MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 20:50   #1
harry
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 3
harry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umzug mit Arcor-Anschluss

Hallo,

gerne hier im Forum diskutiert. Leider betrifft es mich auch. Ziehe Anfang Juli um. Wenn ich mit meinem Arcor-Anschluss umziehe, verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate Leider ist an der neuen Wohnung nur DSL 6000 verfügbar während bei anderen Anbietern, die auf das Telekom-Netz setzen DSL 16000 verfügbar ist.

Wenn wenigstens DSL 16000 verfügbar wäre, würde ich den Umzug mit Arcor anstandslos machen. Wenn ich wüsste, dass Arcor dort demnächst upgraden würde, aber das wird wahrscheinlich so schnell nicht passieren.

Wie sieht es denn aktuell aus, gibt es Möglichkeiten irgendwie aus dem Vertrag zu kommen? Auch notfalls mit irgendwelchen Strafzahlungen?

Weil ich möchte mich nicht schon wieder solange binden, vor allem wenn ich bei anderen Anbietern schnelleres DSL erhalte...
harry ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 09.06.2010, 21:31   #2
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Wow ... das ist jammern auf sehr hohem Niveau ...
Andere ziehen um und bekommen nur DSL 1000 oder 2000 ... hier gibt es "nur" 6.000!

Es gibt im ADSL2+ nichts höheres als 16.000 und das hat eben recht enge DB Grenzen ...
Netzwerkservice ist offline  
Alt 17.06.2010, 14:41   #3
AlterHerr666
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 7
Internet: ADSL 6000 (IP-Bitstream)
Hardware: Easybox 802
AlterHerr666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Wozu brauchst du unbedingt 16 Mbit?

Du kannst gegen eine Gebühr, kommt auf die restliche Vertragslaufzeit an, aus deinem Vertrag raus. Aber ob das so sinnvoll ist, wenn du noch 6 Monate Vertrag hast und dann 80 € hinblätterst für nichts?

Übrigens: Wenn Arcor keine 16 Mbit kann, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die anderen Anbieter auch nicht mehr können.
AlterHerr666 ist offline  
Alt 03.07.2010, 18:45   #4
harry
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 3
harry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Zitat:
Zitat von AlterHerr666 Beitrag anzeigen
Wozu brauchst du unbedingt 16 Mbit?

Du kannst gegen eine Gebühr, kommt auf die restliche Vertragslaufzeit an, aus deinem Vertrag raus. Aber ob das so sinnvoll ist, wenn du noch 6 Monate Vertrag hast und dann 80 € hinblätterst für nichts?
Vertragslaufzeit ist noch 1 Jahr. Deswegen würde sich das lohnen.

Am meisten stört mich, dass die Vertragslaufzeit wieder 24 Monate beträgt. In einem Jahr ziehe ich vlt. wieder um. Dann stellt sich das selbe Problem. Dann ziehe ich vlt. zu meiner Freundin, die ihren Anschluss bei Unity Media hat (Arcor ist dort nur mit 1 Mbit möglich).

Unbedingt 16 Mbit brauche ich nicht. Ist aber für Streaming-Angebote mit Sicherheit angenehmer.

Zudem kann Alice den Anschluss schalten, ohne das ein Techniker kommt. Bei Arcor muss wahrscheinlich ein Techniker vorbeikommen, wo ich dann einen Urlaubstag für opfern muss.

Zitat:
Zitat von AlterHerr666 Beitrag anzeigen
Übrigens: Wenn Arcor keine 16 Mbit kann, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die anderen Anbieter auch nicht mehr können.
Die Verfügbarkeitschecks von anderen Anbietern wie z.B. 1und1 oder Alice zeigen, dass 16 Mbit möglich sind. Zudem hat ein Hausbewohner gesagt, dass 16 Mbit möglich ist.

Deshalb hat es mich gewundert, dass bei Arcor dann nur 6 Mbit möglich ist.
harry ist offline  
Alt 16.12.2010, 21:29   #5
watsche
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
watsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Hi ich habe genau das gleiche Problem, wir ziehen am 1.03. um haben noch ein Jahr Laufzeit und würden am neuem Wohnort "nur" 6 Mbits bekommen. Sollen jedoch den Preis für 16Mbits über 24 Monate Zahlen...

Nun habe ich mehrfach was von einer Strafzahlung gehört... Kann mir vielleicht einer sagen wie ich bekommen kann...

Denn warum soll ich eine Leistung Zahlen die gar nicht verfügbar ist....
watsche ist offline  
Alt 16.12.2010, 21:31   #6
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Also der Unterschied sind 5 Euro richtig? Ich denke über die kann man reden. Das der Vertrag weitererfüllt werden muss, siehe dazu BGH Urteil, dass man sogar zahlen müsste, wenn gar kein DSL mehr ginge.
Netzwerkservice ist offline  
Alt 16.12.2010, 22:17   #7
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Zitat:
Zitat von watsche Beitrag anzeigen
Nun habe ich mehrfach was von einer Strafzahlung gehört... Kann mir vielleicht einer sagen wie ich bekommen kann...
Das würde mich auch interessieren. Und vor allem wo das schriftlich nachzulesen ist, um dann evtl. auch rechtlich einklagbar.
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 17.12.2010, 08:55   #8
watsche
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
watsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Zitat:
Netzwerkservice AW: Umzug mit Arcor-Anschluss
Also der Unterschied sind 5 Euro richtig? Ich denke über die kann man reden. Das der Vertrag weitererfüllt werden muss, siehe dazu BGH Urteil, dass man sogar zahlen müsste, wenn gar kein DSL mehr ginge.
Das BGH Urteil ist mir bekannt aber er steht nicht drinnen das es nach Umzug zu einem NEU-Vertrag kommt...

Desweiteren Stört es mich von 16000 auf 6000 zu gehen diese 16000er Leitung war doch grade der Grund warum wir zu Vodafone gewechselt sind.

Geändert von watsche (17.12.2010 um 09:14 Uhr)
watsche ist offline  
Alt 17.12.2010, 19:33   #9
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Siehst Du eine Chance bei einem anderen Provider, mehr als 6000 zu bekommen?
Vodafone würde Dir sicher gern weiter 16000 anbieten, wenn es an Deinem neuen Wohnort technisch möglich wäre. Ist es aber offensichtlich nicht- zumindest nicht in der Form von konventionellem DSL.
Timo Beil ist offline  
Alt 17.12.2010, 19:42   #10
watsche
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 11
watsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umzug mit Arcor-Anschluss

Habe eben mal einen schnell suche mit check24.de gemacht laut dem könnten am neuem Wohnort Alice, T-online , 1&1, O2 selbst Congstar 16000....
das Kabel netz kann noch weit mehr....
watsche ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Bestandskunde Umzug Lizman Fragen 14 17.04.2010 16:04
Probleme mit arcor seit meinem Umzug aussaarlouis Fragen 0 05.04.2010 20:24
Nach Umzug wird ohne Vorwarnung DSL abgeklemmt DarkAngel2401 Probleme 8 27.09.2009 09:26
Arcor, Telekom und Umzug: Probleme january3 Fragen 5 10.07.2009 18:10
Umzug mit Arcor in Neubau - wie am besten vorgehen? Ares Fragen 6 01.07.2009 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS