MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2010, 14:46   #1
suseline
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 2
suseline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Störung in Essen?

Hallo zusammen,

ist jemandem eine Störung im Raum Essen bekannt?
Habe zwar die Vorwahl von Kettwig, gehöre aber zu Essen.

Seit heute morgen kein Telefon, kein Internet.

Störungsstelle ist informiert: nach Prüflauf kein Hardware-Problem bei mir; Starterbox und Modem also okay.

Sie machen jetzt einen Großreset, der müsste um ca. 16 h zu Ende sein (dauert 2 Stunden); dann soll ich mich wieder melden, falls immer noch nichts funktioniert.

Habe vom Handy aus verschiedene Festnetznummern angerufen; darunter eine in der Nachbarstadt Dortmund: dort die selbe Ansage wie bei mir: "Teilnehmer nicht erreichbar".

Grüße
Susanne

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Voriger Beitrag war um 15:46 ----------

Großreset (von Arcor) hat nichts gebracht.
Sie geben es jetzt weiter an die Techniker von der Telekom.

Eine Großraumstörung ist bis jetzt nicht bekannt.

Bitte meldet euch, falls ihr von anderen Betroffenen hört, danke!
suseline ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 24.08.2010, 08:12   #2
bastl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Störung in Essen?

Was soll denn ein Großreset sein?
 
Alt 24.08.2010, 09:04   #3
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Störung in Essen?

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Was soll denn ein Großreset sein?
Nach Reset des Ports muss der sich 2 Stunde wieder einrichten, bevor er sich wieder meldet.
__________________
greeetz ego
egoist ist offline  
Alt 24.08.2010, 09:40   #4
suseline
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 2
suseline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Störung in Essen?

Was wir im Kleinen selber machen können - zum Beispiel ein Reset der Starterbox oder des Modems - kann Arcor auch machen; wo genau und was genau - weiss ich nicht; irgendwas wird neu gestartet, damit es sich neu "sortiert".
Besser kann ich es nicht erklären

Hat aber nichts gebracht; heute kommt ein Techniker der Telekom; der Fehler soll lt. Prüfung von Arcor in der Leitung liegen.
suseline ist offline  
Alt 24.08.2010, 10:40   #5
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Störung in Essen?

wie kann arcor was tun oder lassen wenn die firma schon seit einem jahr nicht mehr existiert?
General ist offline  
Alt 24.08.2010, 11:12   #6
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Störung in Essen?

Zitat:
Zitat von General Beitrag anzeigen
wie kann arcor was tun oder lassen wenn die firma schon seit einem jahr nicht mehr existiert?
Immerhin sind wir ja hier im inoffiziellen Arcor-User-Forum
Guenter24 ist offline  
Alt 24.08.2010, 11:36   #7
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Störung in Essen?

Es gibt noch zu ner Menge anderer Dinge, die es längst nicht mehr gibt, ein Forum... das heisst also garnix.
Timo Beil ist offline  
Alt 24.08.2010, 11:38   #8
bastl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Störung in Essen?

Zitat:
Zitat von egoist Beitrag anzeigen
Nach Reset des Ports muss der sich 2 Stunde wieder einrichten, bevor er sich wieder meldet.
Wo hast du das denn her? Das stimmt nicht.
 
Alt 24.08.2010, 11:44   #9
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Störung in Essen?

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her? Das stimmt nicht.
Was wäre dann die richtige Antwort dazu?
__________________
greeetz ego
egoist ist offline  
Alt 24.08.2010, 11:45   #10
bastl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Störung in Essen?

Zum Großreset? Keine Ahnung, ich habe das Wort noch nie gehört. Deshalb ja auch meine Frage.
Auf jeden Fall ist das kein Portreset, denn der dauert keine zwei Stunden.
 
Alt 24.08.2010, 20:59   #11
Netzwerkservice
Arcorexperte
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 370
Netzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNetzwerkservice sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Störung in Essen?

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Zum Großreset? Keine Ahnung, ich habe das Wort noch nie gehört. Deshalb ja auch meine Frage.
Auf jeden Fall ist das kein Portreset, denn der dauert keine zwei Stunden.
bastl bist Du Dir da sicher? Also der Privatkunde ruft bei einem Call-Center-Agent an, dieses gibt das Ticket an seinen Teamleiter oder eben gleich an die Fachabteilung, diese bearbeitet das Ticket ...

Da sind zwei Stunden nichts ....
Netzwerkservice ist offline  
Alt 25.08.2010, 11:19   #12
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Störung in Essen?

Korrektur: Das Ticket geht an eine so genannte Fachabteilung...
Timo Beil ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefon meldet Störung (Vorwahl 02104) Keks1983 Störungen 5 15.12.2016 22:11
Aktuelle Störung Essen bleys Störungen 6 13.08.2009 11:04
Arcor - Störung und Du hast ein Problem ratcliffe Kritik & Wünsche 61 12.08.2009 19:14
Störung im Raum Rödermark Julian Störungen 9 10.03.2009 20:36
Störung in Dortmund - seit Wochen keine Verbindung möglich oder verminderte Geschw. Nimroth Störungen 1 04.02.2009 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS