MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 08:05   #1
ovve
Arcorneuling
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 2
ovve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seit einer Woche klappt nichts mehr.

Guten Morgen ForenGemeinde,

habe Arcor-Komplett DSL 2000 seit Januar.
Dann kam im März eine E-Mail von Arcor, ob ich Interesse an DSL 6000, fürs gleiche Geld hätte.
Natürlich gleich zugestimmt. Nach einigen Tage Anlaufschwierigkeiten, lief die 6000der Leitung Problemlos bis letzten Montag.
Dann auf einmal fing die Easybox 600 an zu spinnen.
Störung gemeldet, Telekom hat angeblich Schaden behoben und eine 6000der wäre nicht mehr möglich, weil Dämpfung (33) zu hoch für die Geschwindigkeit.Ich kann das irgendwie nicht richtig glauben, denn DSL 6000 lief ja einige Monate problemlos.
Zur Zeit habe ich laut Speedtest ca. 400 Down und ca. 370 Up, was ja noch nicht einmal DSL 1000 ist. Nun will Arcor mich wieder ab dem 1.9. auf DSL 2000 setzen, dann soll es wieder einwandfrei laufen. Es soll eine Software geben, womit man selbst einen Dämpfungstest machen kann, wo bekommt man die ?

Grüße aus der Lüneburger Heide
Ovve
ovve ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 28.08.2008, 08:30   #2
hamsta
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 5
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Speedtouch 546i V6
hamsta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seit einer Woche klappt nichts mehr.

Hallo

Versuch mal DMT-Tool -> www.mhilfe.de
Dort ist alles gut beschrieben.

Ansonsten OrbitMT oder STMT-Tool. Auch ganz gut.

Dein Problem kann mehrere Gründe haben. Mal dein Modem ausgetauscht?

Nimm mal mit dem DMT-Tool ein Spektrum auf!

Gruß Hamsta
hamsta ist offline  
Alt 28.08.2008, 17:49   #3
Hägar
Arcorprofi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 152
Hägar wird schon bald berühmt werdenHägar wird schon bald berühmt werden
AW: Seit einer Woche klappt nichts mehr.

ouuuuhhh ..... hängt dein Telefon an der A600 ? (wenn ja scheidet der Modemtausch als Langzeitlösung aus...)
Hägar ist offline  
Alt 29.08.2008, 08:22   #4
m4u5er
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 21
m4u5er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seit einer Woche klappt nichts mehr.

werkseinstellung - 20sek, Mic neueingeben, konfigurieren lassen, kann sein das du ohne vorwarnung von telekom auf nen anderen port gelegt wurdest und deshalb die leitungsdaten so schlecht sind, 33db sind arg viel 25db is max für 6000er, laufen kann aber wenns von telekomtechnik auf 2000 umgestellt wird dann lässt sich nix mehr ändern ...
m4u5er ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit 1ner WOche - Bandbreite weg hbfe614 Probleme 18 16.08.2008 12:32
Arcor speichert IP-Adressen nur noch eine Woche mdpengel News & Infos 5 21.02.2007 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS