MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2008, 06:53   #1
mamart
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 16
mamart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

Hallo
Ich habe mal wieder ein neues Problem, und zwar:
Ich habe einen T-Com-Anschluss und das Arcor Paket mit VoIP Telefon-Flat und DSL-Flat. Somit habe ich eine Tel-Nr. der T-Com und von Arcor 3 zusätzliche Nummern. Außerdem verfüge ich über die Arcor Easybox 600 WLAN. Überall ist meine T-Com-Nr. bekannt und über diese wurde ich auch immer erreicht.
Jetzt hatte ich letztens meinen PC abgetrennt, da er defekt war. Daraufhin konnte mich keiner mehr unter der T-Com-Nr. erreichen. Bei der Wahl dieser Nr. hatte man zwar ein Rufzeichen, aber bei meinem Telefon regte sich nichts!?
Daraufhin habe ich das Telefon an der Easybox ausgestöpselt und direkt in die TAE-Dose gesteckt. Dann hat es wieder funktioniert.
Jetzt habe ich einen neuen PC angeschlossen und das Telefon wieder umgesteckt, also wieder in die Easybox A600.
Aber es funktioniert nur dann unter der T-Com-Nr., wenn ich online bin. Ansonsten funktionieren nur die Nummern von Arcor über VoIP.
Jetzt hatte ich bei Arcor angefragt, was das sein könnte. Hatte dann einen Rückruf von denen, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass dies ein Problem von T-Com sei und nicht von Arcor. Ist doch absoluter Blödsinn, da die Leitung ja funktioniert, wenn ich online bin.
Habe dennoch bei T-Com nachgehört. Die haben den Anschluss getestet. Wie erwartet alles in Ordnung. Höchstwahrscheinlich ist dies ja ein Einstellungsproblem der Easybox.
Kann mir hier jemand helfen????
mamart ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 16.06.2008, 23:05   #2
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

eigentlich haben die Telefongespräche nix mit dem PC zu tun!
hast du auch alle richtig angeschlossen? sowie da: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....100001&id=1256

und richtig eingestellt? sowie da: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....100001&id=1294

mach das mal so wies da beschrieben ist, dann klappt das auch ohne PC
ADSLer ist offline  
Alt 17.06.2008, 08:48   #3
mamart
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 16
mamart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

Danke @ADSLer für die Antwort.
Werde ich natürlich gleich heute Abend mir mal anschauen. Nur was ich nicht verstehe ist, dass alles wunderbar funktioniert hat bis zu dem Zeitpunkt, als ich meinen PC abgetrennt habe. Hier habe ich keinerlei Kabel und Stecker verändert, ausser dem DSL-Kabel am PC.

Die Anleitung, die unter Deinem 2. Link erscheint, ist wohl die, die ich benötige. Hier stellt sich mir aber die Frage bei dem Punkt "Telefonnummer eintragen". Hier ist einmal, und zwar im Bild, die Rede von "Bitte tragen Sie hier die vorhandenen ISDN-Telefonnummern ein.". Ich habe aber keine ISDN-Telefonnummern, sondern nur eine Analognummer.
Nach dem Bild steht dann der Text: "Tragen Sie bitte Ihre ISDN- oder Analog-Rufnummern der T-Com ein und bestätigen Sie die Eingabe mit Übernehmen".
Also ich gehe mal davon aus, dass ich im Bild "ISDN Telefonnummern unter dem Punkt MSN1 meine T-Com-Nummer eintragen muss und unter MSN2 bis MSN4 die 3 VoIP-Nummern, die ich von Arcor bekommen habe.
Dann werden wohl im Bild "Eingehende Anrufe" alle 4 Nummern (also die eine T-Com-Nummer und die 3 Arcor-Nummern) erscheinen. Hier muss ich dann sicher bei allen Nummern unter Telefon 1(F) ein Häkchen setzen.

Hab ich das so richtig verstanden??? ???
mamart ist offline  
Alt 17.06.2008, 16:53   #4
mamart
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 16
mamart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

Hallo
also ich habe jetzt genau das gemacht, was in Deinem 2. Link steht...
und was soll ich sagen?
Es geht nicht!
Ich habe in dem 1. Fenster (ISDN Telefonnummern) meine T-Com-Nr. unter MSN 1 eingetragen, obwohl ich einen Analog-Anschluss habe. Das ganze habe ich dann mit "Übernehmen" abgeschlossen.
Danach habe ich im Fenster "Eingehende Anrufe" Häkchen gesetzt, und zwar bei den drei Arcor-Rufnummern und bei der T-Com-Nummer. Das ganze auch wieder abgeschlossen mit Übernehmen.
Und es funktioniert einfach nicht.

mamart ist offline  
Alt 17.06.2008, 21:45   #5
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

hast du denn das Kabel mit blauem Stecker und Schwarzem TAE-Adapter wie im ersten Link auch so gesteckt ?
dann sollte auch die LED "Line" leuchten , tut sie das ?
ggf. Kabel stecken und dann erst A600 einschalten und kurz warten.

sollte es immer noch nicht gehen; mal am T-Com Splitter ein Telefon einstecken, kannst da telefonieren ?
sind am Splitter weitere Geräte angesteckt, wie AB, Fax oder analoges Modem am PC ? wech damit
ADSLer ist offline  
Alt 18.06.2008, 05:40   #6
mamart
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 16
mamart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

Hallo @ADSLer
Kabel und Stecker sind alle so, wie in der Anleitung beschrieben. Waren ja auch so gewesen und es hatte funktioniert.
Telefon hatte ich auch schon direkt am Splitter angeschlossen und es hat funktioniert.
Am Splitter direkt hängen keine anderen Geräte.
Fax ist am Router angeschlossen und zwar an der U-Buchse.
Kein analoges Modem am PC.
????????????????????
Hatte gestern mit Arcor telefoniert. Die haben momentan auch keine Lösung. Sie schicken mir jetzt einen neuen Router.
mamart ist offline  
Alt 18.06.2008, 21:51   #7
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

kann natürlich sein , das die Easybox hin ist.
würde aber trotzdem mal versuchen die Box zu reseten (Rückseite Resetknopf min.15 Sekunden gedrückt halten)
dannach halt wieder Modeminstallcode eingeben.
ADSLer ist offline  
Alt 19.06.2008, 05:39   #8
mamart
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 16
mamart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

Danke dir für deine Antworten.
Ich werde das mit dem Reset auf alle Fälle mal probieren. Aber erst wenn die neue Easybox da ist. Im Fall wenn dann gar nichts mehr geht.
Schaun wir mal....
Ich werde berichten.
mamart ist offline  
Alt 19.06.2008, 18:56   #9
mamart
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 16
mamart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

Ich wollte nur mal kurz berichten:
Neue Easybox ist heute eingetroffen. Angeschlossen. Eingerichtet. Alles streng nach Anleitung. Und was soll ich sagen?
Geht nicht.
Also die 3 Nummern von Arcor funktionieren. Aber die T-Com-Nr. funktioniert nicht.
Habe dann mit der Störung von Arcor telefoniert und hatte einen Rückruf eines Technikers. Alles durchgegangen. Alle Anschlüsse i.O. Alle Einstellung i.O.
Er weiß nicht weiter. Schickt jetzt einen neuen Splitter. Er meint, es könne jetzt eigentlich nur noch daran hängen. Ich bin gespannt.
Ich werde berichten.
mamart ist offline  
Alt 19.06.2008, 23:32   #10
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

du hast leider diese Frage nich beantwortet:
Zitat:
...hast du denn das Kabel mit blauem Stecker und Schwarzem TAE-Adapter wie im ersten Link auch so gesteckt ?
dann sollte auch die LED "Line" leuchten , tut sie das ?
wenn die nicht leuchtet und das Telefon am Splitter direkt funktioniert (jetzt gerade !, spielt keine Rolle obs irgendwann mal ging),
dann liegts am Kabel (mit blauem Stecker ) oder am Adapter.

du kannst statt des orginal Kabel auch mal ein Standartkabel mit TAE-Stecker (z.B. von einem Telefon) versuchen obs damit geht.

wichtig ist das die "Line" LED leuchtet, sonst gehts nich.

ADSLer ist offline  
Alt 20.06.2008, 06:12   #11
mamart
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 16
mamart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: T-Com Nummer funktioniert nicht mehr

sorry, die Frage hatte ich glatt übersehen.
Ist aber so der Fall. Kabel mit blauem Stecker in schwarzen Adapter und das ganze dann im mittleren Anschluss des Splitters. Und alle LED's leuchten, die leuchten sollen, laut Anleitung.
Habe gestern aber auch alles neu angeschlossen. Mit neuem Material. Neue Kabel, neuer Adapter, neue Easybox.....
Und alle Anschlüsse per Telefon mit Techniker von Arcor durchgegangen. Wie gesagt, er weiß jetzt nicht weiter. Schickt neuen Splitter. Dann muss man mal weitersehen.
mamart ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS