MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 14:40   #1
Cybergreek
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Cybergreek
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 5
Cybergreek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Störung in Köln

Hallo zusammen,

seit Mittwoch (vorgestern) haben wir zuhause das Problem, dass die Telefon- und die Internetleitung eine Störung haben.
Auf der EasyBox leuchten Telefon und Internet-Icon blau.
Dass Ihr nichts dagegen tun könnt, ist mir schon klar

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer "regionalen Störung" bzw. laut online-Benachrichtigung einer "Massenstörung" hat. Ich würde auch sonst nicht fragen und abwarten, wenn ich nicht gerade ein bisschen gegooglet hätte und im Vodafone-Forum auf Meldungen gestoßen wäre, wo so etwas auch mal 5 Wochen andauern kann.


Gestern hätte ich Vodafone noch für den Support gelobt, nachdem die Info über die regionale Störung per SMS ankam. Das nenne ich doch mal Service.
Aber mittlerweile finde ich es seltsam, dass ich in der Hotline nach Eingabe meiner Kundennummer auf eine Bandansage komme, die mir mitteilt, dass die Kundenbetreuer mir auch nicht mehr sagen können, als dass es sich um eine regionale Störung handelt.


Schönen Dank schonmal für jede tröstende Antwort
Cybergreek ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 08.10.2010, 15:28   #2
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Störung in Köln

einen PoR hast du aber schon versucht oder?
General ist offline  
Alt 08.10.2010, 15:34   #3
Cybergreek
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Cybergreek
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 5
Cybergreek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Störung in Köln

Zitat:
Zitat von General Beitrag anzeigen
einen PoR hast du aber schon versucht oder?
Einen... was? Sorry, ich weiß nicht genau, was Du meinst.

Falls das R in PoR für Reset steht, dann: ja, einen Reset habe ich gemacht.
  • Zuerst nur auf den Restart-Knopf gedrückt.
  • Dann mal mit einer Büroklammer ne halbe Minute in den Reset-Schlitz gestochen => EasyBox ist neu hochgefahren, aber bei dem blauen Telefon- und Internet-Icon stehengeblieben.
  • Und auch mal die Box vom Strom genommen, ein paar Minuten gewartet und wieder gestartet, mit dem gleichen, blauen Ergebnis.

Die drei Sachen habe ich jetzt jeweils ein paar Mal jeden der letzten drei Tage gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Voriger Beitrag war um 16:34 ----------

Zitat:
Zitat von Cybergreek Beitrag anzeigen
  • Zuerst nur auf den Restart-Knopf gedrückt.
  • Dann mal mit einer Büroklammer ne halbe Minute in den Reset-Schlitz gestochen => EasyBox ist neu hochgefahren, aber bei dem blauen Telefon- und Internet-Icon stehengeblieben.
  • Und auch mal die Box vom Strom genommen, ein paar Minuten gewartet und wieder gestartet, mit dem gleichen, blauen Ergebnis.
Diese tägliche Prozedur habe ich gerade wieder durch und jetzt geht's wieder. Da muss man wohl regelmäßig selber einfach mal probieren, ne Info, dass es wieder gehen soll, habe ich nämlich nicht erhalten (Anfrage im Portal steht noch auf "wird bearbeitet").

Danke für's Durchlesen. Gäbe es diesen Thread mit dem 5-Wochen-Ausfall nicht, hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Tage geduldig gewartet
Cybergreek ist offline  
Alt 11.10.2010, 21:08   #4
Sleepy
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 84
Internet: EWE LWL 300 Mbit/s
Hardware: Fritzbox 7490
Sleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes AnsehenSleepy genießt hohes Ansehen
AW: Störung in Köln

Denke er meint einen Portreset der Gegenstelle. Dafür musst du die Telefonleitung für einen Moment kurzschließen dann startet der entsprechende Port neu. Erzähl das am besten keinem Callcenter-/Technik-Heini, bei denen geht sonst eine Welt unter...
Sleepy ist offline  
Danke!
Cybergreek
Alt 12.10.2010, 14:20   #5
Cybergreek
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Cybergreek
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 5
Cybergreek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Störung in Köln

Zitat:
Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
Denke er meint einen Portreset der Gegenstelle. Dafür musst du die Telefonleitung für einen Moment kurzschließen dann startet der entsprechende Port neu.
Hört sich interessant an
Danke für die Aufklärung!
Cybergreek ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefon meldet Störung (Vorwahl 02104) Keks1983 Störungen 5 15.12.2016 22:11
Arcor - Störung und Du hast ein Problem ratcliffe Kritik & Wünsche 61 12.08.2009 19:14
Störung im Raum Rödermark Julian Störungen 9 10.03.2009 20:36
Störung in Dortmund - seit Wochen keine Verbindung möglich oder verminderte Geschw. Nimroth Störungen 1 04.02.2009 16:45
Mit Siemens SX670 Störung wenn Abgehender Anruf pim84 Störungen 1 02.07.2008 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS