MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2009, 09:25   #1
xentor
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Internet: dsl6000
Hardware: dsl-speed-modem 200
xentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spam-Blocker nur Dekoration?

Hallo zusammen,

hat der Spam-Blocker beim Mail-Dienst überhaupt irgendeine Funktion? Der war bisher auf "mittel" eingestellt und ist jetzt auf "hoch" geändert. Ich habe jedoch noch nie eine Mail im Spam-Ordner gefunden, die der Blocker dort abgelegt hätte.

Funktioniert der Blocker überhaupt.? Einzustellen gibt es da ja nicht viel.

Sehr seltsam.

thx
xentor
xentor ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 22.10.2009, 10:21   #2
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

ich hatte dort auch noch nie eine mail.
hintergrund ist der das dort auch noch keine spammail eingetrudelt ist.
alle anderen mails waren gewollt.
General ist offline  
Alt 22.10.2009, 12:23   #3
xentor
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Internet: dsl6000
Hardware: dsl-speed-modem 200
xentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

"keine spammail eingetrudelt" ?

Gibt es jemanden, der noch nie eine Spam erhalten hat?

Eigentlich sollte doch der Blocker wenigstens die eine oder andere Spam erkennen und im Ordner Spam ablegen. Oder verstehe ich da was falsch?

xen
xentor ist offline  
Alt 22.10.2009, 16:23   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.226
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

Zitat:
Zitat von xentor
Eigentlich sollte doch der Blocker wenigstens die eine oder andere Spam erkennen und im Ordner Spam ablegen.
Das tut er auch.
Zitat:
Zitat von xentor
Oder verstehe ich da was falsch?
Hast Du Spam im normalen Posteingang?

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 22.10.2009, 17:51   #5
xentor
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Internet: dsl6000
Hardware: dsl-speed-modem 200
xentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

Zitat:
Hast Du Spam im normalen Posteingang?
Ja haufenweise. Allerdings nicht im Eingangs-Ordner sondern in den Unterordnern. Ich verteile die eingehenden Mails mit dem Filter auf Unterordner. Da landen dann auch die Spams.

Leiden kann man den Empfänger "undisclosed-recipients" mit dem Filtersystem nicht erfassen. 90 Prozent der Spams tragen diesen Empfänger.
xentor ist offline  
Alt 07.12.2009, 23:08   #6
eddiepunch
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 17
Internet: DSL6000
Hardware: StarterboxDSL Speedmodem 200
eddiepunch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

Ganz rechts in der Posteingang (und andrere Ordner) gibt es eine Ikon " SPAM ? "

Wen du eine Spammail findest dan klicke diese Ikon und alle nachfolgende mails aus diese Quelle landen in der Spamordner. Es funkioniert sehr gut bei mir.

Aber, du muss immer in der Spanordner schauen weil manchmal landen auch normalen mails hier.
eddiepunch ist offline  
Alt 08.12.2009, 02:34   #7
xentor
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Internet: dsl6000
Hardware: dsl-speed-modem 200
xentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

Danke, die Funktion ist mir bekannt.

Es gibt einen generellen Spam-Blocker mit verschiedenen Empfindlichkeiten. Den findet man unter Einstellungen >> Filtereinstellungen >> Spamblocker

Dort kann man den Spamblocker einstellen mit "niedrig" "mittel" oder "hoch". Der soll angebllich alle Mails prüfen. Der hat bei mir noch keine einzige Spam-Mail entdeckt.

xentor
xentor ist offline  
Alt 08.12.2009, 07:51   #8
eddiepunch
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 17
Internet: DSL6000
Hardware: StarterboxDSL Speedmodem 200
eddiepunch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

Was für SPAM kriegst du ? - Potemzmittel ? Finanz ? Job Angebote ? Geld Transfer Angenote ?

Ich hatte mal eine echte Spam Plage es ist aber 99% zurück gegangen und was kommt landet meistens in der Spamblocker
eddiepunch ist offline  
Alt 08.12.2009, 10:02   #9
xentor
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Internet: dsl6000
Hardware: dsl-speed-modem 200
xentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

Ich hab den Spamblocker auf "hoch" eingestellt. Trotzdem hat er noch keine einzige Spam-Mail erkannt und in den Spam-Ordner verschoben; weder echte Spams noch wichtige Mails für mich.

Die meisten Mails enthalten den Adressaten "undisclosed recipient".

Da geht es um Geld-Transferes, Lotteriegewinne, Berufs-Kooperation, Kreditangebote etc. Viagra hab ich schon lange nicht mehr bekommen.

Arcor sagt dazu garnix; nur daß sie den Dienst ständig weiterentwickeln wollen.

xentor
xentor ist offline  
Alt 12.12.2009, 18:20   #10
kecks
Arcorkenner
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 45
kecks befindet sich auf einem aufstrebenden Astkecks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spam-Blocker nur Dekoration?

Wieso verwendest du den SPAM-Filter von Arcor/Vodafone? Verwende Thunderbird und gut ist es. Thunderbird hat einen der besten SPAM-Filter drin. Mit jeder SPAM-Mail lernt Thunderbird und wird immer besser.
kecks ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS