MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2007, 13:18   #1
Luke1973
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 3
Luke1973 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit Easybox A 600 WLAN, please help!

Hallo Leute! Ich versuche mal, es kurz zu machen:

Ich wechsle gerade von Telekom zu Arcor DSL- und FON flat, mit Arcor Easybox A 600 WLAN.

Ich wollte so schön loslegen, als ich merkte, dass ich keinen Modeminstallationscode bekommen hatte.

Hotline --> Code bekommen

Code eingegeben --> Modem schaltet Power-LED von blau auf rot und tut nicht.

Hotline: "Sie haben den falschen Code"

Hotline später: "Code war richtig, aber falsche Adresse in unserem System"

Seitdem rufe ich da immer wieder mal an, werde aber nur vertröstet. Ich solle nicht mehr anrufen, sie würden sich schon melden


Gestern hab ich dann mal per PC versucht auf das Teil zuzugreifen. Ich bekomme aber nihct den Startbildschirm wie in der Anleitung gezeigt, sondern folgende Meldung:

"Recovering Tool
Boot Loader / Tiny Kernel
Version V0.65.6

This tool allows you to upgrade the gateway's system firmware using a file provided by the vendor. Enter the path to the file"


Ansonsten kann man da noch einen Reset durchführen, sonst nichts.

Kann mir jemand sagen, was da los ist? Ist das Teil defekt? Falsch konfiguriert? Brauche ich so ein Firmwarefile und wenn ja, wo bekomme ich das her??

Wär echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn Arcor erzählt irgendwas von bundesweit ausgefallenen Verteilern, dabei denke ich, es liegt nur an meinem Modem.
Schließlich hatte ich bis vor ein paar Tagen noch Telekom-DSL und Techniker war keiner da. Es wurde an der Leitung nichts verändert.
Außerdem surft und telefoniert mein Nachbar auch über Arcor.
Luke1973 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 16.12.2007, 15:25   #2
Hägar
Arcorprofi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 152
Hägar wird schon bald berühmt werdenHägar wird schon bald berühmt werden
Re: Probleme mit Easybox A 600 WLAN, please help!

Wenn Du zugangsdaten von Arcor bekommen hast:

- Modem reseten
- Zugangsdaten unter WAN -> VC1 manuell eingeben.
Hägar ist offline  
Alt 17.12.2007, 08:25   #3
Luke1973
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 3
Luke1973 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Probleme mit Easybox A 600 WLAN, please help!

Danke für die Antwort, aber leider kann ich damit nicht viel anfangen.

Was ist WAN und was VC1? Und wie soll ich irgendwas eingeben, wenn ich außer der genannten Meldung nichts anderes von der Easybox bekomme?
Luke1973 ist offline  
Alt 23.01.2008, 09:04   #4
Luke1973
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 3
Luke1973 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Probleme mit Easybox A 600 WLAN, please help!

Nur der Vollständigkeit halber: Das Gerät war kaputt. Ich habe ein neues bekommen.

Hatte ich eigentlich auch vermutet, der Depp an der Hotline bestand aber darauf, dass es am massenhaften Ausfall irgendwelcher Knoten in ganz Deutschland läge und unbedingt ein Techniker zu mir kommen müsse.

Schon witzig.

Jetzt hab ich meine Handyrechnung bekommen. Da sind satte 30€ nur für Arcorhotline drauf und das obwohl ICH nichts falsch gemacht hatte.

Meine bescheidene Meinung: Arcor ist der letzte Dreck. Das Problem: Bei der Telekom wird man auch nicht besser behandelt, dafür ist sie aber teurer.

Also hab ich nun das kleinere Übel gewählt.
Luke1973 ist offline  
Alt 23.01.2008, 11:20   #5
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Probleme mit Easybox A 600 WLAN, please help!

Zitat:
Zitat von Luke1973
Jetzt hab ich meine Handyrechnung bekommen. Da sind satte 30€ nur für Arcorhotline drauf und das obwohl ICH nichts falsch gemacht hatte.
Die Störungshotline ist doch kostenlos!?
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS