MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2008, 22:00   #1
bln_alc_knd
Gast
 
Beiträge: n/a
Rechnungen trotz Kündigung

Bin seit dem 31.10.2007 kein Kunde mehr bei Arcor. Ich habe wegen einem kurzfristigen ""Zwangs-Umzug"",
die Gelegenheit dazu genutzt von Arcor zu Alice zu wechseln. Um so kurzfristig wegzukommen, musste ich natürlich
stolze 99,95€ "Kündungspauschale" (wg. außerordentlichen Kündigung) zahlen.

1. Problem:
Arcor hat mir - neben der Kündigungspauschale - weiterhin den üblichen monatlichen Betrag abgezogen.
Daraufhin habe ich die Einzugsermächtigung eingezogen. Trotzdem sammeln sich die Rechnungen und Mahnungen weiter an.
Warum kann ich mich überhaupt noch einloggen bei Arcor, wenn ich kein Kunde mehr bin?

2. Problem:
Arcor hat meine Rufnummer falsch portiert. Seit 4 Wochen liegt ein Anftrag auf erneute Portierung (von Alice) bei Arcor,
der einfach nicht bearbeitet werden will.

Auf meine Briefe hat bisher niemand reagiert. Was nun ???
 
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 12.02.2008, 22:43   #2
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Rechnungen trotz Kündigung

Wenn du weiterhin Rechnungen erhälst, wirst du, zumindest (systemseitig) für Arcor, ja schon noch noch in irgendeiner Form als aktiver Kunde geführt. Das erklärt, warum du dich noch einloggen kannst und ist sicher das primäre Problem, dass mit Arcor -auf welchem Weg
auch immer- geklärt werden sollte.

Ansonsten- das übliche: Schriftlich Fristen setzen und ggf. Anwalt einschalten.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 12.02.2008, 22:48   #3
bln_alc_knd
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rechnungen trotz Kündigung

Danke. In meinen Briefen habe ich immer eine Frist gesetzt.
Da kann man wahrscheinlich erstmal nur abwarten.
Aber Geld für einen Anwalt gebe ich sicherlich nicht aus.
Die Bestätigung der Kündigung liegt mir ja schriftlich vor.
 
Alt 21.02.2008, 20:34   #4
bln_alc_knd
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rechnungen trotz Kündigung

Jetzt hat Arcor auf meine E-Mail geantwortet:

"Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit die erteilte Gutschrift in Höhe von 7,82 Euro brutto auf Ihr
Rechnungskonto. Erstattung der Basispreise vom 29.12.2007 - 02.01.2008
Die Gutschrift erscheint, je nach Rechnungslauf, auf einer Ihrer nächsten Rechnungen."


Was soll das denn jetzt?? Sie erstatten mir irgendwie 3 Tage einfach so..
warum genau diese 3 Tage? Was war denn da besonderes??
Und wie soll das auf meiner nächsten Rechnung erscheinen, wenn ich gar kein Kunde bin?
Wie kann man die Kunden so verarschen?!?
 
Alt 24.02.2008, 14:28   #5
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Rechnungen trotz Kündigung

Ob du bei Arcor wirklich nicht mehr als Kunde geführt bist, ist ja nunmal noch zu klären.

Aber selbst wenn nicht, würdest du höchstwahrscheinlich zum Datum des eigentlichen Rechnungslaufes eines Rechnung mit nem -XX Betrag bekommen, also eine Erstattung, die, wenn das Kundenkonto geschlossen wird auf dein Bankkonto überwiesen wird.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 17.03.2008, 21:12   #6
bln_alc_knd
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Rechnungen trotz Kündigung

1 monat später...

jetzt wurden die rechungen seit jan 08 zurückerstattet,
nicht aber aus der rechnungsaufführung genommen.

leider kriege ich zusätzlich noch 100€ zurück..
dazu ist in der antwort nichts erwähnt..

man ists ja gewohnt.. ich lass es jetzt einfach!
 
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS