MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 08:11   #1
Shaky79
Arcorneuling
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 2
Internet: DSL16000
Hardware: D-Link DIR-655
Shaky79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Starter Box + Fritzbox7240

Hallo zusammen ,
ich bin neu hier, deswegen erstmal Hallo zusammen.

Ich komm auch direkt mal zu meiner Frage:

Ich habe eigentlich der Easybox schon lange abgeschworen, weil ich damit keine Onlinespiele auf der Playstation ordentlich spielen kann (Keine IP-Fragmente). Daher sieht mein derzeitiger Aufbau so aus:

TAE-Dose --> Arcor Starter Box --> D-Link Modem --> D-Link DIR-655 Wlan Router
Festnetztelefon steckt in der arcor starter box und Internetdaten (die hab ich noch aus Arcorzeiten) werden im Router eingegeben.
Sprachzugangsdaten sind nicht vorhanden (Basis-Anschluss)

Ich weiss, ist kompliziert aber klappt.
Da das DIR-655 aber auch nicht so das wahre ist, würd ich gerne zur Fritzbox wechseln.
Günstig zu erwerben ist die 7240, allerdings hat die zunächst mal keine Festnetztelefonie sondern nur VOIP. Meine hoffentlich einfache Frage ist nun:
Könnt ich mir durch die Fritzbox 7240 (internes Modem) das D-Link Modem + den D-Link Router sparen und gleichzeitig mein Festnetztelefon weiterhin an der Starter Box (also dem Splitter) betreiben?

Vielen Dank schonmal

Gruss Shaky
Shaky79 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 05.04.2011, 09:07   #2
UK0
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von UK0
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 82
Internet: ISDN / DSL 16k, HVT64
Hardware: SpeedTouch 780, FW: 7.4.4.7 \\ ISDN: Agfeo AC 141 WebPhonie plus, Arcor Kunde von 10/99 bis 2/2011
UK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Blinzeln AW: Starter Box + Fritzbox7240

@Shaky79
Wir haben nun festgestellt das du noch einen echten ISDN Anschluß hast mit gesplitten DSL und wir haben festgestellt das dein Hobby PS – zoggen ist.
Wenn wir jetzt mal den ISDN Anschluß so lassen wir er ist, sprich die Arcor Starterbox in der TAE Dose drin lassen dort das oder die Telefone drin stecken lassen und uns dann dem Ausgang DSL an der Starterbox widmen verfolgen wir ein Kabel was ein D-LINK DSL Modem einspeist, wenn ich richtig gelesen habe.
Ab hier würde ich sagen das du frei entscheiden kannst was du an klemmen willst, wenn du zukünftig dein og. Hobby PS – zoggen nicht teilen möchtest in dem du eine FB kaufst und ewig am rum friggeln bist an deinem Kompletten Tel-Anschluß vergiss das FritzBox kombinieren mit kompletten ISDN Anschluß.
Kauf was anderes nur für DSL, du hast die freie Wahl, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

MfG

UK0
UK0 ist offline  
Alt 05.04.2011, 09:36   #3
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Starter Box + Fritzbox7240

Oder kurz gesagt: JA!
George99 ist offline  
Alt 05.04.2011, 13:02   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Starter Box + Fritzbox7240

Zitat:
Zitat von George99
Oder kurz gesagt: JA!
Richtig!

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 06.04.2011, 06:12   #5
Shaky79
Arcorneuling
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 2
Internet: DSL16000
Hardware: D-Link DIR-655
Shaky79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starter Box + Fritzbox7240

Vielen Dank,
das wollt ich hören.
Shaky79 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung gesucht: Telefonbelästigung, DSL, Starter Box Arcor (vodafone) ayki79 Sonstige Router/Modems 10 25.09.2010 19:18
Starter Box canding Probleme 4 26.12.2009 17:53
DSL Starter Box Leuchtet nicht mehr Esel Probleme 2 26.04.2009 16:59
Fax an Starter Box anschließen senkdiepreise Starterbox/NTsplit/Splitter/NTBA 9 18.01.2009 22:55
Starter Box mit 2 Analog-Telefonen und 1 Faxgerät - Kein Amt an Leitung 1 tobile Sonstiges und Kaufberatung 1 27.07.2008 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS