch 12 Monate.

Ergo, man zahlt doppelt und beide Anbieter haben ein Recht auf die Bezahlung. Ich persönlich finde dies als eine ganz gemeine Masche. Unitymedia umgeht somit die Gefahr, dass der Neukunde storniert, da er ja merken könnte, dass er nicht aus dem Vertrag kommt. Bei meiner lieben Mama haben sie es versucht und bei einer Bekannten haben sie es geschafft und nun kann man schauen, wie man die Suppe auslöffelt. Nur eine kleine Winzigkeit an Unachtsamkeit und schon geht die Lawine los. Die Masche kann auch nur ein Kabelanbieter durchführen, da diese nicht an die Telefonleitungen angewiesen sind! Clever aber richtig FIES!

Also nicht nur von den Preisen geblendet jedem Anbieter hinterherlaufen. Achtsamkeit ist gefragt und notwendig!!!
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.

Geändert von noname (12.09.2008 um 23:29 Uhr)
noname ist offline  
Danke!
Hägar
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL Vertrag abgeschloßen aber noch Telekom Kunde foxer Fragen 2 20.08.2008 07:42
Vertrag läuft bald aus, würden aber verlängern... Chronos Fragen 3 21.07.2008 22:21
minderjährige mit dsl vertrag streetfight1 Fragen 2 20.05.2008 20:16
Vorzeitige Kündigung des Telefon- oder Internetvertrags Julian News & Infos 0 13.04.2008 12:28
Vertrag ohne Leistung und leider unkündbar! Hilfe! spezial79 Fragen 1 11.09.2007 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS