MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2013, 19:33   #1
fusurf
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 1
Internet: 16000
Hardware: Easybox 803A
fusurf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Unbearbeitete Rechnungseinwendungen/Mahnung mit Sperrandrohung/Vertragsvereinbarung

Ich habe seit 2007 einen alten Arcor-Vertrag All-Inklusive-Paket ISDN mit DSL 6000 und Telefon flat.


Beim Umzug sollte nur von 6000 auf eine 16000-Leitung unter Beibehaltung der alten Vertragskonditionen des All-Inklusive-Paketes gewechselt werden. Keine neue Vertragsfrist.


Nach Umzug lief Monatelang alles schief (Kundenbetreuung reagierte inkompetent oder überhaupt nicht, Schreiben gingen verloren, Telefonleitung wurde zuerst falsch angeschlossen, free TV konnte aufgrund ISDN obwohl zuerst zugesichert nicht umgesetzt werden, uvm.).
Vodafone stellte ohne Zustimmung meinen Vertrag auf Vodafone Classic Paket um.


> DSL Gebühren stimmen (Vereinbarung) aber die Telefongebühren für Festnetz und Handy werden nach neuem Vertrag abgerechnet.


> Auf Rechnungseinwendungen mit bitte um Prüfung und Korrektur der Gebühren wird seit mehren Monaten nicht reagiert, auch die Geschäftsführung reagiert nicht.


> Ich habe Zahlungen unter Vorbehalt gestellt und seit 2 Monaten vom Zurückbehaltungsrecht Gebrauch gemacht, wobei ich eine Teilzahlung bis zur Klärung angeboten habe > keine Reaktion.


> Jetzt kam von Vodafone eine Mahnung mit Sperrandrohung wenn ich nicht bezahle (Frist 1 Woche).


Weis jemand wie man dagegen vorgehen kann, außer zum Anwalt gehen oder zu bezahlen.
fusurf ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 12.04.2013, 10:05   #2
SiBru
Arcorkenner
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 33
Internet: DSL6000
Hardware: EB 800,801,802+803
SiBru befindet sich auf einem aufstrebenden AstSiBru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unbearbeitete Rechnungseinwendungen/Mahnung mit Sperrandrohung/Vertragsvereinbaru

Also, wenn die 59,95€ Umzugspauschale berechnet wurden, bleibt der Vertrag unverändert. Bei einem kostenfreiem Umzug mit 24 monatiger VertragLaufZeit dagegen wird der Vertrag gerne aktualisiert, was bei Dir anscheinend passiert ist ("DSL Classic-Paket" ist der neue Name des "All-Inklusive-Paket" seit August 2010). Da du anscheinend im Rahmen des Umzuges auch noch VF TV dazugebucht hast, ist ziemlich sicher ein neuer Vertrag eingepflegt worden, wobei einiges (zumindest der Tarif) falsch übertragen wurde. Dass Du VF TV nicht benutzen kannst (wohl wg. zu hoher LeitungsDämpfung und der sich daraus ergebenden zu geringer Bandbreit) ist Dein Risiko und wird seit einiger Zeit nicht mehr übernommen (die 24 Monate mit Berechnung VF-TV bleiben...).
Also, ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise:
1. 0800/172 12 12 anrufen (ab 21:00 und vor 9:00 sind die Wartezeiten sehr kurz) und die falsche Tarif-Berechnung reklamieren, auf jeden Fall mind. 2 wöchigen Zahlungsaufschub erwirken (kann der CallCenterAgent sofort bis zu 6 Wochen einrichten)
2. Das Ganze auch noch mal schriftlich an VF senden incl. Fristsetzung 14 Tage ab Poststempel
("Zu Umsetzung setze ich Ihnen eine Frist bis {Poststempel+14 Tage}, danach werde ich meinen Rechtsanwalt beauftragen")

Ich denke, dass sollte -zumindest teilweise- helfen...

Viel Erfolg !!!

Die Anschluss-Technologie (ISDN oder DSL) kannst Du nicht beeinflussen, wg. doppelten Mietkosten bei ISDN (2 Leitungen) wird seit einigen Jahren bei einem Umzug gerne auf DSL gewechselt.
SiBru ist offline  
Alt 09.12.2013, 09:46   #3
Haddepled
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Haddepled
 
Registriert seit: 06.12.2013
Beiträge: 9
Haddepled befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unbearbeitete Rechnungseinwendungen/Mahnung mit Sperrandrohung/Vertragsvereinbaru

Wie sieht es denn aus? Wie bist du denn vorgegangen und was hat sich mittlerweile ergeben? Ich frage deshalb, weil ich ein ähnlich Problem habe und du mir mit deiner Antwort sehr helfen könntest.
Haddepled ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS