MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 06:04   #1
saartal-biker
Arcorneuling
 
Benutzerbild von saartal-biker
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 15
Internet: Arcor DSL2000
Hardware: Easybox A801
saartal-biker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Salü aus Saarbrücken!

Hallo zusammen.

Ich wohne nunmehr seit fast 50 Lenzen in der saarländischen Hauptstadt Saarbrücken.

Vor beinahe 30 Jahren kaufte ich meinen ersten Computer, damit ich später mal mit meinen (damals noch nicht geborenen) Kindern mithalten konnte. Heute ist es allerdings so, dass sie noch immer zu "Papa" kommen, wenns mal wieder nicht weiter geht.
Das Ganze ging mit einem VC20 los, führte über den C64 zu verschiedenen Amigas bis letztendlich zum PC. DFÜ kam damals gerade auf und wir "rauschten" mit 300 Baud durch die damals noch allesamt analogen Leitungen von Mailbox zu Mailbox. Telefonieren (und surfen) war da noch recht erschwinglich.
Seit Beginn des Internet-Zeitalters bin ich auch hier dabei und habe heute Telefon- und Internet-Flat bei Arcor. Nach dem Modem 100 mit
NTBA und Splitter bekam ich eine Starterbox mit Modem 300 und seit ein paar Tagen besitze ich nun die Easybox A801.

Soviel zur Vorstellung, meine erste Frage werde ich jetzt gleich im Hardware-Forum stellen.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
saartal-bike
r

Gerätekonfiguration:
Starterbox mit 2 analogen Telefonen + Easybox A801 (ISDN)
an Arcor-DSL2000-Flat mit Arcor-Telefon-Flat

saartal-biker ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 04.12.2008, 09:12   #2
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Salü aus Saarbrücken!

Ach herje jetzt kommen Sie zum Sterben in Forum

Ne freut mich das Du dich hier angemeldet hast. Viel Spaß hier bei uns
hoffe wir können Dir bei allen Fragen helfen und gute Ratschläge geben.

Gruß
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 04.12.2008, 10:01   #3
saartal-biker
Arcorneuling
 
Benutzerbild von saartal-biker
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 15
Internet: Arcor DSL2000
Hardware: Easybox A801
saartal-biker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Salü aus Saarbrücken!

Danke für die nette Begrüßung.

//off topic//
Deinem Avatar entnehme ich, dass Du ein Lauffreund bist. In dieser Richtung bin ich auch schon seit so ca. 30 Jahren unterwegs. Weltrekorde werde ich wohl nicht mehr schaffen, doch die 10 km-Strecke im Ebenen schaff ich immer noch so um die 40 min. je nach Tagesform. Ich bin eher ein Freund der Langstrecke. Im März 09 will ich meinen nunmehr dritten 50 km-Lauf im lothringischen Bitche, diesmal aber unter 5:00 Std. in Angriff nehmen. Ist eigentlich eine 50 km-IVV-Wanderung, aber ich kann ja so schnell wandern wie ich möchte. Hammerhartes Geländeprofil: auf und nieder, immer wieder. Du kannst ja mitkommen wenn Du möchtest; bist herzlich eingeladen.
//ende off topic//
__________________
Mit freundlichem Gruß,
saartal-bike
r

Gerätekonfiguration:
Starterbox mit 2 analogen Telefonen + Easybox A801 (ISDN)
an Arcor-DSL2000-Flat mit Arcor-Telefon-Flat

saartal-biker ist offline  
Alt 04.12.2008, 10:05   #4
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Salü aus Saarbrücken!

Danke für die Einladung

Lass mal schaff mit ach und Krach einen Halbmarathon.
Die 10 schaff ich so um die 50 min also Hut ab für Deine Zeit
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS