MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 19:26   #1
Surfer
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Südbaden
Beiträge: 32
Internet: Arcor DSL Flat 6000
Hardware: Starterbox und Fritz Box WLAN 3170 und Fritz WLAN USB-Stick
Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Provider-Wechsel (GMX zu Arcor)

Hallo,

soll ja am 8.9. von Arcor geschaltet werden (DSL-Flat 6000). Alles bestätigt. Bis auf Zugangsdaten hab ich auch alles schon da. Aber die kommen ja eh meist sehr kurz vorher.

Dies hat mir mein alter DSL-Provider geschickt (GMX):

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren GMX DSL Vertrag auflösen.

Die Kündigung Ihres GMX DSL Anschlusses ist nach Ablauf Ihrer
Vertragsbindung zum 05.09.2008 eingetragen.
Nach diesem Datum wird Ihre Telefonleitung von Ihrem Netzbetreiber
innerhalb von ca. 10 Werktagen wieder für eine neue DSL Leitung
freigeschaltet.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen
----------------------------
Hat jemand von Euch Erfahrung gesammelt, ob das wirklich bis zu 10 Tagen dauern kann???? Telekom-Kündigung Telefon auch bestätigt. Kann es passieren, dass dann komplett für 10 Tage Ausfall oder nur Telefon geht und DSL nicht oder sind die 10 Tage einfach eine Richtzeit, die evtl. doch kürzer ist???

Danke
Gruß Surfer
Surfer ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 03.09.2008, 19:59   #2
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Provider-Wechsel (GMX zu Arcor)

Also wenn Dir Arcor schreibt das Du am 8.9 geschaltet wirst dann brauchst Du dir keine Gedanken machen von wegen kein Tel und DSL.
Ist einfach nur ein Formblatt des jeweiligen Anbieters.

Bei mir kam das damals auch von AOL und der Telekom.Also ruhig Blut und wird schon schiefgehen
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 06.09.2008, 09:26   #3
Surfer
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Südbaden
Beiträge: 32
Internet: Arcor DSL Flat 6000
Hardware: Starterbox und Fritz Box WLAN 3170 und Fritz WLAN USB-Stick
Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Provider-Wechsel (GMX zu Arcor)

Danke.

Bin echt gespannt. Mein GMX-DSL-Vertrag lief bis 5.9. Bin heute 6.9. aber immer noch online. Vermutlich schalten die halt nichts am Weekend oder es kommt noch später (die Abschaltung).

Meine Zugangsdaten von Arcor hab ich sicherheitshalber gestern mal über die Hotline (Automat) abgefragt. Brief noch nicht da. Aber das kennt man ja.

Lass mich einfach überraschen am Montag abend (nach der Arbeit)und schließe alles mal an den Abend vorher.
Irgendwann und irgendwie wird's ja klappen und wenn nicht geht man halt wohl oder übel zur T-Com zurück. Man liest ja so allerhand. Wie schon mal erwähnt. Mein Vater hat seit Januar Arcor und es läuft alles prima. Kenn also beide Seiten, die Zufriedenen und die Unzufriedenen, aber die gibts ja bei jedem Anbieter.

Schönes Weekend an alle. Melde mich, wenn ich Neues weiß, egal ob positiv oder negativ. Hab ja auch Ausweichmöglichkeiten zum Surfen.

Surfer
Surfer ist offline  
Alt 06.09.2008, 10:43   #4
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Provider-Wechsel (GMX zu Arcor)

Na dann drücken wir alle mal gemeinsam die Daumen. Nach den Infos zu urteilen, sieht es auch ganz danach aus.

Ich denke mal, dass die Abschaltung zum Tag der Schaltung auf Arcor passieren wird. Die Provider haben alle automatisierte Systeme, welche die Formbriefe nur noch mit den Daten aus der Datenbank ausfüllen. Der Termin ist bei denen im System zum 06.09.2008 angesetzt und daher wird dieses Datum auch auf den Brief gedruckt, wird aber dann doch verschoben wegen der Rufnummernportierung zu Arcor. Grob erklärt. Die Schreiben verwirren halt nur und manch einer gerät in Panik und löst dann durch eine falsche Reaktion das eigentlich Problem aus.

Kleines Beispiel..... "Oooooh. da stimmt das Datum nicht. Ich rufe oder schreibe sofort an den alten Anbieter und den Neuaftrag stoppe ich erst einmal." Und schon geht der alte Anbieter hin und ändert dies und schon hat man wie von Geisterhand eine Laufzeit und kommt dann doch nicht aus dem Vertrag. Natürlich, wie könnte es anders sein, der neue Anbieter besteht auf den Vertrag und schon kann man direkt mal knapp 40 Stunden für die Telefonate und Schreiben aufwenden, um dann frustiert zum Anwalt zu gehen, welcher dann wieder Geld kostet. Am Ende erhält man bestimmt alles erstattet, aber den Zeitaufwand kann man nicht erstattet bekommen. Und das hat man eben am wenigsten. Das ist der Alltag in der Tele-Branche.

Aber ein kleines Kompliment. Du hast eine sehr gute und vor allem gesunde Einstellung.

Gruß
Noname
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.

Geändert von noname (09.09.2008 um 14:02 Uhr)
noname ist offline  
Alt 08.09.2008, 17:33   #5
Surfer
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Südbaden
Beiträge: 32
Internet: Arcor DSL Flat 6000
Hardware: Starterbox und Fritz Box WLAN 3170 und Fritz WLAN USB-Stick
Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Provider-Wechsel (GMX zu Arcor)

hallo Arcor-Benutzer,

seit heute hab ich auch Arcor Flatrate und DSL 6000. Grade nach der Arbeit heimgekommen. Hat wohl alles funktioniert. Telefon geht, DSL-Internet geht.

Was will man mehr. Hoffe nun auf zufriedene Arcor-Zeit (wie bei meinem Vater seit Januar).

Es ist fast unheimlich, fast zu reibungslos. Aber sowas kann ja mal vorkommen. Der Brief mit den Anschaltdaten ist übrigens noch nicht da, aber verschmerzbar, konnte das ja über die Hotline abfragen und am Wichtigsten ist, dass hier alles funktioniert.

Und ein herzliches Dankeschön an all die helfenden Infos hier auf dem Forum und die Tipps und Tricks. Hat mir sehr viel geholfen. Werde dem Forum weiterhin treu bleiben.

Benutze die Starterbox dazu allerdings meine Fritz-Box WLAN 3170. Ist mir lieber als diese Easy-Box und halte ich auch für besser.

Ciao Surfer aus der Nähe von Freiburg
Surfer ist offline  
Alt 09.09.2008, 14:04   #6
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Provider-Wechsel (GMX zu Arcor)

Das ist erfreulich zu hören. Dies ist auch meist der Regelfall. Es klappt generell reibungslos.

Dann mal viel viel Spass und ein glückliches Arcor kundendasein.
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Lügen und Betrugsversuche MooN Probleme 62 24.05.2010 21:30
...einfach nur lächerlich !!! SirAndreas Kritik & Wünsche 7 05.03.2009 21:27
ARCOR! NEIN DANKE Kolbe Kritik & Wünsche 2 14.05.2008 17:29
Wechsel von Telekom zu Arcor - ich glaub' ich träume? Meikel Fragen 13 04.01.2008 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS