MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 12:05   #1
galina
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 2
galina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage verbindung des zweiten computers über devolo zu der easyBox802

hab heute meine EasyBox 802 bekommen und mit hilfe von der beraterhotline eingerichtet. bis jetzt gab es auch keine probleme.
jetzt wollte ich gerne einen zweiten computer anschließen, der steht allerdings im keller und ist leider keine direkte verbindung über kabel mit der easybox 802 möglich. deswegen habe ich mir devolo geholt. devolo soll internet über stromkabel leiten. So bis dahin gab es auch keine probleme. Easybox802 erkennt zweiten computer und zeigt den auch an. der zweite computer zeigt auch eine lanverbindung an. aber internet klappt trotzdem nicht.
kann mir einer helfen. vielleicht muss ich etwas umstellen.
Bin eine Frau und bitte deswegen um verständnisvolle erklärungen
danke schon mal im vorraus
galina ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 02.12.2009, 22:01   #2
**berni**
Arcorprofi
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 101
**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett
AW: verbindung des zweiten computers über devolo zu der easyBox802

Moin,

starte mal ein Terminal / eine Eingabeaufforderung und poste die Ausgaben folgender Befehle:

ping 127.0.0.1
ping 192.168.2.1
ping www.arcor.de

ipconfig oder ifconfig oder winipcfg je nach BS...

**berni**

Geändert von **berni** (03.12.2009 um 19:11 Uhr)
**berni** ist offline  
Alt 03.12.2009, 07:53   #3
galina
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 2
galina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: verbindung des zweiten computers über devolo zu der easyBox802

morgen,
hab ich nicht geschrieben dass ich eine frau bin. wo soll ich das jetzt eingeben?
LG
galina ist offline  
Alt 03.12.2009, 08:29   #4
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: verbindung des zweiten computers über devolo zu der easyBox802

start -> zubehör -> eingabeaufforderung. (oder ähnlich)
panique ist offline  
Alt 03.12.2009, 09:04   #5
The Alter Ego
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: D\NRW\Lippe\Laptop
Beiträge: 15
Internet: DSL16000
Hardware: Easybox 802
The Alter Ego befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: verbindung des zweiten computers über devolo zu der easyBox802

Hi Galina,

hast du an dem PC im Keller die Software-CD durchlaufen lassen? Sie richtet dir einen Netzwerkadapter ein und enthält auch ein Testprogramm, um die Verbindung zu testen.
Welches Betriebssystem benutzt du? (XP, VISTA). War der PC jemals schon im Internet (zB früher per Modem, ISDN oder DSL)?

Tom
__________________
In Deutschland ist Neid die höchste Form von Anerkennung
The Alter Ego ist offline  
Alt 03.12.2009, 19:06   #6
**berni**
Arcorprofi
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 101
**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett**berni** ist einfach richtig nett
AW: verbindung des zweiten computers über devolo zu der easyBox802

Zitat:
Zitat von galina Beitrag anzeigen
hab ich nicht geschrieben dass ich eine frau bin.
Schon, aber dass beeindruckt mich nicht wirklich ;-)
Zitat:
wo soll ich das jetzt eingeben?
panique hat es bereits angedeutet: So ziemlich jedes Desktop-Betriebssystem enthält ein "Menü" aus dem heraus man Programme starten kann. Wenn du das mal durchsuchst, wirst du - abhängig vom Betriebssystem, das du verwendest - ein Programm mit dem Namen "Eingabeaufforderung", "MS-DOS", "Terminal", o.ä. finden. Wenn du dieses startest, öffnet sich ein Fenster, in dem du o.g. Befehle eineben und ausführen kannst...

**berni**
**berni** ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorzeitige Kündigung des Telefon- oder Internetvertrags Julian News & Infos 0 13.04.2008 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS