MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 04:10   #1
tTt
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 78
tTt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umzug

folgendes problem wird sich bei mir ergeben:
aus arbeitstechnischen Gründen werde ich bald umziehen, jedoch ist in dem Gebiet Limburg (vorwahl 06431) nur arcor resale verfügbar(lt. arcor-team; laut arcor.de all-inclusive). derzeit habe ich ja noch einen arcor direktanschluss mit 16mbit.
das problem ist ja vielmehr, dass dort wohl eher kein arcor direktanschluss verfügbar ist. ich bin als arcor kunde(direktanschluss) sehr zufrieden. jedoch habe ich nun einige bekannte erlebt, die mit arcor resale keine guten erfahrungen gemacht haben.
komme ich dann aus dem vertrag raus, oder muss ich zwangsläufig resale akzeptieren? (oder rest-mvlz abbezahlen)
habe irgendwo gelesen (evtl sogar hier im forum), dass arcor in einem solchen fall den vertrag vorzeitg auflöst. stimmt das?
__________________
Arcor ADSL2+ 16000: 18141 kbit/s down, 927 kbit/s up <br />Dämpfung lt. D-Link DSL-380T : 18 dB<br />Dämpfung lt. Arcor : 10,80 dB war echt ne geile Leitung :P<br /><br />seit Juli bei Kabel Deutschland, da arcor hier nicht verfügbar.<br />10MBit/s down<br />500kbit/s up
tTt ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 06.03.2007, 10:42   #2
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Umzug

FAQ zum Thema Umzugsauftrag

Frage: Ich habe Arcor-Sprache/Internet und ziehe um. An meinem neuen Wohnort kann ich nur Arcor-DSL am T-Com Telefonanschluss nutzen. Kann ich Arcor-Internet behalten und nur Arcor-Sprache kündigen?

Antwort:
In diesem Fall müssen Sie Arcor-Sprache/Internet kündigen. Anschließend beauftragen Sie Ihren Sprachanschluss bei der T-Com. Erst wenn dieser bereitsteht, können Sie wieder Arcor-DSL beauftragen. Sie erhalten in jedem Fall neue Zugangsdaten.

Hoffe Dir hilft das
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 06.03.2007, 10:47   #3
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Umzug

Also, erst mal solltest du dich erkundigen, ob dort nun wirklich kein Arcorvollanschluss möglich ist.

Wenn das so ist, solltest du 6 Wochen vor dem Umzug mit Hinweis auf den Umzug in ein "Nicht-Arcor-Gebiet" kündigen (am besten noch irgendeinen Beweis mitschicken, dass du umziehst) und auf die Kulanz von Arcor hoffen. Arcor ist nämlich nicht verpflichtet, diesen Vertrag innerhalb der MVLZ aufzukündigen. Allerdings hat man wohl gute Chancen.
Julian ist offline  
Alt 06.03.2007, 14:48   #4
tTt
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 78
tTt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Umzug

ein beweis beizulegen sollte kein problem sein
danke für die tipps, hab die faq zwar gestern studiert, jedoch so etwas nicht gefunden danke mdpengel
naja, die genauere aussage bekam ich eigentlich immer über die abfrage von arcor-team :red:
und dieser test sagt, dass dort kein arcor dsl verfügbar ist :'( und auch bekannte, die dort wohnen, meinen, dass da nur t-com is... (resale natürlich fast alle anbieter )
auch danke an julian für die hilfe bzw. infos
__________________
Arcor ADSL2+ 16000: 18141 kbit/s down, 927 kbit/s up <br />Dämpfung lt. D-Link DSL-380T : 18 dB<br />Dämpfung lt. Arcor : 10,80 dB war echt ne geile Leitung :P<br /><br />seit Juli bei Kabel Deutschland, da arcor hier nicht verfügbar.<br />10MBit/s down<br />500kbit/s up
tTt ist offline  
Alt 06.03.2007, 15:08   #5
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Umzug

Also ich bin zwar bekennender T-Com HASSER aber bevor Du dich auf ein Abenteuer mit irgendeinem Resaler
einläßt würde ich zur T-Com raten >
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 06.03.2007, 15:12   #6
tTt
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 78
tTt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Umzug

genau das werde ich dann auch machen
von resale lass ich lieber die finger :P
__________________
Arcor ADSL2+ 16000: 18141 kbit/s down, 927 kbit/s up <br />Dämpfung lt. D-Link DSL-380T : 18 dB<br />Dämpfung lt. Arcor : 10,80 dB war echt ne geile Leitung :P<br /><br />seit Juli bei Kabel Deutschland, da arcor hier nicht verfügbar.<br />10MBit/s down<br />500kbit/s up
tTt ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS