MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2009, 12:56   #1
robbyugo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
robbyugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

Seit Tagen gibt es offensichtlich erhebliche Störungen im Bereich Duisburg, in Sachen DSL und Arcor.
Ich habe DSL 6000 Flatrate und seit Tagen folgende Probleme:
Teilweise nur 200kBits (6-8kB) Downloadrate.
Datendurchsatz (Downstream) zwischen 300kbit-2Mbit (bei 6MBit Zugang), Synchronisation schlägt mitunter fehl, Authentifizierungsfehler. Diese Störungen werden von anderen Usern auf www.heise.de für Duisburg bestätigt. (http://www.heise.de/netze/tools/imon...gen/view.phtml). Die DSL-Geschwindigkeit ist teilweise nur noch bei ISDN-Werten und dies bei einem DSL 6000 Anschluss. Diese Störung tritt verbreitet schon seit Tagen in Duisburg auf.
robbyugo ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 15.01.2009, 11:25   #2
James
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 60
Internet: ARCOR DSL 6000
Hardware: Easybox A601 WLAN
James wird schon bald berühmt werdenJames wird schon bald berühmt werdenJames wird schon bald berühmt werden
AW: Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

hmm, schonmal mit der störung telefoniert, ob eine massenstörung vorliegt, wenn ja, ist davon auszugehen, dass dran gearbeitet wird. ein dauerzustand darf das nicht werden.
James ist offline  
Alt 15.01.2009, 11:55   #3
robbyugo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
robbyugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

@James:
Arcor hat lediglich mit einer automatisierten Standard-Mail geantwortet und lapidar gebeten, an drei nacheinander folgenden Tagen den ARCOR-Speed-Test zu machen und die 3 Tickets-Nr. dann an Arcor mitzuteilen.
Man ist von Seiten von Arcor gar nicht auf die derzeitige Störung in Duisburg darauf eingegangen.
Weder zu der Störung noch zur Geschwindigkeits-Störung, die bei DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit seit Tagen beträgt, äußerte sich man bei Arcor leider nicht.
Demzufolge weiss man als Kunde gar nicht, ob die Störung überhaupt aufgenommen wurde und behoben wird bzw. wann behoben sein wird.
robbyugo ist offline  
Alt 15.01.2009, 12:03   #4
James
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 60
Internet: ARCOR DSL 6000
Hardware: Easybox A601 WLAN
James wird schon bald berühmt werdenJames wird schon bald berühmt werdenJames wird schon bald berühmt werden
AW: Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

nach meinem wissen kannst du die speedtests auch an einem tag in mind. 6 stunden abständen machen. die tickets immer aufschreiben oder per mail schicken lassen. dann die störungshotline 0800 - 10 73 010 anrufen und das ganze melden. du kannst auch im vorfeld schonmal die störung anrufen. so wie ich das rausgelesen habe, kommunizierst du via mail, davon würde ich grds. abraten, da die erfahrungen hier eher schlecht sind. ich bin zwar eher befürworter des briefversands, wenn es um reklamationen geht, allerdings würde ich im störungsfall auf die 0800er zurückgreifen. da sitzen teils echt fähige leute, die können dir am ehesten sagen, was plan ist.

cheers james
James ist offline  
Alt 15.01.2009, 21:07   #5
robbyugo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5
robbyugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

@James
Ich habe die kostenlose Arcor-Störungs-Hotline unter : 0800 - 10 73 010 angerufen.
Hierbei wurde meine Leitung von DSL und ISDN-Telefonie gescheckt.
Laut Arcor ist die DSL-6000-Leitung und Dämpfung mehr als gut.
Es soll sich hier um mein veraltetes ARCOR-Speed-Modem 50B handeln, was nun kostenlos durch ein neues mit aktueller Firmware durch das DSL-Speed-Modem 200 ersetzt werden soll.
Angeblich ist laut Arcor das bis dato genutzte alte Speed-Modem 50B nicht für DSL 6000 geeignet und auch nicht ADSL fähig.
Habt Ihr mit Speedmodem 50B und Speedmodem 200 von Arcor Verbesserungen her feststellen können?
Ist die Firmware von 50B im Gegensatz zu 200 wesentlich besser?
Wie sind Eure Erfahrungen mit DSL 6000 und Speed-Modem 50B als auch mit Speed-Modem 200 von Arcor.
Ich habe DSL-Flatrate 6000 sowie Telefon-Flatrate per Kabel und nutze Windows Vista Home Premium 32-bit.
DSL-Modem-NBTA-Splitter
Was ist der Unterschied?

Geändert von robbyugo (15.01.2009 um 21:19 Uhr)
robbyugo ist offline  
Alt 16.01.2009, 14:33   #6
James
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 60
Internet: ARCOR DSL 6000
Hardware: Easybox A601 WLAN
James wird schon bald berühmt werdenJames wird schon bald berühmt werdenJames wird schon bald berühmt werden
AW: Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

sry, nutze ngn über die easybox a601, das 50er ist etwas vor meiner zeit.
aber wenn die leitungswerte dufte sind, würde ich mich auf das neue gerät freuen, denn dann wird es wahrscheinlich daran liegen... hoffentlich
James ist offline  
Alt 16.01.2009, 15:03   #7
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

Meine Freundin nutzt das Speedmodem 50B, sie hat auch DSL6000, als Altkundin natürlich kein ADSL2+.
Das Modem funktioniert bei ihr problemlos und mit vollem Speed.
George99 ist offline  
Alt 23.01.2009, 18:09   #8
Dennis
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 10
Dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Statt DSL 6000 teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit in Duisburg

Also bin ebenfalls ein Duisburger der nun seit 3 Tagen das selbe Problem hat.
Zum teil bricht innerhalb von wenigen Minuten mehrmals die Leitung zusammen.
Zum Teil läuft sie dann mal ne halbe oder ne Stunde recht konstant, aber selten mit der vollen Bandbreite.
Habe ne 16000er Leitung, und zum teil geht nicht mehr als 4000-8000 an Downloadrate.
Die Uploadrate ist eigentlich immer recht gut, in der regel im 900er Bereich.
Hab hier mal ein paar DSL Daten die Meine FRITZBox aktuell angibt:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 928
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 64
Leitungskapazität kBit/s 8312 912
Aktuelle Datenrate kBit/s 8301 911

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 5 4
Leitungsdämpfung dB 17 14
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 76 0 49
COE 1 2 0 0 4

Und in der Statistik sind die CRC Fehler sehr hoch.
Bin nun schon seit vielen Jahren Kunde bei Arcor, und bis vor ein paar Tagen eigentlich nie Probleme gehabt,
Aber irgendwann ist wohl immer das erste mal.
Vielleicht weiss ja schon jemand von euch genaueres wo das Problem ist.
Dennis ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Lügen und Betrugsversuche MooN Probleme 62 24.05.2010 21:30
DSL 6000 "nicht mehr möglich" duffy666 Probleme 23 23.10.2009 13:27
Arcor DSL 6000 disconnects, etc. hamsta Störungen 14 15.11.2008 11:11
DSL 6000 möglich ? Down-Lord Fragen 6 17.07.2008 19:08
DSL Verfügbarkeit und Geschwindigkeit Schwabenmic Probleme 4 27.10.2006 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS