MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2017, 18:12   #1
schraubi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 2
Internet: VDSL 50000
Hardware: AVM Fritzbox 7490 und 7590
schraubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage VDSL Bandbreitenproblem in den Abendstunden

Hallo,

seit Monaten bricht an meinem VDSL 50 (früher Arcor nun ja vodafone) Anschluss im Zeitraum zwischen ca. 18.00 Uhr bis 23.30 Uhr die Bandbreite zusammen.

Führe ich Morgens oder Mittags eine Bandbreitenmessung über LAN Kabel durch, stehen volle 50 MBit und im Upload 10 MBit zur Verfügung.

In den Abendstunden bricht jedoch Täglich die Bandbreite auf 3 MBit im download zusammen.
Die Fritzbox 7590 habe ich auch schon mal testweise gewechselt, aber es liegen keine Bitfehler oder Synchronisierungsfehler vor.

Anscheint fehlt dem Anbieter die Bandbreite, da durch die ganzen IP TV Verbraucher die Bandbreite an den SLAM fehlt.

Ein Ticket über die Hotline hat bisher nichts gebracht.

Mich würde mal Interessieren was ich tun kann?
Und ob ich der einzige mit dem Problem bin.
schraubi ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 24.12.2017, 04:59   #2
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
AW: VDSL Bandbreitenproblem in den Abendstunden

Hallo Schraubi,

das gleiche Problem liegt in Berlin auch täglich vor.
Vodafone ist einfach nicht in der Lage bzw. Willens noch in die Infrastruktur der DSL und Kabeluser zu investieren. 5G auf dem Mond scheint finanziell attraktiver zu sein
__________________
Meine Nutzungsstatistik
Webhopper ist offline  
Alt 13.04.2018, 21:37   #3
Honeymoon
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.04.2018
Beiträge: 1
Honeymoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VDSL Bandbreitenproblem in den Abendstunden

Hello!

Diese Erfahrung habe ich mit Vodafone speziell in den späten Abendstunden leider auch machen müssen, ist ziemlich ärgerlich, wenn man gerade zu diesen Zeiten gerne mal etwas Arbeiten würde.

Auf Dauer ist das absolut nicht tragbar für mich, weshalb ich mehrere Internetanbieter verglichen habe und dann später eben auch den Wechsel angestrebt habe.

Geändert von Honeymoon (22.04.2018 um 16:48 Uhr)
Honeymoon ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone kein VDSl mehr bestellbar TeNNo2k5 Fragen 1 28.09.2011 21:49
Vodafone vDSL über Bitstrom und Easybox 802 HalloRolf Probleme 4 13.09.2010 08:15
Umstellung auf VDSL KlausiHH Fragen 11 17.07.2010 10:56
Externer Router bei VDSL (EB 802 + Modem) Duke EasyBox A 80x 2 16.03.2010 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS