MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2007, 22:56   #1
H.A.L
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 4
H.A.L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit dem Telefon!

Hallo!!
Ich habe vor genau einem Jahr den Vertrag bei Arcor mit DSL + Telfon International Flat abgeschlossen.
Seit ca. 3 Monaten fällt mein Telefon immer aus, ich stehe jedes mal vor einer krise hier.
Kennt dieses Problem einer von euch, kann mir Jemand sagen was geschieht wenn ich einfach meine Erteilte Einzugsermächtigung zurück ziehe.
Oder hat einer von euch eine Lösung für dieses Problem.
Danke für eure Komentare schon im vorraus.

P.S. Heute geht mein Telefon schon seit 18h nicht mehr kann nicht bei Arcor anrufen
H.A.L ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 14.10.2007, 01:58   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Probleme mit dem Telefon!

Hast du denn schon die Störungshotline informiert? Was hat diese gemeint, woran es liegt und welche Lösung vorgeschlagen?
Julian ist offline  
Alt 14.10.2007, 11:42   #3
H.A.L
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 4
H.A.L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Probleme mit dem Telefon!

Hallo
Ich hatte eben gerade ein gespräch mit Arcor Kundenbetreuung, die konnten mir leider auch nicht helfen.
Das muss man sich mal vorstellen da bezahlt man fast 68 euro im Monat für irgend eine Sache die nicht funktioniert.
Ich glaube das ist genug grund um da zu kündigen.
Arcor? nie wieder
H.A.L ist offline  
Alt 14.10.2007, 11:43   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Probleme mit dem Telefon!

Also mit Kundenbetreuung meinst du Störungshotline? (Du weißt, dass es eine seperate Störungshotline gibt, die kostenlos ist?)
Julian ist offline  
Alt 14.10.2007, 22:20   #5
H.A.L
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 4
H.A.L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Probleme mit dem Telefon!

Ich habe beide angerufen, bei der einen um die Störung zu melden und bei der anderen Kostenpflichtigen Nummer habe ich angerufen um nach einer Gutschrift nachzufragen.
Denn das Problem mit dem Telefon habe ich leider nicht zum ersten mal, das war nur das erste mal wo mein Telefon über einen längeren Zeitraum ausgefallen war.
Davor fiel mein Telefon auch mal ab und zu für nur einpaar Stunden aus.
Ach und die DSL Verbindung ist auch am Rumspinnen was meint ihr sind das eigentlich genug gründe um bei ARCOR zu kündigen obwohl ich noch ein Jahr Vertragsbindung habe.

Also mein Fazit ist noch nie etwas Schlechteres gehabt als ARCOR lieber zehn bis fünfzehn Euro mehr und bei der Deutschen Telekom bleiben
H.A.L ist offline  
Alt 14.10.2007, 23:10   #6
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Probleme mit dem Telefon!

Was hast du denn für Hardware? Was zeigt diese an, wenn ein Problem besteht (welche LEDs leuchten)? Welches Problem besteht dann überhaupt genau? Was probierst du, um das Problem zu beseitigen? Schonmal Hardware ausgetauscht und das Verhalten dann beobachtet? Was sagt denn die Störungshotline dazu?

Wir brauchen genauere Infos, wenn man aus der Ferne etwas diagnostizieren möchte...

Wenn mit deiner Hardware alles in Ordnung ist, die Störungshotline dir auch nicht weiterhelfen kann, und der Anschluss wirklich signifikant oft über längere Zeit gestört ist, dann sollte es sicherlich rechtens sein, auf vorzeitige Vertragsauflösung zu drängen. Das allerdings durchzubekommen ist wahrscheinlich nicht ganz leicht.
Julian ist offline  
Alt 16.10.2007, 19:25   #7
H.A.L
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 4
H.A.L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Probleme mit dem Telefon!

Ich habe eine Kündigung geschrieben und warte die Antwort ab.
Die Hardware habe ich getestet, sie ist i.O.
Ich habe mir sogar das Telefon vom Nachbar ausgeliehen nachdem ich meine eigenen zwei Telefone hin und her gesteckt hatte.
Die Damen von der Störungsannahme konnten mir auch nichts Genaueres dazu sagen, sie behaupten dass dieses Problem in Einzelfällen auftreten kann. Aber nach umfragen in meiner Umgebung muss ich doch leider feststellen dass dieses Problem kein Einzelfall ist.
H.A.L ist offline  
Alt 16.10.2007, 19:35   #8
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Probleme mit dem Telefon!

Ok, das klingt so, als könnten wir die auch nicht weiterhelfen, da es dann wohl ein Leitungsproblem ist, für das Arcor/T-Com zuständig ist. Bitte berichte, wie auf die Kündigung reagiert wird.
Julian ist offline  
Alt 31.10.2007, 20:18   #9
Joern
Arcorneuling
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 2
Joern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Probleme mit dem Telefon!

Ja, das Problem kenne ich auch: Arcor wird immer billiger, und so habe auch ich mich im Raum Leipzig mit einer Doppelflat (Telefon+Internet) verführen lassen. Am Preis gibts nichts zu kritisieren, aber leider gibts (zu) oft an Feiertagen und Wochenenden bei Arcor Störungen/Ausfälle: D.h. das Telefon ist tot und das Internet lahm. Nach einer Wartezeit von 3-4 Stunden gehts dann wieder. Zwar ist die Störungshotline gegenüber der Kundenhotline (49 Cent/min !!!) kostenlos, dafür gibts von den scheinbar überforderten Mitarbeitern auch keine Hilfe. Im Gegenteil: Ich wurde gefragt, wo denn Sachsen liege...(???) oder man tröstet, dass die "Anzahl der zufriedenen Neukunden die Erwartungen übertroffen" habe, wodurch es "auch mal Ausfälle" geben könne...Vielleicht sollte Arcor erst die bestehenden Kunden bedienen, statt vollmundig Neukunden zu locken. Heute ist Reformationstag in Sachsen (Feiertag) und mein Telefon ist wieder ausgefallen: Wer jetzt kein Handy hat oder dringend einen Arzt rufen muß, wäre nun aufgeschmissen. Die Störungshotline erreiche ich wiederholt auch nach 13 Minuten !!! nicht. Fakt ist, Arcor räumt die Störungen ein und am Telekom-Netz liegt es bei mir nicht, zumal ich vorher nie Störungen hatte. Mit Blick auf andere User und Foren scheine ich auch kein Einzelfall zu sein.
Fazit: Was nützt der Geiz, wenn man für null Leistung dennoch Arcor-Gebühren zahlt und noch Handy-Kosten hat?
Joern ist offline  
Alt 04.11.2007, 12:34   #10
666Player555
Arcorkenner
 
Benutzerbild von 666Player555
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Bad Doberan
Beiträge: 45
Internet: 12000er
Hardware: EasyBox A 602
666Player555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Probleme mit dem Telefon!

erkundige doch mal nach den Dämpfungswerten, bzw bitte mal um einen Komplettreset von Hardware z.B. Starterbox. Wenn du die Werte hast schreib sie doch mal.
666Player555 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS