MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2012, 21:17   #1
Caramon1983
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 2
Caramon1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit Fritz!Box DECT Telefon an Anschluß von Vodafone

Hallo,
ich bin von der Telekom (VDSL 25)zu Vodafone gewechselt und habe den folgenden Tarif:
  • Vodafone Sprache/Internet
  • Vodafone TV
  • Vodafone Internet 6000

Um mein Problem möglichst genau zu beschreiben gebe ich mal eben kurz an wie ich alles angeschlossen habe bzw. die vorhandene Hardware:
  • Als Modem bzw. Router stehen bei mir die Easybox 803 a und die Fritz!Box 7390.
  • Die Easybox schließe ich mit dem beiliegenden Kabel so an das die Telefondose und die Easybox miteinander verbunden sind = Telefon und Internet funktionieren.
  • Die Fritz!Box schließe ich wie folgt an (wüsste es nicht besser, da sie ja keinen eingebauten Splitter hat wie die Easybox?!?!):
    • Splitter an die Telefondose
    • Y - Kabel das der Fritz!Box beilag wie folgt --> graues Ende mit Splitter//DSL an den DSL Anschluß des Splitters und das schwarze Kabel mit dem Aufdruck Telefonanschluß bekommt den Adapter für den Telefonanschluß aufgesteckt und in den mittleren Anschluß des Splitters gesteckt.
  • Die Internetzugangsdaten, sprich Benutznernamen und Kennwort, habe ich von der Vodafone Hotline erhalten und kann so ohne die Easybox zu nutzen mit der Fritz!Box in das Internet.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich die Fritz!Box wie oben beschrieben anschließe kann ich zwar wunderbar ins Internet, aber das an der Fritz!Box angemeldete DECT Telefon (auch ein Fritz!Fon) wird im Fritz!Box Menu mit "Keine Rufnummer aktiv" angezeigt, sprich ich erhalte beim wählen einer Nummer den Text "Keine Ressource" im Display.

Schließe ich allerdings die Easybox so an das ich mit ihr in das Internet kann und schließe das schwarze Kabelende mit dem Adapter des Y Kabels das der Fritz!Box beilag hinten an den Telefonanschluß der Easybox an kann ich ohne eine Einstellung zu ändern telefonieren.

Es geht mir hierbei um den funktionierenden Festnetzanschluß, nicht um Internet Telefonie.

Von daher würde ich euch bitten ob ihr mir helfen könnt, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

mfg Caramon
Caramon1983 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 30.10.2012, 22:21   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Probleme mit Fritz!Box DECT Telefon an Anschluß von Vodafone

Schließe wieder die Easybox an und überprüfe, was hier unter Achtung: 1. steht. <-- Das "hier" ist ein Link.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Danke!
Caramon1983
Alt 30.10.2012, 23:24   #3
Caramon1983
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 2
Caramon1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit Fritz!Box DECT Telefon an Anschluß von Vodafone

Danke Scolopender, habe nun die Daten für:

SIP Registrar
SIP User
SIP - Passwort

mit dem verlinkten Tool "easy extract 1.0" heraus bekommen.

Nur ein paar letzte Fragen:
  • Muss ich die Daten jetzt so wie hier stehend eintragen? http://service.avm.de/support/de/Yes...Box-einrichten
  • Geht danach das Telefon auch als Festnetztelefon ganz normal oder muss ich noch was einstellen?
  • Soll ich die Fritz!Box wider mittels dem alten Splitter an der Telefondose anschließen oder soll ich besser, das Kabel der Easybox anschließen? (denke mal das ist eine eventuell dumme Frage, bitte um Verzeihung.)

/edit Hab mich nun selber mal getraut den Rest zu machen und hab die Telefoneinstellung laut http://service.avm.de/support/de/Yes...Box-einrichten auf der Fritz!Box vorgenommen.. und es läuft :-)

Danke für die Hilfe :-)

Geändert von Caramon1983 (31.10.2012 um 01:19 Uhr)
Caramon1983 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fritzbox 7270 Vodafone VOIP Probleme FOF Probleme 4 10.04.2012 19:23
Probleme mit Vodafone VDSL5000 und Fritz Box 7390 Mchawk Fragen 3 06.12.2011 02:37
Vodafone Comfort Classic mit FritzBox 7270 Temur Fragen 31 21.02.2011 20:17
Fritzbox 7390 ISDN Anschluss Analog Telefon PiZZaDoX Sonstige Router/Modems 15 28.08.2010 11:24
Arcor -> Fritzbox! 7050 -> analoges Telefon = Problem minigl Sonstige Router/Modems 4 29.01.2008 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS