MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 11:06   #1
Bildchef
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 2
Bildchef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Starterbox mit Easy-Box A800 nutzen...WIE?

Hallo!
Bin ganz neu hier und hoffe, jemand kann mir eine hilfreiche Auskunft geben.
Ich hatte ARCOR All INCLUSIVE 16000 DSL + Sprache bestellt und auch überraschend schnell die Easybox A800 WLAN geliefert bekommen.
Am Tag der Einschaltung stellte ich fest, dass meine ISDN-Anrufweiterschaltung für meine Alarmanlage nicht funzt mit dem ARCOR-Anschluss. Wusste nicht, dass es sich dabei nicht um "echtes ISDN handelt. Kundendienst sprach was von "Technologiewechsel" und beauftragte den auch gleich. Die A800 hatte ich schon per Code aktiviert, Sprache funzte auch gut, aber DSL nur sporadisch mit ständigen Abbrüchen. Jetzt, heute, wurde der "Technologiewechsel" vollzogen und echtes ISDN geschaltet. Ausserdem bekam ich vor 3 Tagen die "Starterbox", die ich jetzt für ISDN an die Telefondose anschliessen muss. Bei ARCOR konnt e mir gestern aber niemand sagen, ob ich die A800 als DSL-Modem nutzen kann (weil die ja doch für andere Zwecke konzipiert ist). Und wenn ja: schliesse ich die Endgeräte (ISDN-Telefon, Analog-Fax) an der STARTERBOX an oder an der A800?? Und: muss ich die A800 irgendwie speziell konfigurieren, damit sie mit der Starterbox zusammen funzt??

Danke für einige Tipps

Michael


Bildchef ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.07.2008, 14:56   #2
TomeeK
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 7
TomeeK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Starterbox mit Easy-Box A800 nutzen...WIE?

Hi,

also ich habe es bei mir so dran gehabt .....

Angeschlossen ist: Von TAE Dose zu Starterbox (AMT), von Starterbox (DSL) gehts zur A800 (DSL) dann geht noch von Starterbox (So-ISDN-So) zur A800 (PSTN/ISDN)
In Analog 1 (N) habe ich mein Analoges Telefon dran und bei Analog2 (U) habe ich mein Fax dran.


Hatte allerdings probleme beim raustelefonieren, denk aber mal das es an den Einstellungen gelegen haben muss oder das die Box defekt war.
Versuche es einfach mal so *Daumen Drück*


MfG
TomeeK
TomeeK ist offline  
Alt 26.07.2008, 10:41   #3
Bildchef
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 2
Bildchef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Starterbox mit Easy-Box A800 nutzen...WIE?

Danke!!

Bei mir stellt es sich mittlerweile leider etwas dramatischer dar: nachdem hier gestern gar nix mehr ging, habe ich mehrfach die Leitungsstörungsnummer angerufen...immer neue Auskünfte bzw. Vermutungen. Nix half.

Einer der Techniker stellte beim Durchmessen der Leitung fest, dass "die Dämpfung mit 32 DB viel zu hoch ist" und ich niemals eine 16000er DSL haben kann (wie bestellt und auch zugesagt!!) Er hat versuchsweise die Bandbreite auf 2000er > > > runtergezogen, weil er vermutete, dass die Dämpfung dafür sorgt, dass ich nicht ins Internet komme...

Aber auch mit 2000 gings nicht....

Wär' ein Hammer, wenn ARCOR mich mit einem 16000er Versprechen geködert hätte aber nur 2000 gehen würde...da hätte ich auch bei Magenta bleiben können (2000 Synchron DSL).



Mal sehen...

Irgendwie bin ich jetzt nach Neukonfigurierung der A800 Box doch reingekommen und werde jetzt mal die ARCOR-Technik anrufen, damit die mir wieder volle Bandbreite schalten...

Habe bei der gelegenheit auch gefragt, ob die Telefone bzw das Fax an die Starterbox oder an die A800er ran müssen: an die Starterbox ist richtig!!

Schönes WE


Michael

Bildchef ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS