MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2011, 13:20   #1
fomopi
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 1
fomopi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tarifänderung auch neuer Vertrag?

Hallo Forums-Mitglieder,
ich habe seit Mai 2006 einen Arcorvertrag (DSL,ISDN) und bin davon ausgegangen, dass ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat bis zum Ende eines Kalendervierteljahres habe, so wie es in meinem Vertrag steht.
Dementsprechend habe ich gekündigt zum 30.6.2011, da unser ganzes Haus zu kabel-BW wechselt. Nun wurde mir von Vodafon mitgeteilt, dass der Vertrag noch mindestens bis April 2012 läuft, da wir in 2008 einen Tarifwechsel vorgenommen hätten. Meine Frage ist, ob ein Tarifwechsel automatisch den Abschluss eines völlig neuen Vertrages bedeutet. Ich verstehe zwar, dass die Laufzeit von vorne beginnt, sobald der neue Tarif greift, aber der ursprünglich von uns abgeschlossene Vertrag mit Arcor müsste doch seine Gültigkeit haben. Und das betrifft vor allem die Kündigungsfristen!
Ich wäre über Aufklärung oder Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße
fomopi
fomopi ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 15.04.2011, 14:40   #2
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Tarifänderung auch neuer Vertrag?

Das Problem wird wohl sein, daß mit jeder Änderung auch die zum Zeitpunkt der Änderung gültigen AGB gelten.
Und da gibts es m.W. die von dir genannten Kündigungsfristen so nicht mehr.
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Danke!
fomopi
Alt 15.04.2011, 17:21   #3
Webhopper
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Webhopper
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Internet: VDSL50, DSL2000 am Classic ISDN
Hardware: Cisco3845 mit SDSL-WIC sowie VDSL u. DSL Vorschaltmodem am NM-ESW16, Agefo AS35, Eicon DIVA, AVM B1
Webhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein LichtblickWebhopper ist ein Lichtblick
AW: Tarifänderung auch neuer Vertrag?

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Das Problem wird wohl sein, daß mit jeder Änderung auch die zum Zeitpunkt der Änderung gültigen AGB gelten.
Und da gibts es m.W. die von dir genannten Kündigungsfristen so nicht mehr.
Dumm nur das man bei Tarifänderung da keine Kenntnis drüber erhält. Daher dürften die mit dem ürsprünglichem Vertag zugegangenen weiterhin Anwendung finden !

Aber dies wird sich nur mit anwaltlicher Hilfe durchsetzen lassen. Fragt sich, ob es einen Rechtsstreit lohnt ...

Cu, Andreas
__________________
Meine Nutzungsstatistik
Webhopper ist offline  
Danke!
fomopi
Alt 15.04.2011, 18:02   #4
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Tarifänderung auch neuer Vertrag?

Zitat:
Zitat von fomopi Beitrag anzeigen
Hallo Forums-Mitglieder,
ich habe seit Mai 2006 einen Arcorvertrag (DSL,ISDN) und bin davon ausgegangen, dass ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat bis zum Ende eines Kalendervierteljahres habe, so wie es in meinem Vertrag steht.
Dementsprechend habe ich gekündigt zum 30.6.2011, da unser ganzes Haus zu kabel-BW wechselt. Nun wurde mir von Vodafon mitgeteilt, dass der Vertrag noch mindestens bis April 2012 läuft, da wir in 2008 einen Tarifwechsel vorgenommen hätten.
Habe mir das eben nochmals durchgelesen.
Mai 2006 plus zwei Jahre ist Mai 2008.
Tarifwechsel in 2008, evtl wieder zwei Jahre, würde dieser Vertrag spätestens Dezember 2010 auslaufen.
Wenn nichts neues dazu kommt, verlängert sich dieser Vertrag um 12 Monate, müsste also spätesten zum Dezember 2011 kündbar sein.
Oder stimmen die von Dir mitgeteilten Zahlen/Daten nicht nicht!?

Aber mal weg davon, Du kannst doch auch bei Kabel-BW znächst erst mal TV beauftragen und dann zum Ende des Arcor-Vertrages bei Kabel-BW um DSL und Telefon erweitern.
Das gibt dir auch Gelegenheit, die Zufriedenheit der anderen Hausbewohner mit Kabel-BW abzuwarten
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Danke!
fomopi
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertrag vorzeitig kündigen - Umzug - MVLZ AnjaKB Fragen 10 21.01.2010 15:36
Vertrag läuft bald aus, würden aber verlängern... Chronos Fragen 3 21.07.2008 22:21
Vorzeitige Kündigung des Telefon- oder Internetvertrags Julian News & Infos 0 13.04.2008 12:28
Neuer Vertrag bei Umstellung von Privat auf Geschäftskunde? Krolik777 Fragen 7 03.01.2008 15:24
Vertrag ohne Leistung und leider unkündbar! Hilfe! spezial79 Fragen 1 11.09.2007 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS