MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 21:27   #1
Chronos
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 2
Chronos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vertrag läuft bald aus, würden aber verlängern...

Hi, bin recht neu hier, aber recht zufrieden mit unserem Arcor Anschluss. Sind nun seit etwa 4 Jahren bei Arcor. vor etwa 24 Monaten sind wir von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen, und habe es bis heute nicht bereut.
Zum 22.08.08 läuft unser bisheriger Vertrag aus, würden diesen aber gerne verlängern (natürlich etwas günstiger als bisher :P).
Bei der letzten Verlängerung rief uns damals eine Arcor Mitarbeiterin (oder vielleicht auch nur aus einem Outsourcing Callcenter) an und gab uns Bescheid das unser Vertrag bald auslaufen würde, und fragte ob wir ihn verlängern wollten. naja... wechsel auf DSL6000.
Nun ist es jedoch so, das Arcor ja von Vodafone übernommen wurde, und die AGBs mitgeändert wurden. Ist denn damit zurechnen, das diesmal wieder eine Mitarbeiterin anrufen würde wie letztes mal ? oder Verlängert Arcor den Vertrag automatisch um ein Jahr wenn wir uns nicht melden ?

Desweiteren wäre noch die Frage, wie Arcor das bei einer Verlängerung handhabt, haben ein All-Inclusive Packet mit echtem ISDN, es gibt nun ja aber auch noch dieses NGN (ähnlich wie VoIP) muss man befürchten das Arcor auf NGN umstellt ? Würden schon gerne ISDN behalten.


Was meint ihr, bzw was könnt ihr dazu sagen ?

Vielen Dank,
Gruß
Chronos
Chronos ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 21.07.2008, 21:32   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Vertrag läuft bald aus, würden aber verlängern...

Du wirst nicht zwingend angerufen (eher nicht). Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn du nicht kündigst. Du kannst aber auch kostenlos online in einen neuen Tarif wechseln, sobald die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Kannst ja jetzt schonmal schauen, ob ein evtl Wechsel dich was kosten würde online.
Julian ist offline  
Alt 21.07.2008, 21:42   #3
Chronos
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 2
Chronos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Vertrag läuft bald aus, würden aber verlängern...

Hi, danke dir für deine schnelle Antwort,
Also muss ich zuerst warten bis Arcor automatisch den Vertrag verlängert damit ich dann in einen anderen Tarif wechseln kann doch nicht oder ?

Wenn doch, würde Arcor den Wechsel noch zulassen wenn der Tarif den die Verlängert haben teurer ist als der Tarif in den ich wechsel will ? (Gewinnmaximierung)
Chronos ist offline  
Alt 21.07.2008, 22:21   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Vertrag läuft bald aus, würden aber verlängern...

Hab nochmal eben auf der Arcor Homepage bei der Hilfe nach "Tarifwechsel" gesucht. Folgendes habe ich dabei gefunden:

Zitat:
Kann ich als Arcor-Kunde auch von den neuen Tarifen profitieren?

Wenn Sie bereits Arcor Kunde sind und das gewünschte Produkt in Ihrem Anschlussbereich verfügbar ist, können Sie In der Regel von den neuen Tarifangeboten profitieren.

Bitte beachten Sie, dass aktuelle Tarif- oder Paketangebote von Arcor nicht automatisch umgestellt werden. Ihren Tarif- oder Paktetwechsel führen Sie im Online-Kundenservice (loginpflichtiger Bereich) durch.

Hinweis: Der Tarifwechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kann mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr verbunden sein. Eventuell anfallende Gebühren werden Ihnen vor dem Speichern Ihrer Bestellung im Online-Kundenservice angezeigt. In den letzten 6 Monaten vor Ende der Mindestvertragslaufzeit fallen keine Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung Tarifänderung im Kundenservice durchführen

Ihre Mindestvertragslaufzeit für können Sie im Online-Kundenservice unter Meine Kundendaten - Vertragsdaten einsehen.

Für die Nutzung des Kundenservice Bereiches benötigen Sie den zentralen Zugang, bestehend aus Online-Benutzernamen und -Passwort. Sollten Sie den zentralen Zugang noch nicht eingerichtet haben, finden Sie hier weitere Informationen zur Einrichtung.
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS