MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2008, 17:25   #1
Outbackjodi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1
Outbackjodi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Telefon Störung?

Hallo, ich habe seid dem 09.08 einen Arcor Anschluss habe von Tele 2 gewechselt. DSL mit 16000 von 6000 und eine Telefonflat. Habe dazu die Easybox A601 WLan bekommen. Habe alles installiert, wie es sein muss. Und Internet geht perfekt. Leider seid dem Anschluss, läuft unser Telefon nicht mehr. Habe ein Faxgerät mit Telefon. Wenn ich anrufe, oder angerufen werde, hört der Anrufer und auch ich ihn total abgehackt. Man kann nicht telefonieren. Bei Arcor wurde alles 4x geprüft und nix gefunden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben?! Was ich machen kann, damit das Telefon wieder geht?!

Mit Tele2 war dies nicht gewesen, deswegen verstehe ich es nicht, wieso es jetzt so ist.

LG,
Outbackjodi
Outbackjodi ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 21.08.2008, 17:47   #2
Schillerlocke
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 1
Schillerlocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Telefon Störung?

Hallo ich hatte das auch mit dem abgehackten Telefon.
Als Neukunde bekam ich fälschlicher weise eine 601 statt 801 Easybox geliefert. Die 601 war unmöglich zum telefonieren aber DSL war gut, hab dann abgewartet das die richtige die 801 kommt und alles richtig funktioniert, war aber nichts, das gleiche wie mit der 601. Dann wurde mir ne 2te 801 Easybox geliefert weil man annahm das das erste Gerät defekt ist. Aber wieder nichts....DSL prima aber Telefon nicht zu gebrauchen, ein einziges gehacke.
Dann kam der Techniker....alles nochmal ausgetestet....hatte ja nun mittlerweile 3 Modems ...nichts ging. Dann fiel dem Techniker ein er hat noch das VorgängerModell im Auto, ne A800 Easybox. Geholt, angeschlossen...und ein Wunder...alles läuft bestens
Vielleicht geht das ja bei dir auch mit der A 800

Lg
Schillerlocke
Schillerlocke ist offline  
Alt 29.08.2008, 09:06   #3
m4u5er
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 21
m4u5er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Telefon Störung?

bekommt der kunde aber nicht, weil wenn man die arcor easy box a601 bekommt, bekommt man nur innerhalb der 2 jahre diese box alles andere muss bezahlt werden / ist leider so.ist momentan der nachfolger der a600, mit verschiedenen updates
m4u5er ist offline  
Alt 01.09.2008, 23:22   #4
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Telefon Störung?

Allgemeine Info zu den verschiedenen Arcor Easyboxen.

Die A600/601 erhält jeder Kunde, welcher vorher einen Analoganschluss bei der T-Com hatte. Die A800/801 erhält jeder Kunde, welcher vorher eindeutig einen ISDN-Anschluss hatte. Man kann sich als Kunde nicht aussuchen, welches Gerät Arcor einem schickt.

Der Hauptunterschied zwischen den Boxen ist, dass die A800/801 einen ISDN-Ausgang hat. Weiterhin hat die A800/801 einen USB-Anschluss für Drucker usw.

Fazit die A800/801 ist klar die bessere Box. Aber wie erwähnt kann man sich das nicht aussuchen.

Der Grund für den Unterschied ist einfach. Die A600/601 ist natürlich im Einkauf günstiger und reicht für Kunden mit einem analogen Telefon vollkommen aus. Wenn Arcor also weiß, was man vorher für einen Anschluss hatte, schickt sie dem Kunden das entsprechende Gerät. Da bei einem vorherigen ISDN-Anschluss nicht eindeutig klar ist, was der Kunde für Endgeräte nutzt, was halt auch ein ISDN-Telefon sein könnte, schickt Arcor zur Sicherheit die A800/8001 zu. Also alles eine reine Kostenfrage. Ist aber auch nachvollziehbar. Bei den geringen Margen, werden die Kosten straff kalkuliert. Man versucht aber dennoch den Kundenansprüchen gerecht zu werden. Ist im Großen und Ganzen lobenswert, auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht gefällt.

Falls Arcor keinen vorherigen Anbieter und somit nicht ersehen kann, was für ein Anschluss der Kunde hatte um rückschlüssig zu wissen, welches Endgerät er hat, schickt Arcor die A800/801 zu. Da es sein könnte das der Kunde ein ISDN-Telefon auf dem Speicher liegen hat und mit der 600/601 nicht nutzen könnte.

Darum die verschiedenen Boxen!

In Deinem Fall würde ich meinen, das die Firmware auf der 801 nicht korrekt funktioniert und ein Update könnte vermutlich Abhilfe schaffe. Scheinbar funktioniert die QoS (Quality of Service) nicht korrekt. Da es sich um einen NGN-Anschluss handelt, muss die Box die Prios entsrechend regeln. Also ein Gespräch wird von der Box als Prio1 erkannt und somit wird die Bandbreite für Internetnutzen gedrosselt, während Du ein Gespräch führst. Auch hätte sein können, dass Deine Leitungswerte schlecht sind und dadurch die Leitung nicht ausreicht, um beides richtig zu nutzen. Allerdings hat dies die Störstelle ja bereits ausgeschlossen.

Das Beste wäre wohl einen Austasuch zu veranlassen und darauf hinweisen, dass die Box nicht korrekt funktioniert.

Alles was ich soeben geschrieben habe ist wie immer leicht und grob erklärt. Dürfte aber für mehr Transparenz sorgen.

Ich weiß, mal wieder ein laaaaanger Text, aber manchmal geht es eben nicht kurz und knackig. Sorry

Gruß
Noname
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Zeichen mehr im Telefon! Bugsbenny Probleme 5 11.07.2008 06:31
Störung des Telefons DNS Störungen 3 20.03.2008 22:21
Arcor -> Fritzbox! 7050 -> analoges Telefon = Problem minigl Sonstige Router/Modems 4 29.01.2008 21:31
ISDN Telefon alle 4 Tage aus an Arcor 800er Box Tommi Probleme 1 06.01.2008 20:03
Installation zweites schnurloses Telefon? Apoll Fragen 5 04.09.2007 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS