MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2011, 14:01   #1
Tobias
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 803
Tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Rechner baut keine Lanverbindung auf

Hallo Zusammen,
habe nach einer Woche eine neue easybox 803 bekommen und diese auch erfolgreich eingerichtet. Nun habe ich zwei Rechner an die easybox angeschlossen und der zweite Rechner, Betriebssystem Windows xp will einfach keine Lanverbindung aufbauen. Ich habe schon alle Virenscanner und Firewalls deinstalliert, Windows neu installiert, die IP adresse manuell eingegeben, das Datenkabel ausgetauscht. Es nutzt nix. Die Netzwerkkarte ist installiert und wird auch vom Gerätemanager erkannt. Aber er baut leine Lanverbindung auf. Hat jemand einen rat für mich
Tobias ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 30.04.2011, 17:50   #2
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Ist ja schon mal etwas an Info, die Box funktioniert anscheinend, sonst wäre der andere Rechner nicht verbunden. Wenn jetzt die IP's zugewiesen werden, hat dann der XP-Rechner eine gültige IP? Was sagt denn ipconfig /all bei den beiden Rechnern? Zeig mal was!
bubblegun ist offline  
Alt 30.04.2011, 18:18   #3
Tobias
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 803
Tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Herzlichen Dank für die Antwort. Auch wenn ich mich jetzt als Depp oute, wie kann ich die Ergebnisse aus dem DOS Fenster hier einfügen ?
Gruß
Tobias
Tobias ist offline  
Alt 30.04.2011, 20:56   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Zitat:
Zitat von Tobias
... die Ergebnisse aus dem DOS Fenster ...
Rechtsklick auf die Titel-Leiste des Fensters - Bearbeiten - Markieren / Bearbeiten - Kopieren ...

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 01.05.2011, 08:54   #5
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Mit "Bearbeiten - alles auswählen"/"Bearbeiten - Kopieren" kommen einige Leute schneller ans Ziel
bubblegun ist offline  
Alt 05.05.2011, 17:50   #6
Tobias
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 803
Tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Hier Rechner 1, der funktioniert:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Admin>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Admin-PC2
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8c9:e505:5578:800e%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 5. Mai 2011 17:41:30
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 12. Juni 2147 01:03:11
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888982
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-5D-86-B0-00-1F-16-FA-60-19

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{A245C106-8AB1-4777-8F3D-F5AD5EF583F9}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1404:f54:a7b3:e4c5(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1404:f54:a7b3:e4c5%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\Admin>

Hier Rechner 2 der keine Verbindung aufbauen will:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias>cd..

C:\Dokumente und Einstellungen>cd..

C:\>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : tobias-e8322383
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controlle
Physikalische Adresse . . . . . . :



Tobias ist offline  
Alt 06.05.2011, 19:11   #7
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Da musst Du die Netzwerkkarte des zweiten Rechners konfigurieren, ist bei Vodafone und im Netz überall beschreiben. Eventuell hast Du da auch eine Brücke konfiguriert? Da ipconfig dazu nun gar nichts sagt, ist die NIC entweder gar nicht konfiguriert, oder hin? Bei NVidia müssen auch oft erst spezielle Treiber installiert werden.
bubblegun ist offline  
Alt 09.05.2011, 20:26   #8
tekkie
Arcorprofi
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 160
Internet: Kabel 100.000
Hardware: FRITZ!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
tekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretekkie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Deinstallier am besten im XP-Rechner mal die Netzwerkkarte und mach einen Neustart. Wenn danach immernoch keine Verbindung hergestellt/IP bezogen wird, dann such mal nach einem aktuellen Treiber. Funktioniert's danach immernoch nicht, ist der Netzwerkadapter wohl hin.
tekkie ist offline  
Alt 11.05.2011, 06:13   #9
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Zitat:
Zitat von tekkie Beitrag anzeigen
Deinstallier am besten im XP-Rechner mal die Netzwerkkarte und mach einen Neustart. Wenn danach immernoch keine Verbindung hergestellt/IP bezogen wird, dann such mal nach einem aktuellen Treiber. Funktioniert's danach immernoch nicht, ist der Netzwerkadapter wohl hin.
Der Weg dahin: Entweder Rechtsklick auf "Computer" -> "Eigenschaften"->"Gerätemanager" und dort unter "Netzwerkadapter" auf die Netzwerkkarte mit Rechtsklick und dann entweder "Treibersoftware aktualisieren" oder "entfernen". Du kommst auch über die Systemsteuerung an den Gerätemanager. Hoffe es hilft, vermute aber, dass Du einen speziellen Treiber für die Nvidia-Hardware brauchst. Den suchst Du halt auf Nvidias Seiten.
__________________
Wer ISDN hat und für das Fax die selbe Nummer wie für ein Telefon nutzen will, der will wohl auch für Klo und Zähne dieselbe Bürste nutzen.
bubblegun ist offline  
Alt 15.05.2011, 10:28   #10
Tobias
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 803
Tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rechner baut keine Lanverbindung auf

Erstmal vielen Dank für all die Antworten. Das Problem ist mittlerweile beseitigt. Nachem ich alle Tipps ausprobert hatte, war meine letzte Hoffnung, eine neue Netzwerkkarte einzubauen, und siehe da - das war das Problem.
Gruß
Tobias ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox A600 Fernsteuern/Remote Desktop/Fernstart Rechner Sorutze EasyBox A 60x 3 30.04.2010 13:09
A600 baut keine Internetverbindung auf Asrocker EasyBox A 60x 6 31.01.2010 16:27
WLAN Probleme mit EB 802 seit Umstellung auf Win 7 itsnotunusual EasyBox A 80x 3 08.11.2009 08:38
W-Lan und Lan auf einem Rechner nutzen kaito1 Probleme 1 16.02.2009 21:04
ARCOR schei**t auf seine kunden ! sonyman Kritik & Wünsche 15 23.08.2008 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS