MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2007, 12:10   #1
Stuemper720
Arcorneuling
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 2
Stuemper720 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Hi,

ich bin seit knapp zwei Monaten Kunde bei Arcor und habe massive Übertragungsprobleme beim Telefonieren. Ich versuch mal das Problem genauer zu beschreiben.
Folgendes Beispiel:
Ist ein Wort z.B. in 10 Teile unterteilt, dann kommt bei mir immer nur 1 Teil an. Der Rest geht verloren. Durch dieses "Abhacken" ist es natürlich sehr schwer sich zu verständigen. Zusätzlich kann ich teilweise niemanden anrufen und eingehende Anrufe werden abgeblockt. Komisch ist, dass das Problem nicht kontinuierlich auftritt. Teilweise funktioniert zwei Tage alles super und am nächsten Tag geht garnichts.
Internet geht die meißte Zeit. Ab und zu bricht jedoch auch hier die Verbindugn zusammen. Einen Service-Techniker hatte ich schon hier, aber an diesem Tag gab es natürlich keine Probleme so der der Techniker nichts unternehmen konnte.
Die Hardware ist eine Arcor EasyBos A600 mit einem Siemens Gigaset 200 Telefon.
Folgende Lösungsversuche wurden bereits unternommen. Neuen Austauschrouter. (gleiches Modell)
Leitung wurde von Arcor gecheckt und für gut befunden. Zweites Telefon
Alle Kabel und Stecker neu

Frage jetzt von mir. Was kann ich noch machen? Kennt irgend jemand so ein Problem? Kann es am Telefon liegen? brauch ich ein spezielles VOIP Telefon?
Stuemper720 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 12.12.2007, 12:23   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Hallo,

treten denn die Telefonprobleme gleichzeitig mit den DSL Problemen auf? Bei VoIP wird ja schlicht die DSL Leitung genutzt, um die Telefonate zu führen, daher könnte das zusammenhängen. Wenn es also dauerhaft Störungen an deiner Leitung gibt, kann da weder ein anderes Telefon, noch ein anderer Router etwas ausrichten.
Julian ist offline  
Alt 12.12.2007, 13:09   #3
Stuemper720
Arcorneuling
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 2
Stuemper720 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

also als ich richtig massive Probleme hatte, da war es auch nicht möglich ins internet zu kommen. deswegen gehe ich ja auch von einem Leitungsproblem aus. Allerdings gibt arcor an, dass die Leitung überprüft wurde und das die Performance passt. Kann ich die Leitung auch überprüfen?
Stuemper720 ist offline  
Alt 12.12.2007, 17:45   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Zitat:
Zitat von Stuemper720
Kann ich die Leitung auch überprüfen?
Nicht wirklich. Du kannst höchstens die Dämpfungsdaten aus dem Modem auslesen und daran sehen, ob deine Leitung grenzwertig ist.
Julian ist offline  
Alt 29.12.2007, 16:33   #5
Azrael-ger
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 2
Azrael-ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Hallo Julian.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Anschluss wie Stuemper720.
Die Gesprächsübertragung ist abgehackt und es fehlen Silben oder ganze Wörter.
Bin seit 14.11. Kunde bei Arcor und habe schon eine Leitungsüberprüfung und eine Austauschbox verschlissen.
Arcor - Kundendienst meinte, es liegt daran das die Box ständig versucht sich neu anzumelden.
Die Austauschbox mit aktueller Firmware sollte das Problem beheben.
Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Habe mich erneut an Arcor gewandt. Bis jetzt ohne Rückantwort!!!!
Welche Dämpfungsraten muss man denn haben, um eine einwandfreie Qualität zu bekommen ???
Hier meine aktuellen:
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 32.1 dB 34.5 dB
Attenuation 12.8 dB 24.2 dB
Und woran könnte es noch liegen :-\

Azrael-ger ist offline  
Alt 29.12.2007, 17:00   #6
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Mit Arcor-VoIP kenne ich mich nicht aus (weil ich zum Glück noch die gute, alte ISDN Technik habe), daher kann ich dazu nicht viel sagen. Deine Leitungsdaten sind allerdings TOP, sodass ein Leitungsproblem eigentlich auszuschließen ist. Ich vermute, dass die VoIP Lösung einfach noch nicht ausgereift ist (so wie es auch bei mir bei Hansenet mit Alice der Fall war) und man somit wohl darauf hoffen muss, dass Arcor das bald in den Griff bekommt. Bei so massiven Störungen, die das Telefonieren quasi unmöglich machen, sollte man aber auch direkt aus dem Vertrag wieder rauskommen. Somit würde ich Arcor eine Frist setzen, bis zu der die Qualität stimmen muss, und ansonsten mit sofortiger Wirkung außerordentlich kündigen.
Julian ist offline  
Alt 29.12.2007, 18:14   #7
Azrael-ger
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 2
Azrael-ger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Vielen Dank für den gutgemeinten Ratschlag!
Ich werde es mal damit versuchen.
Wenn es etwas Neues zu dem Thema gibt, poste ich wieder!
Azrael-ger ist offline  
Alt 24.01.2008, 13:48   #8
Brainee
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1
Brainee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Hallo Zusammen,

ist m.E. ein Produktfehler des Routers. Probiert mal das WLAN abzuschalten, dann läuft der VoIP / NGN Sprach-Anschluss wieder einwandfrei. Bis zur Stufe WEP bei der WLAN Verschlüsselung habe ich es ohne Sprachstörungen geschafft, darüber hinaus hat die Box wohl nicht mehr genug Performance.
Techniker war schon bei mir, Box ausgetauscht, gleiches Problem.

Ärgerlich, dass man seitens Arcor keinerlei Discount / Entschädigung bekommt.

Gruß
Brainee
Brainee ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS