MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2011, 12:45   #1
grimmlin
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 13
grimmlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stöhrung von Arcor oder internes Problem

Seit gestern haben wir Probleme mit unserem Telefonanschluss.
Wir sind bei Arcor und bislang funktionierte alles Problemlos.

An den beiden Anschlüssen der Starterbox sind auf Leitung 1 und 2 zwei telefone auf nur eine einzige MSN geschalten.

Ich hänge über einen So Wandler an einem S0 Bus der Anlage mit einer zweiten MSN.

Gestern hatten wir einen kurzen Ausfall vom Internet und seitdem ist es ganz komisch. Das Internet geht wieder!
Die leitung 1 und 2 der Telefonanlage ist Tot. Kein Anruf kommt rein und kein Anruf geht raus.

Bei mir ist es so: Ich betreibe mein Telefon am S0 Bus der Anlage. Mit einer zweiten MSN. Wenn ich angerufen werde, dann reagiert mein Telefon. Ich kann unter meiner MSN angerufen werden.
Wenn ich nach draußen telen möchte, bekomme ich etwa 1 sec. ein Freizeichen. Danach habe ich kein Freizeichen mehr. Es klingt dann so, als wäre der Anschluss besetzt. Ich kann also nicht nach draußen telefonieren.
Ich habe verucht auf die Arcor starter Box zu kommen über mein Telefon um die MSN nochmals zu programmieren, aber ich komme nicht mehr auf die Sarteterbox mit dem Tastenbefehl: *6368#.

Wenn ich die Starterbox aus dem Hauptanschluss des Hauses herrausziehe. Also die Starterbox mit dem Hausanschluss trenne und dann dafür ein normales Festnetztelefon anschließe, bekomme ich am HAusanschluss direkt auch kein Freizeichen. Ist das normal? Ich sollte doch direkt am Hausanschluss ein Freizeichen haben??

Arcor ist benachrichtigt und die Prüfen nun unser Problem. Sie haben eien Messung gemacht und einen Fehler gefunden, aber können diesen nicht zuordnen?

Was meint ihr, ist das Problem intern oder vom Provider?

Wie kann ich das Feststellen wo das Problem liegt?

MfG

Grimmlin
grimmlin ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 15.05.2011, 13:50   #2
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Stöhrung von Arcor oder internes Problem

Da du einen ISDN-Anschluss hast, brauchst du immer einen NTBA, der eben in der Starterbox eingebaut ist. Deswegen kannst du natürlich kein Telefon direkt in die TAE-Wanddose stecken und telefonieren.
Die Starterbox hat einen eingebauten a/b-Wandler, ähnlich dem Modell, dass du auch am S0-Bus eingesteckt hast. Wenn du die Starterbox programmieren willst, geht dies grundsätzlich nur mit einem Telefon an den TAE-Buchsen der Starterbox.
An der Starterbox müssen die grüne und die gelbe LED leuchten. Tun sie das?
George99 ist offline  
Alt 21.05.2011, 10:23   #3
grimmlin
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 13
grimmlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stöhrung von Arcor oder internes Problem

Hallo,

die Starterbox geth plötzlich wieder.

Wir haben nichts daran gemacht und eines morgens ging wieder alles.

Ich denke es war doch ein Problem von Arcor.

Mfg

Grimmlin
grimmlin ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mysteriöses Ping Problem richter_86 Probleme 2 21.03.2010 17:12
DSL6000... oft ein Problem... - so auch bei mir...! FedEx Probleme 15 25.11.2009 12:00
Experten sind gefragt. Seltsames Problem cologne EasyBox A 60x 4 02.10.2009 12:13
DSL Easy Box 601 Problem Dr.Doom EasyBox A 60x 2 26.11.2008 20:02
Noch ein Problem mit der A 800: keine interen Gespräche zum ISDN-Telefon Holgy2003 EasyBox A 80x 7 07.02.2008 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS