MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2009, 14:02   #1
exslide
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 8
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 400 & 300
exslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Mahlzeit

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein
Ich habe mir die Easy Box A 300 Wlan zugelegt, da wir nun n Schleptop daheim haben
und mit diesem auch mal drahtlos über unser eigenes ( ) Wlan netz surfen wollen !

Nun habe ich aber ein Problem... Ich bekomme keine Verbindung zum Internet hergestellt !
Wenn ich die EB A 300 Wlan anschließe, kann ich auf das Gerät über denn Brower zugreifen,
nachdem ich denn Modem Installations Code eingegeben habe.

Aber surfen kann ich nicht...

Wenn ich aber die Alte Easy Box anschließe, kann ich automatisch auch ins Netz !
ohne irgendwas ein zu stellen, ich wüsste jetzt nicht was ich bei der A 300 einstellen muss ?

Ich habe ein Wlan Netz eingestellt. zum testen, ohne irgendwelche verschlüsselungen
das Notebok hat dieses auch gefunden, und konnte zugreifen, aber auch nicht ins Netz

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich blicke bei der ganzen sache nicht durch !

Zudem hat die Easy Box A300 Wlan keinen anschluß fürs Telefon, die A400 dagegen schon
wie / kann ich die beiden Geräte verbinden, damit ich sowohl Telefonieren und das Wlan nutzen kann ?
Ich bin Arcor kunde, also Telefon und DSL sind beides von Arcor !!

Ich werde mich bemühen, all eure fragen zu beantworten
also wenn ihr noch angaben braucht, dann fragt mich ruhig !

Schönen Gruß

exslide

Nachtrag...

Also es sieht so aus, als ob es an n kleinigkeit liegt ?
Der Rechner vergibt die Richtige IP Adresse etc, wie es in der Anleitung steht !
Ich kann auf die A 300 Wlan Box über den Browser zugreifen, aber dennoch
kann ich nicht im Internet surfen !

Woran liegt es bloss -.- ?
exslide ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 07.11.2009, 14:05   #2
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Hast du die A300 und die A400 angeschlossen? Oder nur die A300?
panique ist offline  
Alt 07.11.2009, 14:10   #3
exslide
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 8
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 400 & 300
exslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Zitat:
Zitat von panique Beitrag anzeigen
Hast du die A300 und die A400 angeschlossen? Oder nur die A300?
Hi

Ich habe nur die A300 angschlossen gehabt,
und zuerst versucht damit alleine ins Internet zu kommen,
vorerst auch ohne Telefon wenn es sein muss, aber es klappt nicht !

Nun habe ich wieder die A400 Dran, da brauch ich nur die Kabel anstöpseln
und ruck zuck bin ich im Internet sobald ich Firefox starte...
Problemlos !

So habe ich es mir bei der A300 auch vorgestellt, und anders kenne ich es auch nicht

Edit:

Ich weis auch noch nicht, wie ich die Beiden Geräte zusammen Betreiben kann,
und ob es überhaupt möglich ist ?
exslide ist offline  
Alt 07.11.2009, 14:24   #4
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Eigentlich ist das eine ungeeignete Kombination. Es sollte zwar an deinem NGN-Anschluss mit der A300 alleine funktionieren (nur Internet, dann), das passende Gerät für dich wäre aber die A602/802. Alles andere wird ne ziemliche Bastelei.
Hast du Benutzernamen/Passwort zur Hand? Evtl. reicht das schon, wenn du die A300 statt über MIC über den Wizard einrichtest.
panique ist offline  
Alt 07.11.2009, 14:30   #5
exslide
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 8
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 400 & 300
exslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Zitat:
Zitat von panique Beitrag anzeigen
Hast du Benutzernamen/Passwort zur Hand? Evtl. reicht das schon, wenn du die A300 statt über MIC über den Wizard einrichtest.
Wo sollte der Benutzername / Passwort denn stehen ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dies jemals gebraucht zu haben !

Also du meinst, an der stelle wo man denn MIC eingeben muss
zu wählen das man keinen MIC hat ?

hmm... hört sich ja nicht toll an das ich die beiden geräte nicht
zusammen beitreiben kann ! hat dies noch nie jemand versucht ?
exslide ist offline  
Alt 07.11.2009, 18:00   #6
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Zitat:
Zitat von exslide Beitrag anzeigen
Wo sollte der Benutzername / Passwort denn stehen ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dies jemals gebraucht zu haben !

Also du meinst, an der stelle wo man denn MIC eingeben muss
zu wählen das man keinen MIC hat ?
Genau. Da kann man Zugangsdaten eingeben, den DSL-Benutzername (fängt an mit einem ar..., bei dir wahrscheinlich ak...), hast du entweder im Anschaltbrief oder musst du bei der Hotline erfragen. Wenn du einen Basisanschluss hast (eine Rufnummer), kanns ein ziemliches Hickhack werden, das Passwort zu bekommen.

Zitat:
hmm... hört sich ja nicht toll an das ich die beiden geräte nicht
zusammen beitreiben kann ! hat dies noch nie jemand versucht ?
Doch, das geht. Ich kann dir nur nicht genau sagen, wie. Einem der Geräte musst du abgewöhnen, Router zu spielen.
panique ist offline  
Alt 08.11.2009, 11:10   #7
exslide
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 8
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 400 & 300
exslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

panique VIELEN DANK!!

über denn weg, ohne MIC hat es funktioniert !
ich habe zudem vorhin meinen Ordner für wichtige brief aufgeschlagen
und mit einem schlag ( jetzt ohne witz ) hatte ich zufällig denn Arcor brief in der hand, mit dem Daten


Jetzt muss ich nur noch die beiden Geräte miteinander verheiraten,
aber dafür eröffne ich n neues Thema !

Danke Nochmal
exslide ist offline  
Alt 08.11.2009, 22:02   #8
peterlustig
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 4
Hardware: A300 und A400
peterlustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Hallo zusammen,

ich habe genau das identische Problem wie exslide. Nur hab ich die Erklärungen leider nicht ganz verstanden :-)

Was ist genau der MIC? Ich hab meine A300 angeschlossen und mich eingeloggt, aber ich kann in dem WIZARD keine Änderung vornehmen. Da stand "Einstellung erfolgt durch Arcor". Außerdem welcher Benutzername ist gemeint. Ich habe eine Seite mit Zugangsdaten (Modeminstallationscode, etc.) aber da steht nichts explizit von Benutzername und Kennwort.

Zudem muss ich danach auch bei einem der Boxen die Routerfunktion ausschalten. Wie kann ich die IP Adresse der Box ändern?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
peter

P.S. Bitte eine idiotensichere Erklärung ;-)
peterlustig ist offline  
Alt 08.11.2009, 22:37   #9
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

Zitat:
Zitat von peterlustig
Was ist genau der MIC?
Der Modem-Installations-Code.
Zitat:
Zitat von peterlustig
Ich hab meine A300 angeschlossen und mich eingeloggt, aber ich kann in dem WIZARD keine Änderung vornehmen.
Setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn dann bei der Neukonfiguration wieder nach dem MIC gefragt wird: "kein Installationscode" auswählen - dann ist alles zugänglich.
Zitat:
Zitat von peterlustig
Außerdem welcher Benutzername ist gemeint.
Es gibt eine Benutzername / Kennwort-Kombination für den Routerzugang (für die Konfiguration) - nach dem Rücksetzen root und 123456 - und eine Kombination für den Internet-Zugang - die wird hier aber nicht benötigt.
Zitat:
Zitat von peterlustig
Zudem muss ich danach auch bei einem der Boxen die Routerfunktion ausschalten.
Wenn Du es so machst wie hier beschrieben, ist das egal.
Zitat:
Zitat von peterlustig
Wie kann ich die IP Adresse der Box ändern?
Das steht in der Bedienungsanleitung (Kap. 7 - Manuelle Konfiguration)!

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 09.11.2009, 14:23   #10
peterlustig
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 4
Hardware: A300 und A400
peterlustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...

vielen Dank für die Erklärung. Ich kann nach Kampf mit dem Arcor-Hotline-Mann um Benutzername und Passwort Erfolg vermelden :-)

Jetzt muss ich noch die Verbindung von A400 und A300 hinbekommen und fertig ist das :-)

Danke und Gruß
peterlustig ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
internet über handy & easybox 802 glatzeonline Probleme 0 29.10.2009 11:04
PC kann keine Verbindung zur EasyBox 802 aufbauen Daucus EasyBox A 80x 4 04.07.2009 12:26
Problem mit Internet bzw. Einrichtung der Verbindung Gustl Fragen 0 02.07.2009 11:19
Verbindung zum Router und Internet bricht ab erbsenkopf Probleme 19 20.04.2009 14:15
Kein Telefon,Kein Internet mit Easybox a 600 Mr.Chicken EasyBox A 60x 3 09.07.2008 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS