MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 19:07   #1
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Pfeil Störung im Raum Rödermark

So,

nun hats mich selbst leider auch mal erwischt. In meiner Stadt (naja, meinem Dorf wohl eher...) geht seit heute Nacht herzlich wenig mehr in diversen Straßen. Wahrscheinlich wurde irgendwo eine Leitung beschädigt. Bei mir war ab ca 1 Uhr nachts der Sync weg und auch kein ISDN mehr anliegend. Störung natürlich sofort gemeldet und für morgen einen Technikertermin bekommen. Allerdings wird dieser wohl nicht viel ausrichten können, da die Störung nicht nur meinen Anschluss betrifft.

Mein Modem hat immer mal wieder einen Sync für kurze Zeit hinbekommen. Mittlerweile steht der Sync seit ca einer halben Stunde einigermaßen. Allerdings ist die angezeigte Dämpfung deutlich höher als vorher und auch die ausgehandelte Bitrate niedriger als normal.

Mal sehen, wie schnell diese Störung wieder behoben werden kann.
Julian ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 07.03.2009, 01:46   #2
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Störung im Raum Rödermark

Und, hat der Technikertermin neue Erkenntnisse gebracht?
Timo Beil ist offline  
Alt 07.03.2009, 02:06   #3
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Störung im Raum Rödermark

Technikertermin wurde natürlich kurz vorher abgesagt und auf nächsten Montag verschoben.

Soeben scheint wieder alles zu funktionieren. Somit hat die Störung 2 Tage angedauert.
Julian ist offline  
Alt 07.03.2009, 02:24   #4
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Störung im Raum Rödermark

Zitat:
Zitat von Julian Beitrag anzeigen
Technikertermin wurde natürlich kurz vorher abgesagt
ach, das ist natürlich?

Aber gut dass es nun wieder problemlos funktioniert, vielleicht ist ja gar kein Technikerbesuch mehr nötig.
(von wem sollte der denn kommen, Arcor selbst oder T-Com?)
Timo Beil ist offline  
Alt 07.03.2009, 02:32   #5
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Störung im Raum Rödermark

Natürlich nicht unbedingt, aber doch nicht gerade unwahrscheinlich .

Werde morgen natürlich Bescheid geben, dass alles wieder im Lot ist und der Technikertermin abgesagt werden kann. Es sollte ein Telekomtechniker kommen. Der erste Termin konnte aus Kapazitätsgründen nicht eingehalten werden, laut Arcorhotline.
Julian ist offline  
Alt 07.03.2009, 09:22   #6
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Störung im Raum Rödermark

Naja, wenn es eine größere Sache ist und auch Telekomkunden betroffen sind, dann entstören die meist schneller als wenn es nur ein Arcorkunde ist, der ein Problem hat... Das wird es dann bei dir wahrscheinlich auch gewesen sein
bastl ist offline  
Alt 07.03.2009, 15:06   #7
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Störung im Raum Rödermark

Dem Vernehmen nach gab es einen Kabelschaden in Rödermark; die Kunden müssen also nicht alle individuell besucht werden, und T-Com wird das bereits wissen!
Julian, wenn Du die Zeit hast, schau Dich mal im Ort um, evtl. ist die "Baustelle" ja zu sehen.
Typischerweise werden größere Kabel in solchen Großschadensfällen (Baggerschaden, Wassereinbruch etc.) erstmal "schnell geflickt", für die endgültige Instandsetzung lässt man sich noch den einen oder anderen Tag Zeit. Kann also sein dass in der kommenden Woche der Anschluss nochmal für ne Weile "weg" ist, weil erst dann die "richtige" Schadensbehebung erfolgt.
Timo Beil ist offline  
Alt 10.03.2009, 19:15   #8
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Störung im Raum Rödermark

Bisher zum Glück weiterhin einwandfreie Verbindung. Eine entsprechende Baustelle habe ich im Umkreis nicht gesehen bisher, allerdings kann ich nicht alle Straßen abfahren .

Wie sieht es eigentlich mit Gutschriften für störungsbedingte Ausfälle des Anschlusses aus? Gibt es da festgelegte Sätze, die der Kunde pro ausgefallener Stunde / ausgefallenem Tag gutgeschrieben bekommt? Oder handelt jeder Kunde für sich eine eigene Gutschrift aus?
Julian ist offline  
Alt 10.03.2009, 21:20   #9
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.223
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Störung im Raum Rödermark

Zitat:
Zitat von Julian
Wie sieht es eigentlich mit Gutschriften für störungsbedingte Ausfälle des Anschlusses aus? Gibt es da festgelegte Sätze, die der Kunde pro ausgefallener Stunde / ausgefallenem Tag gutgeschrieben bekommt? Oder handelt jeder Kunde für sich eine eigene Gutschrift aus?
In den aktuellen Preise, Leistungen und Datenschutzhinweise heißt es (so ähnlich auch noch an anderen Stellen)
Zitat:
Die mittlere Verfügbarkeit des von Arcor bereitgestellten Internet-Zugangs beträgt 97% im Jahresdurchschnitt.
(100% - 97%) von 365 Tagen sind 10,95 Tage - Du kannst Arcor erst dann regresspflichtig machen, wenn binnen Jahresfrist Dein Internet mehr als knapp 11 Tage (in Summe) ausgefallen ist.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 10.03.2009, 21:36   #10
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Störung im Raum Rödermark

Das ist mMn nicht der zu beachtende Punkt.

Dieser müsste auf Störungen zutreffen:
Zitat:
Service Level Agreement für Arcor-Sprache

Störungen des Arcor-Komfort-Anschlusses werden von Arcor unverzüglich
gemäß der nachfolgend genannten Entstörfrist beseitigt.

• Störungsmeldung
Für die Entgegennahme von Störungsmeldungen hat Arcor eine Rufnummer eingerichtet.

• Entstörfrist
Die Entstörfrist ist die Zeit zwischen dem Eingang der Störungsmeldung bei der Störungsannahme von Arcor und der Störungsbehebung. Arcor beseitigt in der Regel Störungen innerhalb von 24 Stunden, sofern die Störungsmeldung werktags, d.h. montags 0:00 bis freitags 18:30 Uhr, eingegangen ist. Geht die Störungsmeldung freitags nach 18:30 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen ein, beginnt die Entstörfrist am folgenden Werktag um 0:00 Uhr. Wenn erforderlich, vereinbart Arcor mit dem Kunden vormittags oder nachmittags einen Termin für den Besuch eines Service-Technikers. Ist aufgrund vom Kunden zu vertretender Gründe eine Terminvereinbarung oder die Entstörung während des vereinbarten Termins nicht möglich, wird ein neuer Termin vereinbart, die Kosten einer hierdurch erforderlich werdenden zusätzlichen Anfahrt werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Die Regelentstörfrist gilt als eingehalten. Bei einer von Arcor zu vertretenden Überschreitung der Regelentstörfrist erhält der Kunde eine Gutschrift bis zur Höhe des monatlichen Basispreises für den betroffenen Arcor-Komfort-Anschluss, die mit Forderungen von Arcor aus diesem Vertragsverhältnis verrechnet wird. Weitergehende Ansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt. Die durch eine unberechtigte Störungsmeldung des Kunden entstandenen Kosten stellt Arcor dem Kunden in Rechnung. Eine Störungsmeldung ist unberechtigt, wenn eine Störung der von Arcor bereitgestellten technischen Einrichtungen nicht vorliegt und der Kunde dies hätte erkennen können. Arcor behält sich vor, Wartungsarbeiten in angemessenem Umfang durchzuführen. Notwendige Wartungsarbeiten, die den Zugang des Kunden nicht unangemessen beeinträchtigen, sind keine Störungen.

• Zwischen- und Abschlussmeldung
Auf Wunsch wird der Kunde über die erfolgreiche Entstörung informiert.

Stand: 20.12.07
Dort ist aber nur von einer Gutschrift von "bis zur Höhe des monatlichen Basispreises" die Rede. Was heißt das aber konkret? Bei welcher Störungsdauer gibt es wieviel % des Basispreises zurück?
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Störung in Dortmund - seit Wochen keine Verbindung möglich oder verminderte Geschw. Nimroth Störungen 1 04.02.2009 17:45
Kein Internet eben für etwa eine stunde - allgemeine Störung? X Störungen 3 01.05.2008 01:18
Störung des Telefons DNS Störungen 3 20.03.2008 22:21
Gerade Telefonstörung Raum Willich? X Störungen 4 25.11.2007 17:09
Raum Wiesbaden Störung 18.06.2007 Julian Störungen 0 18.06.2007 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS