MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 21:08   #1
trashdump
Arcorneuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 3
Internet: DSL16000
Hardware: EasyBox803A
trashdump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Die Einstellmöglichkeit für eine generelle Schnellwahlfunktion (schnellerer Verbindungsaufbau) unter Sprache-Wahlregeln-Schnellwahl ist im Benutzhandbuch der EasyBox 803 nicht beschrieben. Möglicherweise wurde sie erst mit der neueren Firmware hinzugefügt und fehlt dehalb im Benutzerhandbuch. Beschrieben ist nur die fallweise Schnellwahl durch Anhängen von # an die Rufnummer.

Ich habe Firmware 30.04.203.

Ich hatte nun folgendes Problem. Eine einzige bestimmte Rufnummer im Ortsnetz war plötzlich nicht mehr erreichbar - nur von meinem Anschluss aus. Mit Vorwahl war sie erreichbar. Andere Rufnummern im Ortsnetz konnte ich auch erreichen. Die Arcor/Vodafone-Hotline war ratlos. Als Ursache kam aber eigentlich nur die EasyBox in Frage. Tatsächlich lag es an dem gesetzten Häkchen bei der Schnellwahlfunktion unter Sprache-Wahlregeln-Schnellwahl.

Hat jemand einen Link zu einer ausführlichen Beschreibung der Schnellwahlfunktion in der EasyBox 803A? (Oder vielleicht zu einer baugleichen Anlage unter anderem Herstellernamen?)

Und weiß jemand, ob diese Schnellwahlfunktion möglicherweise auch durch eine bestimmte Tastenkombination, die man vielleicht versehentlich am Telefon wählt, eingeschaltet werden kann? (Ich denke daran, dass man z.B. versehentlich auf die Taste R und/oder * oder # kommt und dann eine Nummer wählt und so versehentlich in der Easybox etwas dauerhaft umstellt, nämlich z.B. die Einstellung für die Schnellwahlfunktion.)
trashdump ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 29.10.2010, 13:10   #2
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Mit welcher Technik ist dein Anschluss denn geschaltet worden? ISDN oder NGN?
George99 ist offline  
Alt 29.10.2010, 14:40   #3
trashdump
Arcorneuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 3
Internet: DSL16000
Hardware: EasyBox803A
trashdump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Isdn
trashdump ist offline  
Alt 29.10.2010, 17:38   #4
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Dann deaktivier das ganze besser mal. Bei ISDN bringt das keinen Vorteil
bastl ist offline  
Alt 30.10.2010, 22:28   #5
trashdump
Arcorneuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 3
Internet: DSL16000
Hardware: EasyBox803A
trashdump befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Das stimmt so nicht. Mit der eingeschalteten Schnellwahlfunktion (oder mit der fallweisen Nachwahl von #) baut sich der Ruf deutlich schneller auf. Und mein Anschluss ist ein ISDN-Anschluss.

Leider habe ich bei einer bestimmten Rufnummer das Problem, dass bei dieser Nummer bei eingeschalteter Schnellwahlfunktion gar keine Verbindung zustande kommt, sondern nach längerer Pause das schnelle Besetzzeichen zu hören ist.

Ich hätte gerne mal Benutzeranleitungen für die Schnellwahlfunktion der Easybox 803. Weiß jemand, woher ich die bekommen kann. Im Handbuch der Easybox 803 fehlt ja - wie gesagt - die Beschreibung zu dieser Funktion.
trashdump ist offline  
Alt 31.10.2010, 11:37   #6
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Zitat:
Zitat von trashdump Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Mit der eingeschalteten Schnellwahlfunktion (oder mit der fallweisen Nachwahl von #) baut sich der Ruf deutlich schneller auf. Und mein Anschluss ist ein ISDN-Anschluss.
Bei einem ISDN-Anschluss baut sich die Verbindung immer sofort auf, eine Schnellwahlfunktion ist an sich unnötig.
Die Easyboxen sind aber leider derart schlampig entwickelt worden, dass sie die Nachteile der Wahlverzögerung bei VoIP 1:1 auch auf ISDN abgebildet haben.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken, dir eine gebrauchte Starterbox zu besorgen zum Telefonieren und die Easybox nur noch für DSL/Internet zu benutzen.
George99 ist offline  
Alt 01.11.2010, 20:19   #7
bbott
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 19
Internet: DSL1000, real DSL5000
Hardware: EasyBox A802
bbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Zitat:
Zitat von George99 Beitrag anzeigen
Bei einem ISDN-Anschluss baut sich die Verbindung immer sofort auf, eine Schnellwahlfunktion ist an sich unnötig.
Die Easyboxen sind aber leider derart schlampig entwickelt worden, dass sie die Nachteile der Wahlverzögerung bei VoIP 1:1 auch auf ISDN abgebildet haben.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken, dir eine gebrauchte Starterbox zu besorgen zum Telefonieren und die Easybox nur noch für DSL/Internet zu benutzen.
Ich habe auch einen ISDN Anschluss und mit # geht es deutlich schneller. Evt. liegt es daran das ich/wir analoge Endgeräte nutzen?
bbott ist offline  
Alt 02.11.2010, 02:34   #8
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Zitat:
Zitat von bbott Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen ISDN Anschluss und mit # geht es deutlich schneller. Evt. liegt es daran das ich/wir analoge Endgeräte nutzen?
Nein, es liegt daran, dass ihr die Easybox 802 benutzt. Du hast doch meinen Text zitiert, aber wohl nicht wirklich gelesen?
George99 ist offline  
Alt 11.11.2010, 15:24   #9
th60
Arcorneuling
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1
Hardware: EasyBox 803
th60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Hallo,

ich komme mal kurz zum Dankesagen vorbei.
Seit ich vor Kurzem eine Easybox 803 installiert habe, war eine bestimmte Ortsnetznummer nicht erreichbar. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass dieses kleine Häkchen dafür verantwortlich ist.
Dank Googlesuche und dank euch klappt's jetzt prima mit der Verbindung!

Aber mal so nebenbei: Das darf doch eigentlich nicht wahr sein, oder? Und was genau passiert eigentlich, dass die Nummer geblockt wird?

Gruß
th60
th60 ist offline  
Alt 21.05.2014, 14:02   #10
hman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 18
Internet: DSL50000
Hardware: Easybox 802
hman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Gibt es diese Funktion zufällig auch bei der Easybox 802? Seit dieser Woche gehen bei meinen Großeltern ausgehende Anrufe (über VOIP) an einen Anlagenanschluss (Durchwahl) immer in die Zentrale. Sie rufen diese Nummer jeden Tag an und bisher war das noch nie der Fall. Ich befürchte, Sie haben diese Funktion ausversehen über ihr DECT Mobilteil aktiviert. Kann ich es irgendwie wieder deaktivieren?
hman ist offline  
Alt 21.05.2014, 19:08   #11
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Den im Startbeitrag genannten Menüpunkt gibt es auch bei der EasyBox 802.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 21.05.2014, 19:17   #12
hman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 18
Internet: DSL50000
Hardware: Easybox 802
hman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schnellwahlfunktion bei EasyBox 803A

Danke, er heisst bei der EB 802 "Rufnummernzuordnung" statt "Wahlreglen.
hman ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung: Easybox 802 mit MIC/ohne Sprachpw als Modem mit Telefonfunk. nutzen cs_reaper EasyBox A 80x 1 25.10.2010 19:49
Hilfe bei Austausch Speed Modem 200 gegen Easybox 802 Schlacke EasyBox A 80x 1 14.08.2010 18:40
EasyBox 802 für meine Anwendungszwecke geeignet? Sonja EasyBox A 80x 2 19.10.2009 19:48
EasyBox 802: Anschluss eines Routers möglich??? Fragesteller EasyBox A 80x 67 29.08.2009 13:49
EasyBox 802 richtig verkabeln SunBlade EasyBox A 80x 5 28.08.2009 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS