MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 11:41   #1
Cathrine
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 3
Cathrine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rufnummerübernahme oder Rufnummerwunsch?

Gibt es die möglichkeit beim Neuanschluss die gleichen Rufnummern zu erhalten?

Grund des Neuanschlusses wäre ein anderer Vertragspartner, sowie veränderte Bandbreite und der Preis der ja sonst auf über 36,- € bleiben würde obwohl laut neuen Tarifen es jetzt nur noch knapp 30,-€ kostet.

Die eine im Laden erzählt es muss gekündigt werden was ja auch klar ist wenn man alles andere liest.

Eine andere hatt mir gesagt um die Rufnummern zu kriegen muss ich den Vertrag Übernehmen. Einen Vertrag der teurer ist und mir weniger Leistung gibt als ich haben will???
Cathrine ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 07.04.2008, 15:48   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Rufnummerübernahme oder Rufnummerwunsch?

Für einen Vetragspartnerwechsel muss kein Neuanschluss beantragt werden.

Und den für Neukunden geltenden Tarif gibt es auch für Bestandskunden (nur sind diese gezwungen, den Komforttarif zu nehmen, sofern sie einen ISDN Vollanschluss haben).

Ich glaube nicht, dass man die Rufnummern von Arcor zu Arcor innerhalb einer Adresse mitnehmen kann. Ich weiß es aber nicht genau.
Julian ist offline  
Alt 08.04.2008, 06:39   #3
Cathrine
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 3
Cathrine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Rufnummerübernahme oder Rufnummerwunsch?

Also auf dem Vertragsübernahme Formular steht Wörtlich:
Mit Wirksamwerden einer Änderung des Preismodels bzw. einer Vertragsübernahme beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten,
sofern nicht aus dem ursprünglichen Vertrag noch eine längere (Rest-)Mindestlaufzeit läuft.

Also würde mit dem Einrichen des Vertragsübernahme Formulars die Person die den Vertrag übernimmt automatisch an den Alten Vertrag mit der 1000 Bandbreite sowie den Alten Vertragskosten für 12 Monate gebunden. (Rechtlich gehen steht das so da auf dem Papier)

Und nicht wie die Person es wünscht mit einem neuen Vertrag mit 6000 Bandbreite zum derzeitigen Preismodel von 29,95 bekommen.

Den das Herabsetzen auf einen Niedriegeneren Preistarif ist laut Arcor schriftsätzen im Internet im Vertragsrecht während einer Vertragslaufzeit nicht möglich. Was ja daraus resultiert das die Andere Person für 12 Monate neu gebunden wird mit der Vertragsübernahme.

Also kann sowas scheinbar nur funktionieren wenn erst die Änderung des Vertrags gemacht wird und Anschließend wohl die übernahme,
oder einen Kompletten neuanschluss beauftagt.
Cathrine ist offline  
Alt 08.04.2008, 15:10   #4
MaSta
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 3
MaSta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Rufnummerübernahme oder Rufnummerwunsch?

Hallo Cathrine ,

der neue Vertragspartner hat 2 Möglichkeiten,

entweder den bisherigen Vertrag mit den gleichen Rufnummern zu übernehmen ( dazu setzt er das Kreuz direkt unter "Kundendaten neuer Vertragsinhaber" in das Feld "Ich möchte den obigen Vertrag .... ") die Mindestvertragslaufzeit wird vom alten Vertrag übernommen.

Oder es wird ein Neuauftrag unter der selbigen Adresse gestellt, jedoch mit einer Rufnummernportierung. Hierzu ist jedoch fraglich was dann mit dem alten Vertrag passieren soll. ( zieht dieser alte Vertragspartner um.. da sind ggfl. die Fristen für Kündigung ect. zu beachten )
MaSta ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS