MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2013, 14:54   #1
Ilsasta
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 7
Internet: DSL6000
Ilsasta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Telekom Router mit Arcor nutzen?

Ich habe von einer Freundin einen neuen top modernen Telekom WLan Router geschenkt bekommen. Sie möchte ihr System nach dem Umzug nicht umstellen und hatte den deswegen übrig. Nachdem sie dachte, ich bin auch bei der Telekom, weshalb sie ihn mir mitbrachte.

Nun trau ich mich nicht den Router anzustecken, weil ich die Befürchtung habe, dass dann gar nichts mehr geht Wer kann mir denn hier weiterhelfen?
Ilsasta ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 28.08.2013, 08:17   #2
tekkie
Arcorprofi
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 162
Internet: Kabel 100.000
Hardware: FRITZ!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
tekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Telekom Router mit Arcor nutzen?

Du musst uns erst mal sagen was das für ein Router ist. Wahrscheinlich ein Speedport. Aber welches Modell ist es? Was hast Du für einen Anschluss? Was für Geräte hängen bei Dir an der Telefondose?
tekkie ist offline  
Alt 18.09.2013, 17:52   #3
Hanne
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Hanne
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 6
Internet: DSL16000
Hanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Telekom Router mit Arcor nutzen?

Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit einem Speedport Router nicht wie gewohnt funktionieren wird. Diese Router sind meist ganz anders eingestellt. Frag am besten mal beim Kundenservice von Arcor nach.

Liebe Grüße
Hanne
Hanne ist offline  
Alt 18.09.2013, 20:52   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.221
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Telekom Router mit Arcor nutzen?

Zitat:
Zitat von Hanne
Diese Router sind meist ganz anders eingestellt.
Wenn man sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, ist bezüglich xDSL- und Internet-Verbindung gar nichts eingestellt - aber das lässt sich ändern.

Wenn man keine Internet-Telefonie (VoIP) hat, geht so gut wie jeder Router (guckst Du z.B. links - das Teil ist noch aus der "Vor-Speedport-Zeit").

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 19.09.2013, 15:57   #5
SchrottBox
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von SchrottBox
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 70
Internet: V-/A-/SDSL LTE 50000(Annex A/B/J)
Hardware: SchrottBox 904803xDSL LTE
SchrottBox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Telekom Router mit Arcor nutzen?

Zitat:
Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit einem Speedport Router nicht wie gewohnt funktionieren wird. Diese Router sind meist ganz anders eingestellt. Frag am besten mal beim Kundenservice von Arcor nach.

Liebe Grüße
Hanne
Woher nimmst Du diese Info? Diese Aussage ist käse.
Bei den Speedports kann man alles manuell einstellen. Die sind nicht so "gebrandet", dass man bestimmte Codes benötigt. Das ist bei den Geräten von Vodafone teilweise anders. Die Easybox 904 LTE und 904 xDSL können manuell nicht eingerichtet werden. Man benötigt für LTE PIN/PUK und für xDSL den Modeminstallationscode. Leider gibt es den "Experten Modus" bzw. "offenen Modus" bei diesen Endgeräten nicht mehr.
SchrottBox ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Das kostet LTE bei Vodafone und Telekom Julian News & Infos 0 28.11.2010 13:11
Wegen Behinderung: Vodafone verklagt die Deutsche Telekom Julian News & Infos 2 31.08.2010 16:20
Arcor Router @ Telekom? Chris5000 Fragen & Probleme 5 07.11.2009 11:26
easybox 402 und telekom router? spark EasyBox A 40x 3 01.07.2009 21:38
Telekom will Wettbewerber ausbremsen Julian News & Infos 0 16.08.2008 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS